Hallo!
Ich habe schon ewig nicht mehr hier im Forum geschrieben, aber ich weiß grad nicht mehr weiter.
Wir haben eine 2-Jährige Hündin, die eher ein ängstlicher Typ ist.
Vor einigen Wochen stand unser Vermieter vor der Tür und unsere Hündin hat ihn angegriffen. Hat ihn angebellt und wollte schnappen. Heute kommt der Vermieter zu mir und sagt mir wenn das nochmal vorkommt, dann muss entweder der Hund weg oder wir müssen ausziehen.
Jetzt meine Frage:
Da unsere Hündin das nicht nur mal bei unserem Vermieter gemacht hat, sondern vor einigen Tagen auch bei einem Freund von mir ist es ein allgemeines Problem mit Männern. Gegen Frauen hat sie garnichts, aber wehedem es ist ein Mann vor ihr, den sie noch nicht kennt oder nicht gut. Dann dreht sie durch.
Was kann ich machen, das sie damit aufhört? Wir gehen seit 2 Wochen einmal die Woche in die Hundeschule, aber der Lehrer dort meinte nur das das wohl normal wäre. Ich weiß nicht was daran normal ist.
Bitte helft mir!!! Ich hab keine Lust die Wohnung zu verlieren.
Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.
Ach ja, hab da noch ein Problem mit ihr. Unsere Wohnungstür ist aus Holz und hat ein Glasteil in der Mitte. Immer wenn unsere Vermieter vorbei gehen und von uns keiner da ist, springt sie an die Tür und kratzt. Der Vermieter ist natürlich sehr um seine Tür besorgt. Wie kann ich ihr dieses Kratzen und an die Tür springen abtrainieren?
Danke nochmals!!!
LG
Anja