Beiträge von RottiJule

    Vieln Dank für die Ratschläge...
    Das mit dem anspringen werd ich mal ausprobieren...


    Ja und mit den anderen Hunden werd ich noch versuchen ein alternatives Verhalten zu trainieren....also wahrscheinlich "schau" oder so....wenn er ne Aufgabe hat dürfte er sich doch etwas sicherer fühlen oder??


    Ja und wenn das nich fruchtet, dann muss ich wohl doch mal zu nem Trainer.
    Kann da jemand einen um Dresden empfehlen?
    Hab einfach bedenken, dass man haufen Geld ausgibt, aber der Trainer nur nach Schema F trainiert und sich garnich die Bedürfnisse des Hundes anschaut.


    LG
    Jule

    Also vorweg sollte ich richtig stellen das es sich um einen 10kg Mischling handelt. Den Usernamen hatte ich vorher angelegt.... :roll:


    Also ich trage ihn immer das Treppenhaus hinunter, weil wir im 5. Stock wohnen. Ich gehe davon aus das es nicht sehr günstig ist 4 mal am Tag darunter zu laufen, wegen Rücken und so. Wir haben außerdem Leute hier wohnen, die Angst vor Hunden haben.


    Also in der Wohnung latscht er mir ständig hinter her....sofern er kann. manchmal mach ich auch die Tür vor seiner Nase zu ohne ihn zu beachten.


    Wenn wir essen wird er ins Körbchen geschickt und bekommt auch nix vom Tisch.


    Naja schlafen tut er auch im Körbchen. Er darf auch nicht auf Couch und Bett und so.


    Also im großen und ganzen beneiden mich alle um die Konsequenz. Nur das mit den anderen Hunden bekommen wir nicht hin...


    Also sein gekläffe ist auf jedenfall abhängig wie weit der andere weg ist. Naja und wenn um ne Hausecke plötzlich einer vor uns steht, dann is das der Supergau.
    Im Freilauf spielt er mit anderen, wobei er gerne sich an andere Hunde heftet, die gerade dabei sind nen schwächeren zu jagen. Da isser dicke da.



    LG Jule

    Hallo,
    ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Hund versucht mich zu verteidigen und zu beschützen. Dies äußert sich in dem er an der Leine andere Hunde angeht, aber auch bei Familienmitgliedern die ich umarme oder wenn mich auf der Straße jemand nach dem Weg fragt.


    Wie mache ich ihm klar, dass er mich nicht beschützen muss?
    Ansonsten hört er sehr gut. Wir machen auch viel Unterordnungsübungen, und da macht er voll Freude und ohne murren alles mit. Aufgrund dessen habe ich auch angenommen, dass unsere Rangordnung geklärt ist. :???:


    Über Tipps wäre ich sehr dankbar.


    LG Jule

    Hallo....
    Ich habe vor einem halben Jahr hier schon einmal angefragt, ich habe viel geübt und auch schon Fortschritte gemacht! Ich bin wiedermal auf der suche nach ein paar Statisten, die mir helfen meinem Hund das bellen abzugewöhnen. Die näheren Entfernungen sind nicht so leicht zu trainieren mit den Omis in der Stadt die mit ihrem Fiffi und der Flexileine unterwegs sind. Deswgen bräuchte ich dringend wieder Unterstützung.


    Falls frühere Angebote noch aktuell sind bitte nochmal melden, würde mich sehr freuen!
    Wenn möglich im Ostragehege treffen.


    Vielen Dank!
    LG Jule

    Vielen Dank für die Angebote...also am liebsten wäre mir in DD, da ich nur mit Bus und Bahn mobil bin.... Ja bis zur Uni is kein Problem...aber gibt es dort auch genügend Grünflächen...weil so an er befahrenen Straße macht sich ja nich so gut^^


    LG Jule

    Hallo,
    ich bin auf der suche nach einem Gassigänger,der mich unterstützen kann.
    Ich habe jetzt seit ca einem Monat einen kleinen Mischling aus dem Tierheim, ca.1Jahr und er reagiert sehr gestresst sobald er einen anderen Hund sieht und bellt dann. Ich bräuchte also dringend jemanden, der mit mir üben könnte. Also sozusagen nen Statisten. Ich kann ja nicht wildfremden Menschen die ganze Zeit hinter her laufen, da denken die ja ich will die verfolgen^^. Anschließend könnten sie auch zusammen spielen, er reagiert eben nicht aggressiv, sondern eher ängstlich. Mein Ziel ist es, dass er an anderen Hunden vorbei geht, ohne zu kläffen.
    Achso ich komme aus Dresden und gehe meist bei der Messe spazieren.


    Würde mich sehr über Hilfe freuen.


    LG Jule

    Naja ich werd in den nächsten vier Wochen erst mal mein Prüfungen schreiben :nosmile: und dann kann ich mich glaube aktiv um eine Wohnung bemühen...
    Ich hoffe, dass ich noch dieses Jahr "auf den Hund komme"...ich hoffe der Tierschutz bietet den "richtigen". ist ja schließlich nicht immer so leicht einen etwas älteren für die Wohnung zu finden.


    LG Jule

    es wird wahrscheinlich ein Rottweiler werden und da weiß ich eben nicht, ob der unter die Kategorie der gefährlichen Hunde fällt und ob dadurch besondere Umstände hinzu kommen, zwecks höheren Steuern, Maulkorbpflicht,...


    Wie sieht es denn in Pieschen mit Wohnungen aus??


    MFG Jule

    Hallo
    ich werd im Herbst nach Dresden ziehen und dann dort mein Studium beginnen. Da möchte ich mir endlich den Traum vom eigenen Hund erfüllen...
    Also nun die entscheidende Frage:
    Wo wohnt man mit einem Hund in Dresden am besten, zwecks Grünanlagen und so...
    Weiß jemand, wie es in Dresden mit der Kampfhundeverordnung aussieht...


    Also alles was sich um das Thema Hund in Dresden dreht....


    Danke schon mal im vorraus


    MFG Jule