Hallo Nicole,
ich bin in Spielberg auf dem Hundeplatz. Vorher war ich fast 2 Jahre in Langensteinbach, bis mir die Trainingsmethoden in der Junghundegruppe zu grob wurden.
Frau Löffler kenne ich in soweit, da sie in unserem Ort wohnt und wir mal eine Probestunde bei ihr hatten. Sie hat mir aber zu viel mit der Rütteldose gearbeitet und wollte, dass Oskar einen Maulkorb trägt wegen seiner Reaktion auf andere Rüden. Mit diesem Maulkorb wollte sie ihn dann in eine Rüpelgruppe schicken.
Dazu sei gesagt, dass Oskar bisher ohne Leine kein Problem mit anderen Hunden hat. Daher sah ich keinen Sinn darin, ihn mit Maulkorb in eine Gruppe zu schicken, wo evtl. andere Hunde auf ihn losstürzen. Oskar ist "Angstagressiv" an der Leine. Warum soll ich ihm die Sicherheit ohne Leine in so einer Gruppe somit auch noch nehmen?
Ich bin eher für das Training von Dorothe Schneider, nur dass ich da selten Termin bekomme, da sie oft schon ausgebucht ist. Da ich aber schon einige Stunden bei ihr hatte, kenne ich das Prinzip, es ist zwar langwierig, gerade weil mir die Übungsmöglichkeiten fehlen, aber es sagt mir mehr zu.
Diese Wochenende ist bei mir auch schlecht, da morgen ein Hundeseminar auf unserem Hupla ist. Nächstes Wochenende muss ich arbeiten, aber übernächstes Wochenende habe ich frei.
In welchem Teil von Dietlingen wohnst Du? Ich habe eine Freundin mit Hund in der Sommerbergstraße. Ich selber wohne bei uns im "Neubaugebiet".
Die meisten Hunde, die ich kenne, sind von Ellmendingen oder natürlich aus Niebelsbach.
Ich schreib Dir vorher nochmal.
Viel Spass mit 2 Hunden und ein schönes Wochenende.
Grüße, Michaela