Beiträge von Leinenrüpel

    Hallo,


    Ich bin am Wochenende dazugekommen, als mein Hund nach einer Wespe geschnappt hat. Er hat nicht gefiept, daher dachte ich, dass er nicht gestochen wurde.


    Circa 2 Stunden später habe ich bemerkt, dass seine linke Lefze stark geschwollen ist. Ich habe sie abgetastet und Oskar schien keine Schmerzen zu haben. Er kaute seine Knochen wie immer und spielte auch mit seinem Kauspielzeug, daher machte ich mir keine Sorgen.


    Bis heute ist die Schwellung jedoch nicht zurückgegangen!


    Hat jemand Erfahrung mit Wespenstichen?


    Vielleicht kommt es auch gar nicht von der Wespe, aber ich hab keine Ahnung, was es sonst sein könnte.


    Wenn es vom Zahnfleisch her kommen würde, müsste er doch ziehmliche Schmerzen haben, oder?


    Da Oskar am Freitag in die Hundepension muss, möchte ich vorher schon wissen, was es sein könnte. Mein Tierarzt hat zwar morgen wieder offen, aber vielleicht mach ich mir unnötig Sorgen.


    Weiß jemand Rat?

    Na dann werde ich das doch einfach mal auspropieren. Da Oskar auch längeses Fell hat, werde ich sparsam mit dem Öl umgehen müssen.


    Wenn es zu sehr schmiert, wird er eine Weile in der Dusche eingeweicht :D

    Hallo,


    wie wendet man das Kokosöl an?


    Ich habe gelesen, dass es ins Fell gegeben wird. Als ich im Reformhaus Kokosöl kaufen wollte und sagte, für was es sein sollte, meinte der Verkäufer, dass es ein totales Geschmiere geben wird. Er könne sich nicht vorstellen, dass das funktionieren soll.


    Also, wie macht ihr das mit dem Kokosöl?

    Mein Bruder hat auch ein Hund vom Tierheim. Den hatte er im Alter von ca. 9 Monaten bekommen, vorher kam er aus Griechenland, über eine Auffangstation (Frankreich) nach Deutschland.


    Der Hund hatte keine Erziehung, war das Zusammenleben mit Menschen nicht gewohnt und eine Wohnung kannte er schon mal garnicht.


    Nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit musste er mal für 1 Stunde alleine bleiben. In der Zeit hat er alles fressbare, was zu finden war gefuttert und hat ein die Matratze des Bettes zerlegt :( :


    Ab da durfte er für die erste Zeit nur noch in den Flur, wenn keiner da war und er bekam eine Buddelkiste mit Leckerchen darin versteckt, sowie einen gefüllten Kong, damit er Beschäftigt war.


    Inzwischen hält er es 2-3 Stunden aus, ohne Buddelkiste und ohne dass er die Wohnung verwüstet, auch wenn alle Zimmertüren offen sind.


    Das einzige, was die Mitbewohner des Hauses sagen ist, dass er zwischendurch mal kurz jault, wenn es mal länger dauert.


    Ich denk, ihr müsst einfach Gedult haben.

    Naja, tagsüber reagieren wir ja schneller auf diese Geräusche oder sie gehen bei der sonstigen Geräuschkulisse unter.


    Das Einzige was mir tagsüber auffiel war, dass Oskar schnell verschwunden ist, wenn ich mit meinem schnurlosen Telefon richtung Ladestation gelaufen bin. Der Akku war zwar noch nicht leer und es hat noch nicht gepiep, aber es gibt ein kurzes Geräusch, wenn es auf die Ladestation gestellt wird. Dieses Geräusch hat schon ausgereicht, dass er zu meinen Elten runtergegangen ist.


    Der Akkuwarnton in der Nacht ist eigentlich immer nur bei meinen Eltern der Fall, da die oft vergessen rechtzeitig aufzuladen. Da Oskar dann immer total ängstlich bei mir oben rumlief, konnte ich mit meinen Menschenohren das Geräusch ein Stockwerk tiefer natürlich nicht hören.


    Wenigstens weiß ich jetzt was als nachts mit ihm los ist.


    Wenn ich jetzt gemein wäre, könnte ich diese Geräusche als "Bestrafung" beim Training verwenden oder wenn er mal wieder meint dicke Backen bei anderen Hunden machen zu müsen :D
    Tja, auch hinter Machogehabe, kann sich ein Sensibelchen verstecken :roll:

    In dem Fall müsste die Desensibilisierung andersrum starten: Mit einem lauten PIEP anfangen und dann immer leiser werden, zuerst tagsüber und dann nachts :D


    Ich erfinde Ohrenstöpsel für ihn, das wär das Beste, darf dann nur nicht vergessen, sie morgens wieder rauszumachen :headbash:

    So, nach langer Zeit haben wir endlich die Ursache(n) für die nächtliche Unruhe gefunden.


    Vorgestern Nacht war Oskar ab ca. 3 Uhr wieder total ängstlich unterwegs. Als ich am nächsten Morgen mit meinen Eltern darüber sprach, sagte meine Mutter, dass der Akku ihres Handys fast leer war und in der Nacht angefangen hatte zu piepsen.


    Wenn sich mein Telefonakku am Tag meldet reagiert Oskar auch verunsichert, aber da stelle ich ihn ja gleich auf die Ladestation. In der Nacht ist das Geräusch so leise, dass wir es nicht hören. Auch mein Rauchmelder hat in der Nacht mal angefangen zu piepsen, weil die Batterie fast leer war und Oskar hat darauf ängstlich reagiert.


    Irgendwie kann er diese leisen, andauernden Tönen nicht zuordnen und wird dadurch ängstlich, laute Geräusche , wie z. B. bei Gewitter machen ihm dagegen nichts aus.


    Wenigstens wissen wir jetzt die Ursache, wenn wir auch mit Sicherheit weiterhin vergessen unsere Akkus rechtzeitig zu laden :ops:

    Ich hatte Trockenfutter von Eagle Pack, das wird aber nicht mehr nach Deutschland geliefert und Bestes Futter.


    Jetzt bekommt er nur noch Bestes Futter, bin aber noch auf der Suche nach etwas Abwechslung. Morgens bekommt er Nassfutter.


    Hier im Forum findest Du noch einige gute Futtertips.


    Ich drück Dir die DAumen, dass Du es in den Griff bekommt.

    Hallo,


    könnte es vielleicht am Futter liegen, dass Dein Hund in die Wohnung macht?


    Bei Oskar ist/war das genauso. Seit ich auf getreidefreies Futter umgestiegen bin, habe ich Ruhe. Wenn er von irgendjemandem zuviele Leckerliess mit Getreide bekommt, haben wir wider die Haufen in der Wohnung.
    Es ist dann immer ganz egal, wann wir abends das letzte Mal mit ihm gassi waren und ob er da einen Haufen gemacht hat, morgens war auch ein Haufen in der Wohnung.


    Seit ich das Futter umgestell habe, hält er super durch. Zur Zeit kommt es sogar vor, dass ich schon um 19.30 Uhr die letzte Runde mit ihm gehe und selbst wenn er da keinen Haufen macht, hält er bis 8.30 Uhr am nächsten Morgen durch.

    Ich habe bisher auch immer bei Futterfreunde bestellt, leider führen die Oskar´s Futtersorte nicht mehr.


    Kann mir jemand sagen, wo ich Eagle Pack herbekomme? Zooplus hat es nicht.


    Ich hatte endlich ein Futter das Oskar gerne gefressen hat, ohne K3, getreidefrei, wenig Rohproteine und jetzt ist es nicht mehr im Sortiment :(


    Bin am überlegen, ob ich auf Wolfsblut oder CanisAlpha umsteigen soll, aber da ist der Rohproteingehalt so hoch. Ich hab mal gelesen, dass Hunde, die eh etwas hyperaktiv sind, weniger Rohproteine bekommen sollten (so um die 22%). Sonst würden sie noch hibbeliger werden.


    Wer kann mir weiterhelfen?