Beiträge von Leinenrüpel

    Hallo,


    ich mische verschiedenes Futter zusammen.


    Zur Zeit sind es "Bestes Futter Banane", "Bestes Futter Fenrier" und "Eagle Pack Anchovy". Und als Leckerchen bekommt er Platinum.


    Ich muss dann halt nur die Futtermenge selber ausprobieren, da bei jedem Futter unterschiedliche Mengenangaben sind. Oskar verträgt den Mix ohne Probleme, aber der verträgt (leider) eh alles, auch Sachen die er nicht fressen sollte :roll:

    Hallo,


    als wir unseren ersten Hund heimbrachten, war meine Oma total fassungslos. Wir wohnen in einem Haus mit 3 Generationen unter einem Dach!!!


    Sie wollte nichts mit ihm zu tun haben, denn Hunde machen ja nur Dreck, kosten Geld, betteln am Tisch, ... das kannte sie von Ihrer Schwester, bei der der Hund Kinderersatz war.


    Eines Tages bemerkten wir, dass der damalige Hund ständig bei meiner Oma saß, wenn wir gegessen haben. Mit einem Mal ist mir aufgefallen, dass ihre Hand ständig unter den Tisch wanderte mit Häppchen für den Hund. Als wir sie darauf ansprachen, meinte sie "er würde so lieb schauen und hätte eh nicht genug auf den Rippen", aber sie musste selber dabei lachen.


    Wenn sie mit dem Hund alleine war hat sie ihn auch immer verwöhnt und wenn er ihr zu lebhaft wurde hat sie ihn mit der Blumenspritze um den Sessel gejagt, die beiden liebten sich und ich war froh, dass sie ihn so gut akzeptiert hatte.


    Geb Deinem Hund einfach weniger zu seinen Hauptmahlzeiten, die paar Tage wird er auch mit "schlechtem Essen" verkraften und sei froh, dass Deine Oma sich mit ihm abgibt, die "alten Leute" haben sonst nicht mehr viel.

    Das hat Oskar zu seinen besten Zeiten auch schon gemacht :irre:


    Als mein Vater es bemerkte, ging er vorsichtshalber über eine Stunde mit ihm spazieren, ohne "Erfolg". Als die beiden dann wieder daheim waren, hat ihm Oskar das Bett verspuckt :shocked:


    Das war das letzte Mal, dass meine Eltern essbares unbeaufsichtigt haben rumstehen lassen :D

    Hallo,


    jetzt hab ich auch mal eine Frage zum Kudde-Hundebett.


    Jeder sagt, es sei super pflegeleicht, gilt das auch wenn der Hund darin Kauartikel zernagt?


    Ich frag deshalb, weil ich eine waschbare Decke für Oskar habe, die ich nicht mehr sauber bekomme. Wenn er seine getrocknete Rinderkopfhaut darauf zernagt, ist die Decke total versabbert und das versabberte wird dann nach dem Trocknen hart. Jetzt ist die Decke irgendwie "verkrustet" und ich bekomm es nicht mehr weg.


    Läßt sich sowas von der Kudde auch gut abwischen, hat da jemand Erfahrung?

    Hallo,


    der Hund meines Bruders hat das am Anfang auch gemacht, der hat sogar Essen "geklaut", wenn man dabei war.


    Da es auch ein Straßenhund (aus Griechenland) ist, geh ich mal davon aus, dass er dort einfach ums Überleben kämpfen musste und so alles Essbare sofort schnappt. Er kam mit 9 Monaten, über eine Auffangstation in Frankreich, nach Deutschland.


    Mitlerweile haben sie es aber soweit im Griff, dass sie wenigstens ein paar Minuten ein Zimmer verlassen können, auch wenn essbares rumsteht.


    Mein Bruder hat so mit ihm geübt, dass er Leckerlies auf den Tisch gelegt hat, die der Hund sehen konnte. Immer wenn er sie sich selber holen wollte hat mein Bruder "NEIN" gesagt. Wenn der Hund dann Abstand vom Tisch genommen hat, hat er ihm ein Leckerli gegeben.


    In letzter Zeit legt er sogar ein Leckerlie auf den Boden und der Hund bekommt es erst, wenn er meinen Bruder anschaut.


    Vielleicht könnt Ihr das auch ausprobieren. Für längere Zeit etwas rumstehen lassen, klappt allerdings trotzdem nicht, da muss man einfach alles wegräumen.

    So, muss noch was dazuschreiben.


    So wie es aussieht, hat hier Sharon alles bzw. hat er Oskar im Griff !!!


    Immer wenn Oskar bei mir ist geht Sharon ruhig, aber splittend dazwischen, geh ich dann zwischen Sharon und Oskar, fängt er leicht an zu knurren, Oskar geht auf Abstand und alles ist gut.


    Sharon will auch überall der Erste sein und dräng Oskar ab oder rennt frech an ihm vorbei und verstellt ihm den Weg.


    Heute Abend erzählt mir mein Vater, dass Oskar nicht mehr richtig in´s Wohnzimmer kommt, da Sharon leise knurrt, wenn er zunahe an dessen Körbchen kommt. Jetzt habe ich das Körbchen kurzerhand hinten in den Gang gestellt.


    Irgendwie tut mir mein Oskar leid :nosmile: , aber solange die Zwei die Rangordnung so ruhig unter sich ausmachen, möchte ich auch nicht dazwischen funken.


    Ich lasse Oskar immer dann Extrastreicheleinheiten und Leckerchen zukommen, wenn Sharon es nicht bemerkt :D


    Vorhin habe ich Sharon 4 x aus der Küche gedrängt, da er immer überall seine Nase reinstecken muss, seither ist er zumindest bei mir nicht mehr so aufdringlich.


    Aber toben tun die Beiden immer noch bis zum Umfallen. :irre:

    tagakm:
    immerhin haben sie einen großen Käfig anstatt einen "normalen" Minikäfig.


    Chip und Chap hört sich gut an, da ich mir immer noch nicht sicher bin wer Männchen oder Weibchen ist.


    Aber die 2 sind echte Turteltauben, nur am schnäbeln und gegenseitig anknabbern, echt süß zum beobachten.

    Hallo,


    die erste Nacht und der heutige Tag sind echt gut verlaufen. Die beiden toben tagsüber wie blöd im Garten rum und sind abends total ko.


    In der Nacht wurde Oskars Teppich, vor dem Bett meiner Eltern, von Sharon in Beschlag genommen und Oskar hat sich dann gedacht "ätsch, dann leg ich mich eben IN das Bett" :D Das war dann nur für meine Eltern etwas unbequem, aber es hat keine Rauferei gegeben. Tagsüber liegt Sharon lieber auf der Decke von Oskar, als in seinem Körbchen. Aber da Oskar eh nur selten auf der Decke liegt, sondern immer nur da, wo er im Weg ist, ist das auch kein Problem zwischen den Beiden.


    Das Fressen richte ich in der Küche, bei geschlossener Tür, ohne Hunde und danach bekommt meine Mutter oder mein Vater einen Napf und ich den anderen und jeder geht in ein anderes Zimmer um einen Hund zu Füttern. Wir bleiben dann jeweils dabei und machen die Türen erst wieder auf, wenn beide fertig sind, dann kommen auch beide Futternäpfe wieder weg.


    Ich hoffe, dass alles auch weiterhin so gut läuft.


    Aber es hätte auch so kommen könne, wie es greenleaf geschrieben hatte, darauf habe ich mich auch ins Geheim schon eingestellt gehabt. Dann hätte sich mein Bruder halt was anderes einfallen lassen müssen. Ich finde es jedoch besser, dass Sharon bei jemanden ist, den er wenigstens kennt.