Beiträge von Leinenrüpel

    Hallo,


    ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber das Ganze kann auch "Spätfolgen" haben.


    Unser erster Hund ist auch gegen die geschlossene Balkontür gerannt, hatte sich kurz etwas benommen geschüttelt und war dann wieder scheinbar ok.


    Einige Tage später ist uns aufgefallen, dass er etwas schusselig wird, d. h. er ist über Kleinigkeiten gestolpert oder hat manche Hindernisse nicht richtig erkannt. Am Anfang dachten wir uns noch nichts dabei, bis meiner Mutter auffiel, dass bei einem Auge die Pupille etwas milchig aussah.


    Beim TA wurde dann festgestellt, dass sich die Netzhaut ablöste, was durch den Aufschlag verursacht worden war. Nach einiger Zeit war unser Hund dann komplett blind. Da der Vorgang aber langsam voranging, konnte er gut damit umgehen und Spaziergänge in gewohnter Umgebung waren ohne Probleme möglich.


    Ich würde den Hund an Eurer Stelle in den nächsten Wochen etwas genauer beobachten.

    Hallo,


    habe mir heute wieder 2 Wellensittiche gekauft und mir fallen einfach keine schönen Namen ein.


    Da man noch nicht sehen kann, ob Männchen oder Weibchen, sollten es Namen sein, die sowohl als auch passen.


    Die beiden sind gute 6 Wochen alt, der eine ist weiß mit einem "gelbstich" und der andere ist weiß mit etwas blau und schwarz.


    Bitte, bitte viele Vorschläge.

    Hallo,


    Oskar hatte auch immer starke Blähungen, teilw. zusammen mit Durchfall. Es war kaum auszuhalten,wenn er pupste.


    Da er damals auch alles auf den Spaziergängen gefressen hatte, was er vor die Schnauze bekam, wurde er immer wieder wegen Magen-Darm-Infekten behandelt + Schonkost.


    Seltsamerweis fiengen die Probleme aber immer wieder an, sobald er sein normales Futter bekam.


    Ich hab dann auf getreidefreies Futter umgestellt und seither ist alles bestens, egal was er unterwegs frisst. Sobald er jedoch viele Leckerlies mit Getreide bekommt, fängt das Theater wieder an und er erbricht sogar.

    Hallo nimesi,


    hab Dir hier mal ein Rezept:


    Schnippelkuchenpfanne


    Rezept für 2 Personen:


    4 große Kartoffeln
    1 TL Salz
    1 EL Mehl
    2 Eier
    1/2 TL weißer Pfeffer
    50 g durchwachsener Speck
    2 EL Öl
    50 g Blutwurst
    50 g grobe Mettwurst
    50 g Schnittkäse in Scheiben


    Kartoffeln geschält und roh grob raspeln und mit Mehl und Salz vermischen. Eier trennen, Eigelb zu den Kartoffeln rühren, Eiweiß halbsteif schlagen und auch darunterheben und Pfeffer dazugeben.
    Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Speckwürfel ca. 1/2 halbe Minute darin auslassen.
    Die Hälfte der Kartoffelmischung auf dem Pfannenboden verteilen, die Wurst in dicken Scheiben darauf verteilen, die restliche Kartoffelmasse draufgeben, die Oberfläche etwas glätten und die Käsescheiben drauflegen.
    Den Pfanneninhalt wenden oder 1 Minute den Deckel auflegen um die Kartoffeln zu dämpfen.
    Fertig.



    Ich halt mich nicht immer an das Rezept, sondern verbrauch das was im Kühlschrank ist (gekochter Schinken, geriebener Käse, Saitenwürstchen, ....) und die Eier trenn ich auch nicht immer. Das mit der Minute garen haut bei mir nicht hin, dauert meistens etwas länger bis die Kartoffeln durch sind. Ich habe es mal mit feingeraspelten versucht, aber dann wird es zu matschig. Für mich ist es nur wichtig, dass ich nicht so viele Töpfe spülen muss.


    Das Rezept steht in "Kochvergnügen wie noch nie" von GU


    Grüße, Michi

    Hallo,


    Oskar trinkt in der Wohnung auch lieber aus dem Zimmerbrunnen. Am liebsten ist ihm allerdings der Gartenteich, wahrscheinlich schmeckt das Wasser dort nach Goldfisch :roll:


    Was ich allerdings auch bemerkt habe ist, dass er Edelstahlnäpfe überhaupt nicht mag. Aus dem hatte er früher nur getrunken, wenn nichts anderes zur Verfügung stand.


    Jetzt haben wir Keramiknäpfe und einen Plastiknapf und seither trinkt er auch mal daraus.

    Hallo,


    also Oskar sollte im Winter eigentlich auch nicht grad in´s Wasser hüpfen.


    Er ist halt leider eine richtige Wasserratte und wenn ich nicht aufpasse, springt er rein. Beim nächsten Mal pass ich besser auf und hoffe, dass ich schneller bin wie er (nicht schneller im Wasser ! ! ! :D )


    Allgemein muss man bei ihm immer aufpassen, dass er nicht in uneingezäunte Gärten rennt nur weil da ein Gartenteich oder Wassertrog ist. Ich hab ihn schonmal aus einem Brunnen hiefen müssen, weil er nicht mehr raus wollte. Schon peinlich, wenn man einen 34kg Hund mitten im Ort aus dem Brunnen holen muss und dabei selber noch fast baden geht.

    Hallo,


    bei uns ist es komischerweiße so, dass Oskar unterwegs immer als lieber und netter angesehen wird, als er eigentlich ist.


    Tobt er an der Leine, bellt oder knurrt Leute an, fragen die nur "ja was hat er denn er sicht doch sonst ein ganz Lieber". Und das, obwohl Oskar nun ganz und gar nicht wie ein Schmusehund aussieht :irre:


    Dafür behaupten meine Eltern immer ich wär ein "Tierquäler", weil er:


    nicht in mein Bett darf


    nicht beim Essen am Tisch betteln darf


    sich nicht überall vordrängeln darf


    ein Kommando möglichst zügig befolgen soll und dann auch noch solange, wie ich es möchte


    Leckerchen nur dann bekommt, wenn er was dafür "arbeitet"


    nur auf dem freien Feld von der Leine darf


    nicht immer mit mir spielen kann, nur weil er es will, sondern auch mal weggeschickt wird


    .....



    Dafür darf er bei ihnen dann alles machen, was er bei mir nicht darf (und meine ganze Erziehung ist wieder futsch :( )



    Kann ich damit auch in Euren Club eintreten?



    Grüße, Michaela

    Hallo,


    kann mich den Leuchtie-Fans nur anschließen.


    Oskar hat eines in rot. Da er eine sehr buschige Mähne hat, war das das Einzige, welches man von allen Seiten gut sehen kann, zudem ist es Wasserfest.


    Allerdings habe ich gerade ein kleines Problem damit, es geht immer wieder aus oder wird dunkler, obwohl neue Batterien drinn sind. Werd es mal mit Kontaktspray probieren. Ansonsten ist es absolut gut.


    Grüße, Michaela