Beiträge von yaschadalmi

    Hallo und Danke für eure Tipps
    haben uns die Teststreifen aus der Apo besorgt, nur Leukozyten sind ganz leicht erhöht. Unsere TÄ hat mir auch den Tipp mit dem Vitamin C gegeben und für viel Flüssigkeitsaufnahme sorgen. Am Sonntag soll ich dann noch mal nen Test machen und wenn es dann nicht besser ist, dann Montag zu TA.
    Danke noch mal
    ein schönes Wochende
    Gloria

    Hey
    bekommt man die einfach so in der Apotheke?
    Wollte schon mal beim TA fragen, ob man die für zu hause auch haben kann.
    danke erst mal für die Tipps, ich denke wir werden mal die teststreifen holen, ist es dann auch wichtig, dass es morgenurin ist? oder ist das egal?
    sonst würd ich nachher gleich mal testen.
    LG

    Hallo
    habt ihr alle dieses Problem mit Hündinnen oder ist da auch ein Rüde dabei?
    Wir haben einen Dalmatinerrüden, nicht kastriert, wird im März 5 jahre.
    Er hatte schon mehrere Blasenentzündungen, aber immer in großen zeitlichen Abständen. Die letze ist jetzt aber grad 3 Monate her und wir mußten auch fast 3 Wochen Antibiotika geben, bis der Urintest wieder ok war. Unsere TÄ sagte mir das wenn es in kurzer zeit wieder so ein Problem gibt, wir die Blase und die Nieren mal per Ultraschall untersuchen müssten. Jetzt glauben wir, dass er schon wieder was ausbrütet, er hat vorgestern etwas Urin auf seiner Decke verloren und er ist auch etwas unleidlich. Wir wollen eigentlich noch etwas abwarten, aber wir wollen auch nicht das er erst wieder schmerzen bekommt. Was meint ihr, sicherheitshalber zum TA oder selbst versuchen zu medikamentieren? Man bekommt ja viele Tipps, Tee zum saufen geben, Schüsslersalze, immer was anziehen beim Gassigehen....!
    Wäre für Infos echt dankbar.
    Gloria

    Hi


    mir ist grad noch was aus dem letzten Sommer eingefallen :smile:
    Als wir unser neues Hoftor eingebaut haben, war unser Yascha immer der Meinung, dass die einmalige Gelegenheit zum alleine Gassi gehen (Straße hoch und runter) auch ständig genuzt werden muß. Also haben wir ihn, wenn auch äußerst ungern, mit der Feldleine am Apfelbaum angebunden.
    Wir haben einen kleinen Nachbarsjungen von 5 Jahren, der während der ganzen Bauaktion ständig zugeschaut hat.
    Ich stand grad im Vorgarten, da kommt Ridwan (so heißt der Steppke) die Einfahrt runtergesaust und schreit ganz laut : Oh nein, der Yascha ist geknotet und schreit ganz doll!!!!!!!!!
    Ich voller Panik losgerannt....... und was soll ich sagen, Ridwan meinte angebunden und bellen :roll:
    Die Nachbarn haben sich köstlich amüsiert.


    lg glori (die immer den hund knotet)

    Hi
    ich hab auch was, ist ner Freundin passiert.
    Sie geht mit ihrer Hündin am Mittellandkanal spazieren, wirft Stöckchen und Bälle ins Wasser und Cora ist voller Eifer dabei. Da kommt ne frau mit zwei Hunden, bleibt in sicherer Entfernung stehen und wartet. Meine Freundin ruft ihr zu: Sie können ruhig vorbeigehen, meine ist beschäftigt.
    Antwort: Nein, ich möchte eigentlich das sie ihren Hund mal rausholen und weitergehen, denn meine wollen auch mal schwimmen!
    Ja Ja der Mittellandkanal hat nur eine Badestelle


    lg

    hallo


    also ich bzw wir haben grad eine ganz komische zecke aus unserem dalmirüden entfernt. die ist komplett weiß! nicht grau oder braun!
    sie hat einen ganz hellbraunen kopf mit den typischen merkmalen einer zecke. hat sowas schon jemand mal bei seinem hund gehabt oder weiß jemand ob es albino-zecken gibt? habe schon im netz gesucht aber nichts nennenswertes gefunden.


    danke schon mal
    lg gloria

    Hallo


    wir benutzen seit diesen Jahr, Johanniskrautöl aus der Apotheke.
    Habe es von einer Freundin mit 2 Labis empfohlen bekommen und nach Rücksprache mit unserer TÄ, die es etwas belächelt hat, erfolgreich angewendet. Yascha hatte zwar ab und zu noch mal ne zecke mit nach Hause gebracht, aber die fallen zeitnah ab.
    Wie gesagt, bei uns funktioniert es prima.


    Lg

    Hallöle


    War schon mal jemand mit Hund auf Helgoland?
    Herrchen hat mir und Frauchen ein Wochende im September versprochen :rollsmile:
    Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für uns drei!


    Danke schon mal
    LG Yascha mit Herrchen und Frauchen

    Hallo


    wir haben auch schon verschiedenes ausprobiert, aber immer mit dem Hintergedanken das man ganz schön viel Chemie am Hund anwendet. Denn wenn man sich mal überlegt, das die Haut nun mal das größte Organ zur Wirkstoffaufnahme ist, kommt man schon ins Grübeln.


    Wir benutzen seit diesem Jahr -> Johanniskrautöl und sind super zufrieden.
    Gibts in der Apotheke und ist halt komplett pflanzlich. Man muß es zwar jede Woche auftragen, aber das ja eigentlich kein Problem.
    Nur bei hellen Hunden soll man etwas aufpassen weil es leicht rötlich färben kann. Yascha bekommt es immer auf seine braunen Punkte.
    Wie schon gesagt, wir sind sehr zufrieden damit.
    Vielleicht ist das ne Alternative.


    Lg Gloria

    Hallo


    Als erstes"Gute Besserung"


    Yascha hatte letztes Jahr auch ne Bronchitis mit beginnender Mandelentzündung. Mit den Antibitika wurde es aber schnell besser.
    Wir haben ihn mit der Rotlichtlampe bestrahlt und er hat von Omi einen Pullover gestrickt bekommen ("Wer krank ist muß warmgehalten werden"). Wir sind dann auch mit Schal Gassi gegangen. Hat uns ein paar blöde Kommentare eingebracht, aber egal.
    Er ist normalerweise sehr hart im nehmen und jammert nie, aber als er gemerkt hat, wie sich alle um ihn sorgen, hat er richtig gelitten :^^:
    Aber nach ein par Tagen Ruhe war die Welt wieder in Ordnung.


    Also nochmals gute Besserung


    Lg Gloria