Ich find den Namen Alois richtig cool......
Beiträge von Jack_Pauli
-
-
Interessanter Beitrag, viele Meinungen und jeder weiß bescheid.
Vorweg möcht ich sagen, dass diemal nicht das Frauchen von Pauli, sondern der ranghöchste, das Herrli schreibt. Somit entschuldigt mal ausnahmsweise den Wortlaut von JackPauli.
Was erwartet man von einer Welpenspielstunde?
Dass die Trainerinen 3 Stunden für einen Befehl investieren, den kleineren erstmal niedertrampeln lassen, bevor dein Hund checkt, so gehts nicht?
Sorry, aber ich kann deinem Beitrag keinen Funken Glauben schenken. Wieso stehst du so weit weg von deinem Hund und achtest nicht darauf, was er macht? Wie willst du beurteilen, die Trainerin schnappt sich einfach so dein Hundchen und unterwirft es ohne Vorwarnung ohne vorher schon ein paar Neins abgegeben zu haben?
Ich kann deine Haltung gerade deswegen nicht verstehen, weil wir mit Pauli heute genau die gleiche Situatiuon hatten. Pauli fand es cool, auf 2 winzig kleine Welpchen rumzutrampeln. Im Gegensatz zu dir hatten wir Pauli im Auge und reagierten selbst. Da allerdings Pauli weiß, wer das sagen hat, reagiert er bereits auf NEIN.
Ein Hund ist ein Rudeltier. Rudeltiere haben Rangordnungen und ein Unterwerfungsritual ist nun mal das was die Trainerin immitiert hat.
Ich bin nicht der Meinung, dass Unterwerfung Agressionen des Hundes fördert, oder ihn verunsichert. Im Gegenteil. Es gibt ihm Sicherheit, wer der Macker im Haus ist, wenn z.B. Kommandos gnadenlos ignoriert werden.
Ein Hund, der den Ranghöheren nicht sieht, versucht es irgendwann mal selbst zu werden. Viel Spaß dabei, wenn dein Hund mal irgendwann dich unterwirft.
Wenn du allerdings eine feine partnerschafliche Beziehung mit deinem Hund willst... viel Spaß.
Sorry für meine Ausdrucksweise, aber hol deinem Hund partnerschaftlich einen runter, wenn der zwischen Pubertät und Kastration dich besteigen will. Erbitte partnerschaftlich 3 Stunden lang geduldig das längst erlernte NEIN-Kommando, wenn er gerade am Rattengiftkeks knabbert und es ihm ja so gut schmeckt.
Ich könnte dir in meinem bösen Sarkasmus noch viele Gelegenheiten schreiben, wo du in Alltagssituationen partnerschaftlich mit deinem Hund umgehen kannst, aber bedenke, du hast KEINEN Yorki der dir im schlimmsten Fall deinen Schnürsenkel attakiert.
Ich möchte mit meinem Beitrag NICHT Gewalt für gut heißen. Unterwerfung sehe ich allerdings nicht als Gewalt an, und einem Hund, der zur Dominanz neigt, tut es nur gut, sogar in seiner Seele, wenn man ihm erklärt, wo er steht.
-
Im Landkreis Fürstenfeldbruck ind der Hundeschule Gaby Heindl, findet jeden Donnerstag Nachmittag eine Welpenspielstunde und zur gleichen Zeit eine Spielstunde für große Hunde statt. In zwei Verschiedenen, nebeneinander liegenden und umzäunten Wiesen.
Das ganze kostet pro Hund 3 Euro.
Ich finds günstig
-
Nein Fluffy, ich würde meinem Hund NIEMALS Schokolade geben.
Das waren extra Hundeleckerlies, die Schokodrops.
Aber ich hörte von einem Hund, der Verstpfung von den Schokodros bekam.
Meiner hat es heute morgen ein oder zwei Mal versucht, kam aber nix.
Heute Nachmittag hat er keine Anstalten gemacht es zu versuchen.
-
Vielen Dank, dann warte ich bis morgen.
Ja, er frisst normal und macht pro Tag drei Häufchen.
Nur halt seit gestern nicht mehr.
Liebe Grüße
-
Gestern morgen hab ich eine gassi Runde mit meinem Hund (7Monate) gedreht. Er hat ganz normal seine dicke Wurst gelegt.
Am Nachmittag bin ich zur Arbeit gefahren und mein Mann mit dem Hund zu Freunden. Dort hat er viele viele Schokodrops bekommen, weil er ja soooooo süß ist...
Am Abend als mein Mann mich mit dem Hund abholte, hat er einen riesen Haufen ins Auto gekotzt.
Und bis jetzt kein Output mehr. Ich mach mir riesen Sorgen.
Er wirkt nicht krank, spielt wie verrückt und verhält sich wie immer.
Futter hab ich auch nicht umgestellt.
Viele Grüße
-
Hallo,
Schau mal unter http://www.spass-mit-hund.de/ da ist es sehr ausführlich beschrieben.
Wir geben unserem Hund als Leckerlie ganz winzige Stückchen Wiener. In dünne Scheiben geschnitten und die Scheibchen nochmal geviertelt.
Ich wünsch dir viel Erfolg
Viele Grüße
-
Und ein kleiner Welpe wurde auch von einer gebissen, da wurde es aber rechtzeitig erkannt und er hat überlebt.
-
Heute hat uns eine Freundin erzählt, dass es schon zwei Todesfälle im Englischen Garten (München) gab, weil diese Hunde von der Auwaldzecke gebissen wurden, die wohl im Englischen Garten gehäuft vorkommen.
Schaut mal auf den Link http://www.tierhilfe-dinslaken-voerde.de/krankheiten.html
Wer weiß noch mehr darüber?
-
Wenn ich zu meinem Hund sage :" Pauli trink mal was" geht er zu seinem Napf und trinkt.
Kann man seinen Hunden schon beibringen.
Viele Grüße