Beiträge von Whitys

    Hallo Jenny,


    wenn jemand nicht weiter weiss wird er unsachlich!


    Du kannst ein Hund nicht mit einem Menschen vergleichen! Dies ist meine persönlich Meinung! ICH persönlich kenne das verhalten eines Hundes so nicht, wie es beschrieben wurde und ICH würde sehr schnell und konsequent daran etwas ändern denn nichts im meinem Leben ist wichtiger als meine Kinder und so sollte jeder Hundehalter der Kinder hat denken!


    Mein Rüde hat 45 Kilo, er ist sanft wie ein Lamm aber was denkst Du würde passieren wenn ich ihm nicht vertrauen könnte weil es schon mal so eine Situation gab, Kind fällt neben schlafendem Hund, Hund schnappt? Soll ich in ständiger Angst leben? Mein Kind wissenlich gefärden?
    Nie im Leben!


    Ganz ehrlich, ich bin sehr erschrocken wie viele denken, es ist alles halb so schlimm!
    Das der Hund nun ein beissendes Monster ist würde ich nie behaupten aber ein Hund mit dem dringend gearbeitet werden muss!

    ;) Nein, ein Monster ist er sicherlich nicht, ist ja klar! Aber mit ihm muss trainiert werden und einige Dinge geändert und klargestellt werden?


    Wirklich ich kenne das nicht, das ein Hund schnappt wenn er versehentlich geweckt wurde und so wie ich es verstanden habe ist es ja auch schon mal passiert als ein Kind von einer Bank aufstehen wollte!


    Ich bin echt keine Übermutti und werde sicher von einigen verhauen :D wenn ich sage, meine Kinder dürfen mit meinen Hunden alleine sein, selbst das halten einige für verantwortungslos, dennoch mache ich es ABER seid meine Stinker 8 Wochen alt sind oder sogar hier geboren wurde beobachte ich sie, auch zusammen mit den Kindern ( die natürlich auch Ihre reglen im Umgang mit Hunden haben) und so behaupte ich einfach mal, es würde nichts passieren:-)) Auch nicht beim hinfallen, aufwecken, Fussballspielen, auf die Rute treten etc.pp :p


    LG Nicole

    Ich halte Hunde die so reagieren für gefährlich und charakterschwach!
    Noch sind es diese Situationen und bisher waren es nur die Beine, schaue Dir mal ein Kind an was ins Gesicht gebissen wurde. Hallo, es geht hier um KINDER.
    Glaube mir, ich liebe Hunde sehr aber alles hat seine Grenzen, sorry!


    Vieles sind einfach Entschuldigungen für ein schlechtes Verhalten eines Hundes, Ausreden, weiter nichts!


    Ein Hund ein Morgenmuffel?!


    Frage mal einen Verhaltensforscher oder jemandem vom Ordnungsamt wenn Du ihm erzählst, mein Hund beisst wenn er aus dem Schlaf gerissen wird oder sich erschreckt!

    HI,


    hihi es hängt wohl mit Beidem zusammen!


    Nichts mehr hören, Befehle kenne ich nicht mehr, macht doch was ihr wollt...Zickenterror durch und durch!


    Da bin ich auch durch mit meinen Mädels und wenn diese Teeniezeit zu Ende ist macht es nochmal doppelt so viel Spass mit dem Hund und sie lernt noch schneller :-))

    Hallo,


    also entschuldigt bitte mal! Ihr gestattet hier einem Hund zu beissen? Kinder? Das kann ich ja gar nicht glauben was ich hier lese!


    Er darf jaulen, sich zurückziehen oder sonst was aber beissen, NIEMALS!


    Dann wäre es ja grungefährlich überhaupt diesen Hund in die Nähe von Kindern zu lassen denn ein Kind fällt nun mal hin, passt nicht richtig auf und irgndwann ist es nicht mehr das Bein sondern das Gesicht!


    Ich habe 5 Hunde und 2 Kinder und ich würde meinen Hunden was erzählen wenn sowas passieren würde. Ein Reflex!


    Ist Euch das noch nie passiert, das Euch jemand erschrocken hat oder Euch versehentlich auf den Fuss getreten ist, Euch angrempelt hat? Was habt Ihr gemacht? Sofort zugehauen?AUS REFLEX?????


    Natürlich gehört der Schlafplatz sofort dahin, das er nicht mehr gestört werden kann beim schlafen, um die Sicherheit von Menschen zu gewährleisten! Und passiert soetwas draussen muss dringend daran gearbeitet werden, dringend! Der Hund hat eine Grenze überschritten und das darf nie wieder passieren!


    Liebe Grüsse
    Nicole

    Hi Paulemann,


    Ihr schafft das schon. Ich glaube, wir Menschen machen unbewusst sehr viel in der Erziehung unserer Hunde falsch aber wenn wir das erkennen können wir daran arbeiten!


    Einen schissigen Hund wieder aufzurichten braucht super viel Geduld unbewusst wird der Hund oft darin bestärkt.


    LG Nicole


    PS: na na na nichts gegen weisse Hunde :) Dessen Verhalten in der Regel ist spitze :_))


    Hi Gabi,


    meine Maus war schon ein Jahr und ich kenne die Mutter und die Schwester sehr gut, das hat mir ehrlich gesagt Mut gegeben:-)) Ich wusste einfach, da hat der Halter etwas verbockt.


    Ich denke schon, es kann am Alter Deiner Hündin liegen, die TeenieZeit bei den Weissen ist oftmals der Knaller, schissig wo sie vorher mutig waren, sie kennen ihren Namen nicht mehr, lassen einem alleine im Wald stehen und gehen von dannen und und und...das verfliegt aber auch rasch wieder und wenn diese zeit vorbei ist, klappen alle Übungen um so besser:-)
    LG Nicole

    Hallo Zusammen,


    den meisten von EUch kann ich nur zustimmen!


    Eriehung ohne Stimme?


    Naja, also das man einen Befehl meistens mit Geste verbindet ist ja klar, aber dieses blonde Madamchen wäre ja nichts für mich!
    Sie hat sich auch ständig wiedersprochen!
    Nicht mit dem Hund reden, der versteht das eh nicht, aber loben sie loben...sagen sie fein...?????
    Wäre ich die Leute mit dem Doggenmischling gewesen, hätte ich die rausgeschmissen! Der Hund soll der Frau hinterrennen und die sollte sich vorher ins Gras werfen, also dem Hund total unterlegen hingeben?????
    FÜr mich war das eine Person, die meint, Wunder wer sie wäre und Ihre Position durch die Unsicherheit der Leute mit unerzogenen Hunden ausspielt!
    NÖ, meine Hunde dürfen auch weiterhin wie die Irren spielen und pah...ich rede auch mit denen ohne Ende:-)) Ach ja, und an der Leine dürfen die sogar schnuppern :gott:
    Raubtiere, klar sind meine Wuffels Raubtiere, blutverschmiert wenns gerade lecker Herz am Stück gab :shocked:


    Liebe Grüsse

    HI,
    und sammelt schon mal Kot für Morgen für den Tierarzt!
    Es soll auf Giardien, Würmer und Cocidien untersuchen!


    Viel Glück für den kleinen Welpen


    Viele Grüsse Nicole

    Hallo Paulemann,


    mhhh ich denke bei mir war es einfach so, das ich wusste, es kam nicht von der Natur den Hündin, das sie so reagierte. Die Leute die sie hatten waren einfach nur total überfordert und der Hund schien mir ihnen lästig! Ich hatte auch das gefühl, das die Hündin Angst vor dem Herrchen hatte und die Leute den Hund falsch interpretiert haben!
    Sorry wenn ich es überlesen haben aber wie alt ist dein Bursche jetzt?


    Ich denke, vielleicht versucht Dein Hund Deine Stellung einzunehmen, das heisst, er will Dich beschützen und damit ist er total überfordert! Ganz wichtig ist natürlich absolute Ignoranz Deiner besucher dem Hund gegenüber, für sie ist er gar nicht existent! Zeige Deinem Hund, das Du alles im Griff hast. Nimm ihn an die Leine, versuche seine Aufmerksamkeit zu bekommen und lasse dann eine fremde Person durch den Raum laufen, knurrt Dein Hund ein klares NEIN ( am besten suchst DU Dir einen Platz aus, wo er liegen kann und dort bleibst Du mit Deinem Schatz) hört er nicht sofort auf, verlasse mit dem Hund den Raum, das heisst der Hund muss gehen, nicht der Besuch. Würde der Besuch gehen, hätte er ja mit seinem geknurre das erreicht, was er wollte. Ist er auch nur eine Sekunde lieb und knurrt nicht, lobe ihn und gib ihm ein Leckerchen! Vielleicht hilft es ja aber Du gibst Dir solche Mühe, das klappt ganz bestimmt!
    Viel Erfolg
    Nicole