Beiträge von Babsyboo

    Hallo,


    Danke für Eure Antworten. Mensch das ging ja Fix..lol


    Also die Nachbarin direkt neben uns wohnte mit ihren Hunden schon im Haus, als der Vermieter das Eigentum übernommen hat.


    Aber die Wohnung über uns wurde erst vor sechs Monaten bezogen. Und die Frau brachte einen Hund mit. Was er auch nicht verboten hat.
    In meiner Wohnung hat ein Paar gewohnt, die einen Schäferhund hatten. Dieser hat die Türen zerkratzt. Und die haben den Auf den Balkon kötteln lassen usw..


    Nun hat er angst das die Wohnung wieder so zugerichtet wird. Was ich ja auch verstehen kann. Aber er muss auch verstehen, das ich nicht diese Mieter bin. Ich bin jemand anders und ich handele auch anders.


    Das Kuriose an dem Ganzen ist, das sichniemand so gut mit dem Vermieter versteht wie wir. Er bringt uns immer was für die Kinder mit und scheint uns zu mögen. Über die anderen hier im Haus schimpft er immer bloß...lach.
    Deshalb möchte ich mich auch nicht mit ihm anlegen. Aber als vor drei Jahren unser Hund starb, habe ich meiner Tochter versprochen, das wir einen neuen adoptieren, wenn sie acht wird. DA sie ja dann auch schon schön helfen kann.
    In zwei Monaten wird sie acht. Und sie fragte mich dann.....als ich ihr sagte das der Vermieter nein gesagt hat fing sie an zu weinen und sagte ich würde Lügen. Denn unsere Nachbarn dürften ja auch. Seid dem redet sie nichtmehr mit mir. Und immer wenn sie was hat fragt sie ihren Papa. Kommt für nichts mehr zu mir...das tut weh


    Per Telefon erreicht man den Vermieter nicht. Habe ihm eine Mail geschrieben und ihm nochmal gut zugeredet ob er es sich nicht doch überlegen würde....mal sehen....

    Also...


    Wie ich bei meiner Vorstellung geschrieben habe, würden wir uns gerne nach langer überlegung wieder einen Hund anschaffen. Vor einem Jahr sind wir in eine neue Wohnung gezogen.
    Die Wohnung liegt in einem Mehrfamilienhaus. Alle Wohnungen haben den selben Vermieter....
    In der Wohnung neben uns leben zwei Hunde. Über uns die wohnung beherbergt einen Hund....Also habe ich nun auch den Vermieter gefragt. DA im Mietvertrag steht das bei Tieranschaffung gefragt werden muss.
    Obwohl wir uns mit ihm gut verstehen, hat er nein gesagt. Mit der Begründung das die wohnungen wo die anderen Hunde leben nicht renoviert wurden. Unsere Wohnung schon.... .


    Darf der Vermieter solche Unterschiede machen. Gibts für mich nicht die Möglichkeit mir doch einen zu holen mit der Begründung, das er nicht dem einen ja und dem anderen nein sagen kann?


    Wenn da jemand Erfahrung oder Wissen hat, dann bitte Antworten.


    Gruß Babsyboo