Steffi mit cindy
Beiträge von steffi_B
-
-
Lustige hundebegebenheiten an meinem Arbeitsplatz (kleiner tante-emma-laden in einem Dorf)..
Kunde band aussi an einem (losen) Fahrradständer an...so einen aus Eisen, nicht gerade klein.... jedenfalls sah man auf einmal nur noch den Hund bellend mit dem Fahrradständer abdüsen...
Schepperte natürlich ordentlich auf dem Teer...ob das Tier ne Katze oder was gesehen hatte, keine AhnungZweites Erlebnis war auch ganz lustig
Kundin kam in laden..schaute sich irritiert um..`ist hier sonst keiner mehr?` ich `nein....warum?` da ist noch ein Hund vorm laden angebunden! Ich so:
Ich sah mich das tierchen schon mit nach Hause nehmen, da kam jemand im schweinsgallopp die Strasse runter gerannt...die Besitzerin... `oh Gott, DAS IST MIR JA NOCH NIE PASSIERT!!!`
Der Hund guckte was sparsam -
Bekannte von mir hatten mal einen Schäferhund, der nicht alleine bleiben konnte.. der zerlegte alles. Der arme musste IMMER mit wenn sie weg waren und saß dann teilw. STUNDENLANG IKM AUTO in dem Ding :curse: :curse: :curse: :curse: DAS fand ich Sch...bescheiden.
-
ihr sollt mich doch nicht noch mehr verwirren!!
könnt ihr eure Meinung bitte kurz begründen/erklären? -
hallo,
wir fahren diesen Sommer das erste mal mit unserer neuen Hündin in den Urlaub..Bayern, Ferienwohnung auf einem Bauerhof.
Jetzt bin ich am überlegen, eine Transportbox zu kaufen (min. 90/100 cm groß) weil wir Cindy ja nicht überall mit hinnehmen können (wenn wir mal essen gehen z.B.). Sie ist alleine sein gewöhnt, hat auch noch nie Radau gemacht oder Sachen zerstört. Allerdings weiss ich halt nicht, wie sie sich in einer fremden Umgebung benimmt .
Ich will ja nicht dass sie die FeWo zerlegt.
Cindy ist ein ängstlicher Hundetyp und ich denke mal so eine Box (gerade wenn man sie positiv belegt und sie frühzeitig dran gewöhnt) bietet ihr doch eine gewisse Sicherheit.
Allerdings habe ich auch ein wenig schlechtes Gewissen sie einzusperren..
Ist es Quälerei, einen Hund ein paar Stunden dort einzusperren (natürlich wenn sie vorher ausgepowert wurde )?? Wie lange wäre es guten Gewissens vertretbar?
Danke für eure Meinungen -
-
hallo,
da wir noch viel mit unserer Hündin üben müssen und ne MENGE Leckies brauchen, bin ich auf der Suche nach Leckerlies, die gesund sind und nicht ansetzen.. ihr normales Trockenfutter fällt aus, da die Brocken zu groß sind.. Fleischwurst etc. ist ja nicht gesund, weil zu viel gewürzt... und "normale" Leckerchen haben sicherlich zu viele Kalorien sie soll ja nicht durch die Gegend ROLLEN das normale Futter wurde schon reduziert..
was füttert ihr so? -
öhh.. na toll.. hab grad erst gelesen, dass der Thread ETWAS älter ist.. sorry
-
hallo, auch wir habenvor kurzem eine Hündin aus Griechenland aufgenommen, allerdings lebte sie schon 1 Jahr hier in D (jetzt ist sie 1,5 Jahre alt).
Ich glaube, diese Hunde brauchen einfach erst mal nur Geduld, Liebe und einen guten Hundetrainer :)
UNsere Cindy lag erst mal NUR im Flur.. vor allem andere hatte sie Angst (ich musste sie das erste Mal auch ins Haus tragen, als ich sie abholte ) . Dann habe ich sie ins Wohnzimmer "gesperrt" (ist knapp 50 qm groß, also nicht soo klein und habe ein Kindergitter vor dieTür gemacht, damit sie nicht in den Flur kann. Das Problem war/ist nämlich, dass sie dort keine Ruhe hat. Wir haben 2 Kinder und di ehaben halt auch dementsprechend Besuch..
Ihr Körbchen habe ich dann erst mal unter den Tisch gestellt, damit sie einen Rückzugsort hat.. alles zu erklären wäre zu lang, nur so viel: Jetzt ist sie ca. 5 Wochen bei uns, und nach und nach hat sie alle Bereiche in IHREM Tempo "erobert" und ihre Liegeflächen sind da, wo ich sie haben möchte.. ganz ohne Stress..
allerdings knurrt sie noch Besucehr an (zu Anfang) das kriegen wir aber mit Hundetrainerin auch noch hin.
Die Maus ist sooo liebebedürftig und schmusig und lieb.. ich bin froh, dass ich mich für SIE entschieden habe!! <3
Habe Geduld! :) -
quendulinchen88 : ja, eben dieses "Flexileinenhund-Bild" hatte ich auch immer im Kopf :/