Beiträge von Nelemaus

    huhu...
    unsere macht das auch...alles anbellen. ich würd es mal mit klickern versuchen. machen wir auch im moment und das kappt total gut.
    nachdem du sie an den klicker gewöhnt hast ( Also erst mal nur klickern,belohnen, klickern, belohnen...)dann klickerst du immer dann, wenn sie einen hund o.ä. sieht und NICHT bellt. und dann beohnst du sie. das Klickern bedeutet für den hund: Das ist toll was du machst. mach das noch ein bischen weiter dann bekommst du eine belohnung. lohnt sich echt klicker mal auszuprobieren. damit kannst deinem hund 10000 dinge beibringen.
    liebe grüße
    steffi

    Also ich kann dich da nur beruhigen. habe selbst auch nen welpen von 17 wochen und zwar die nervtötendste rasse überhaupt.... nen jack russel terrier *grins*
    Nele hat am anfang auch ihre Grenzen getestet. Immer wenn ich sie ins Körbchen geschickt habeist sie wieder rausgehüpft und ist mir regelrecht ans bein gesprungen. sie hat gebissen, geknurrt und geräusche von sich gegeben dass ich mich gefragt hab ob sie ein hund oder doch eher ein schwein ist. ich hab sie in dieser situation an die leine genommen und komentarlos ins körbchen gebracht. nach ca. ner woche hatte sich das dann erledigt. seit dem nie wieder vorgekommen!
    liebe grüße,
    steffi