Beiträge von jennja
-
-
Zwei Wochen bist du jetzt nicht mehr hier. Es fühlt sich schon viel länger an.
Alles ist anders. Der Alltag ist durch Welpenbespaßung und -Betreuung geprägt, mir bleibt kaum Zeit, um nachzudenken, wie das jetzt alles so kam. Wir machen das jetzt einfach, hangeln uns von Tag zu Tag. Ich bin manchmal froh, wenn ich wieder einen weiteren Tag abhaken kann.
Immer wieder hab ich diese kurzen Heulattacken, wenn mir wieder einfällt, dass ich dich zurücklassen musste. Dass wir einfach weiterleben, als hätte es dich nie gegeben. Ich vermisse dich so sehr.
Ich bin oft nervös, angespannt und mir ist schlecht. Ich hab Angst, Fehler zu machen, ich mache mir Sorgen, ich möchte mich so gerne auf die Zukunft freuen, aber es gelingt mir nicht.
Die Zeit ist einfach stehen geblieben.
Liesl kommt mir sehr alt vor. Sie ist nicht mehr dieselbe. Oder seh ich sie nur mit anderen Augen? Sie ist eine tolle Tante, aber trotzdem hat sie auch ihre Orientierung verloren. Sie muss sich jetzt viel mehr rückversichern, sie fragt, ob sie alles richtig macht, und sie ist sehr anhänglich. Aber man kann sich auf sie verlassen und das ist schön. Mein gutes altes Mädchen. Bitte bleib du noch lange bei mir.
-
Danke!
Irgendwie ist es doch noch nicht so ganz bei mir angekommen, dass er jetzt weg ist und nicht mehr wieder kommt. Die letzten 15 Jahre hat er mein Leben ziemlich stark bestimmt. Wir sind seinetwegen umgezogen, ich hab mit Homeoffice angefangen, eigentlich hab ich mein Leben um ihm rum gestaltet, weil er so speziell war. Als das kleine Wiesel damals einzog, hatte ich Angst, dass unsere Beziehung leiden könnte, aber das war nicht so. Es fühlt sich an, als wäre Bela einfach schon immer da gewesen. Dass er jetzt nicht mehr Teil meines Alltags sein soll, ist so unwirklich, immer noch...
Ich bin ja derzeit gut beschäftigt, und das ist auch ganz gut so. Aber ich werd das noch verarbeiten müssen. Ein Teil von mir ist weg, für immer.
Hudson und Bela sind jetzt wieder zusammen on tour, so wie sie es so viele Jahre waren.
-
Für meinen geliebten Bela.
Mein Ein und Alles. Mein Herzenshund, meine große Liebe.
21.02.2008-23.01.2023
Vor einer Woche war der unvermeidliche Moment gekommen - wir haben dich in Würde gehen lassen. Du warst schon mit einer Pfote drüben und wir wussten, dass es nichts mehr gibt, das dir ein lebenswertes Dasein hier bei uns ermöglichen könnte. Auf deinem allerletzten Weg hab ich dich begleitet. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, dass ich dich dort zurücklassen musste. Es tut mir so leid.
Langsam kann ich wieder an die schönen Tage mit dir denken, von denen es so viele gab, dass ich sie nicht zählen kann. Du hast mich ganz schön herausgefordert, aber ich hab gelernt und wir sind zusammen gewachsen und in der Rückschau auf diese fast 15 Jahre mit dir kann ich sagen, dass ich so stolz bin, dass du mein Hund warst. Ach was, du warst viel mehr als nur mein Hund. Du warst mein Leben.
Jetzt bist du dort, wo schon so viele auf dich gewartet haben. Molly, Meiki, Sunny, Hudson, Nanook, Ice, Mexx, Feli und all die anderen, die dich in deinem langen, schönen Leben begleitet haben und die schon mal vorgegangen sind.
Ich werd dich nie vergessen. Wie könnte ich das auch? Du hast mir doch alles beigebracht.
Jetzt muss ich, müssen wir, ohne dich weitermachen, so schwer das auch ist.
Du fehlst.
-
Die hier schon mehrfach erwähnte TK Oberhaching ist von mir nur gute 5 km bzw 10 Min. entfernt und das ist so ein Segen. Die haben uns schon so oft geholfen und da ich sowieso nicht gerne Auto fahre, ein doppeltes Glück, die hier in der Nähe zu haben.
-
Update Bela: Er ist wieder zu Hause - endlich!
Es geht ihm gut, ich bin so happy!!
Wir haben eine schlimme Diagnose bekommen, aber im Moment zählt nur, dass es ihm gut geht und dass das noch hoffentlich lange so bleibt.
-
Ich finde den Namen Beteigeuze eigentlich sogar ganz witzig, man hätte natürlich auch die englische Aussprache wählen können und/oder als Rufname hätte sich dann sowieso Betty herausgeformt, aber das gefiel mir dann einfach nicht so.
Mal sehen, was am Ende für Alternativnamen rauskommen, das hat man ja nicht in der Hand. Ergibt sich dann und wird im Laufe des Hundelebens ja sowieso zig mal verändert/erweitert/verwurstet
(Super-)Nova ist jetzt erstmal der Arbeitstitel.
-
Stachelschnecke Aussie x BC. Genaueres zu den Eltern gibts bei uns im Foto-Thread (siehe link in meiner Sig.)
-
Ich komme mal wieder wie die Jungfrau zum Kinde - nicht geplant, schon gar nicht drauf gewartet und dann auch noch in einer scheinbar völlig unpassenden Situation, wo ich immer gesagt hätte: auf gar keinen Fall einen dritten Hund! Aber vielleicht ist es gerade jetzt genau das richtige und anscheinend soll es so sein:
Eins von Gammur 's Unfallbabys kommt zu uns.
Ich freue mich, ich bin nervös, es fühlt sich noch nicht real an, aber es dauert jetzt nur noch 8 Tage bis zum Einzug und dann beginnt etwas ganz Neues - und daher auch der Name "Nova".
Nova aber auch als Abkürzung für Supernova. Der Mann hätte gerne Beteigeuze gehabt, aber das fand ich als Rufnamen etwas unpraktisch. Wir bleiben aber dennoch beim Themenkomplex Weltraum/Sterne usw.
-
Danke euch allen für die gedrückten Daumen!
Wir werden ihn voraussichtlich heute nach Hause holen können, aber die Prognose ist insgesamt nicht so gut. Es stehen noch endgültige Laborergebnisse aus, da müssen wir leider noch etwas Geduld haben... Das wichtigste ist nun aber, dass er schnell wieder in sein zu Hause kommt. Ich vermisse ihn so sehr und ich denke, er möchte sicher auch endlich heim.