Hallo,
haben großes Problem mit unserer Deutsch Drahthaar Hündin. Sie ist jetzt 13 Wochen alt und kaum zu bändigen:
sie kann wirklich ganz lieb sein,ist gelehrig und sehr intelligent, aber in regelmässigen Abständen rstet sie richtig aus. Bevorzugt dann, wenn sie nicht ihren Willen bekommt. Dann tobt sie und beisst alles und jeden, der ihr im Weg steht. Gut ist, wenn sie dann gerade angeleint ist, denn wenn nicht, ist es auch kaum noch zu schaffen, ihr Halsband + Leine anzulegen.
Momentan hat sie ja noch Milchzähne, aber wir haben wirklich Angst, dass sie uns beisst, wenn sie mal richtig ausgewachsen ist und die entsprechenden Zähne hat.
Generell beisst sie sehr viel. Klar beissen Welpen in alles was sie kriegen können, aber in dem Maße kenne ich es von unseren früheren Hunden nicht. Unsere Arme und Hände sehen ja jetzt schon aus...
Vom Züchter haben wir erfahren, dass sie der Chef unter den insgesamt 8 Welpen war. Dazu kommt, dass wir in der Hundeschule erfahren haben, dass der Name des Züchters bekannt dafür ist, besonders "scharfe" Hunde zu züchten. Das verstärkt unsere Angst natürlich noch.
Wir haben den kleinen Schlumpf natürlich total lieb, keine Frage und das letzte, was ich will, ist, die kleine wieder hergeben. Aber Angst will ich vor dem eigenen Hund, wenn er denn mal groß ist, auch nicht haben müssen.
Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar.