Mir fällt da gerade noch die eine Aussage von dem Frauchen von "TimoII" ein, sie sagte irgendwie, dass sie von Anfang an nicht das Gefühl hatte, dass Timo ihr Welpe ist. Da musste ich schon arg schlucken, wenn ich das Gefühl habe: "hey, irgendwie funkt's nicht", dann hol ich mir den Hund auch nicht, denn vielleicht hat wer anders ja das Gefühl. Darauf hat MR gar nichts gesagt, aber andererseits was soll man da schon groß sagen?
Jetzt hat sie den Hund ja und will mit ihm arbeiten, was ich gut finde.
War in der Situation nur irgendwie erstmal komisch gestimmt.
Beiträge von DerGruenePunkt
-
-
Zitat
... da das richtige rauszunehmen ... finde ich immens schwierig.
Sehe ich genau so, habe heute bei der Sendung auch ganz oft gedacht: Ja hallo? Woher soll der HH das jetzt wissen?
Aber vielleicht kann man dem Herrn Rütter da keinen Vorwurf machen, sind halt begrenzte Sendezeiten und man sieht nicht alles.staffy: Hatt MR irgendwas dazu gesagt, als ihr dort wart?
-
Hallo Foris!
Ich kannte Martin Rütter zuvor noch gar nicht und habe mir heute zum ersten Mal eine Folge angeschaut (gucke sonst eigentlich kein VOX).
Ich fande den "Fall Timo(II)" hat er klasse gemeistert, was vielleicht auch an dem kooperativen Frauchen lag.
Obwohl ich hier auch nicht ganz wusste ob sie das nun macht, weil sie endlich Ruhe haben will, oder weil ihr wirklich was am Hund liegt, wie gesagt kann man nur drüber spekulieren. Arbeitet sie weiter, hat sie auf jeden Fall in ein paar Monaten einen selbstsicheren Hund.
Kleine OT: Der Hund war aber auch echt süß!
Bei dem anderen Hund (Booh) war ich dann irgendwie etwas gespaltener Meinung, wieso ändert MR nicht erstmal so grundlegende Dinge wie gescheite Leine und Halsband, oder weist wenigstens drauf hin? (Vielleicht wurde es aber auch einfach nicht gesendet)
Das Frauchen fand ich auch etwas komisch, sie wollte auf der einen Seite einen lieben Hund, auf der anderen Seite hatte sie Angst sich zu blamieren, fand ich auch gut, dass MR ihr da einfach mal die Meinung gesagt hat.
Ja hmm... die Lösung mit dem Ball...manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Frau, wenn der Hund nicht gleich hinter dem Ball her ist, den Hund mit ihrer komischen Flexi-Leine hingezogen hat. Ist ja wohl auch nicht Sinn der Sache?! Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob dem Hund der Ball nicht irgenwann langweilig wird und er wieder ins alte Schema verfällt.
Also da war ich in einigen Punkten schon sehr skeptisch, fand den Herrn Rütter aber im großen und ganzen eigentlich nicht schlecht, teile zwar nicht in allem seine Meinung, aber wer tut das schon?Grüße Janina
-
Zitat
...lezte woche hat der kleine den butch so fest in die Backe gebissen das sein Mund voller Fell war :/
AHHHHHHH!!!!!! WO ist hier der Tierschutz???
-
Huhu!
Ich hab dir mal einen passenden Thread rausgesucht, ist klasse beschrieben da! Das Buch kann ich auch nur wärmstens empfehlen:
https://www.dogforum.de/ftopic19254.html
LG Janina
-
Zitat
mir gehts im moment ähnlich wie dir, hund krank, kater krank ich krank...
wünsch dir mal gute besserungbei mir wars allerdings so schlimm das ich mit den beiden fellnasen zum ta bin und dort gabs dann antibiotika und ne spritze fürs imunsystem für beide, hustensaft für beide und noch was fiebersenkendes für den kater.
mir hilft im moment: sinupret saft für die nebenhöhlen, umkaloabo, angocin zur infekt abwähr, dick mit wickvaporup einreiben und literweise lindenblütentee trinken
Na dann bin ich ja nicht alleine.
Ich nehme auch Sinupret, allerdings die Tabletten, Dolo-Dobendan gegen Halsweh und ne Paracetamol wenn's gar nicht mehr geht. Gestern hab ich mir ne schöne Badewanne gemacht, war zu lange drin und bei Kreislauf war ganz unten, als ich wieder draußen war bin ich fast zusammengeklappt... in dem Sinne: Gute Besserung auch dir...
-
Danke für den Tipp! Zum Glück haben wir noch alles zu Hause, außer Echinacea... das kenne ich gar nicht.
Wie muss ich mir das genau vorstellen?LG Janina :^^:
-
Huhu Foris!
Mich hat's voll erwischt, Schnupfen, Fieber, Halsschmerz, Kopf dicht - eine Grippe wie sie im Bilderbuch steht. Seit gerstern lieg ich flach und bin heute das erstmal halbwegs Fieberfrei. Meine Mutter und mein Vater waren auch sehr angeschlagen und ich dachte ich hätte es geschafft mich nicht anzustecken, naja Pustekucken.
Aber das ist gar nicht das Thema: Heute hab ich schon meine ersten Schritte außerhalb des Betts gemacht, um mal nach meiner Fellnase zu schauen, schwanzwedelt kam sie mir entgegen (Frauchen war wohl seit gestern schon abgeschrieben ), da seh ich, dass auch bei ihr die Nase läuft. Hat sich Emily jetzt angesteckt oder wie? Grippe beim Hund? Muss ich da jetzt irgendwas machen oder kriegt sie das alleine in den Griff? Ihre Nase war noch ganz kühl, wie immer.
Danke für Antworten!
Viele Grüße Janina!
-
Zitat
Wir reisen übrigens ebenfalls mit Entlebucher + Gr. Schweizer.
Das ist ja klasse! Besonders viele vertreter der Rasse gibt's ja leider nicht im Forum. Vielleicht magst du mal ein bisschen was erzählen? Kannst mich auch per Mail anschreiben
-
Hallo Leo!
Ich war schonmal in der Toscana mit meinem Hund, es war sehr heiß aber klasse. Ich habe die Adresse gerade nicht parat, were aber mal die Freunde fragen mit denen wir dort waren. Leider hat das Haus keinen eingezäunten Garten, aber man stand quasi mitten in der Natur! Es war einfach klasse! Wenn man nicht so hohe Ansprüche hat, kann ich das Haus nur empfehlen.
Liebe Grüße Janina & EmilyPS: Noch ein kleiner Tipp: Als wir damals in der Toscana waren, gab es dort irre viele Zecken..