Beiträge von DerGruenePunkt

    Wichtig wäre erstmal zu klären, was machst du mit dem Hund, was macht dein Mann mit dem Hund? Findest du hierbei heraus, das du eigentlich die meiste Zeit mit ihm unterwegs bist, ihn beschäftigst, dann ist eigentlich klar wieso dein Hund dich "bevorzugt", denn du bedeutest Spaß, Futter, Zuneigung.
    Bei uns ist die Situation ähnlich, meine Eltern arbeiten beide sehr viel und eigentlich bin ich es, die alles mit dem Hund macht, von der Fütterung bis hin zur Erziehung, bei uns ist das allerdings okay, da sich die Situation schlecht ändern lässt.
    Geht ihr schon in die Hundeschule? Vielleicht sollte gerade hier dein Mann mit dem Hund arbeiten, vielleicht könnt ihr eurem Trainer die Situation auch mal erklären. Wichtig ist auch, das dein Mann den Hund füttert, vielleicht auch mal aus der Hand (?). Vorallem aber ist es wichtig, dass dein Mann sehr konsequent ist und auch durchsetzt was er will, denn sonst merkt dein Hund auch ganz schnell: Bei ihm darf ich auf der Nase rumtanzen, der setzt sich eh nicht durch, bei ihr muss ich gehorchen...


    Viele Grüße Janina & Emily

    Klingt wirklich alles sehr spannend. Wie alt ist sie denn schon und seit wann habt ihr sie? (hab ich das überlesen? :ops: )


    Ich hoffe es kommen noch Fotos?! *liebguck*

    Hey ho!


    Ich bin mal ganz ehrlich, musster gerade mein Rassebuch rausholen und erstmal nachblättern :ops: .
    Da bin ich auf den Catahoula Leopard Dog gestoßen, ist das die gleiche Rasse?
    Ich habe mir den kurzen Text durchgelesen und die Bilder angeschaut, natürlich kann man hier noch nicht viel sagen, aber (wie soll ich sagen) der Hund hat mir gefallen! :^^:
    Da ich also ein totaler "Unwisser" hier bin, fänd ich's schön, wenn du mir vielleicht ein bisschen was erzählen magst?! Wie ist sie so drauf? Was macht sie am liebsten? Wie sieht's aus mit ihr?


    Liebe Grüße Janina und Emily


    PS: Vielleicht hast du ja auch Bilder von deiner Maus?

    Ich hab auch mal im Fernsehen einen Bericht über einen Tiernotarzt gesehen und fand's echt toll. Vielen Hunden wurde somit in letzter Sekunde noch das Leben gerettet! In grüßeren Städten hab ich davon schon öfters gehört, ansonsten bleibt einem halt nur übrig in eine Tierklinik zu fahren, die haben ja 24h Notdienst, kommen aber nicht nach Hause. Fänds gut, wenn es sowas noch in vielen anderen Städten geben würde!

    Ich bin in Bramsche (10 min. mit der Nordwestbahn nach Osna)aufgewachsen und vor genau 3 Jahren nach Potsdam gezogen. War letzte Woche noch in der Gegend campen ;) .


    Trainingsbericht:
    Soooooo warm! Aber ein bisschen geübt wird trotzdem. :D Klappt schon ganz gut, ich glaube in ein paar Tagen werde ich den Dummy ein Stücken weglegen. =)

    Zitat

    vielleicht ist da ja doch was dran..vielleicht ist mein "Eumel"ja auch einfach nur empfindlicher geworden?!?


    Ich würde jetzt einfach nochmal abwarten wie sich die Knubbel entwickeln. 2 Wochen sind schon sehr lang, finde ich. Aber diese blöden Viecher sind dieses Jahr echt ätzender als sonst immer.

    Zitat

    Vielen Dank schon mal ;) aber die Knubbel sind mittlerweile schon rund 2 Wochen da :/



    2 Wochen? So lange hatte ich noch keinen Knubbel....
    Ich will hier wirklich keine Panik machen, aber vielleicht solltest du doch mal zum TA gehen? :???:
    Vielleicht sagt er nur: Alles ganz normal, kein Problem, aber dann brauchst du dir wenigstens keine Sorgen mehr machen um deinen Schatz.



    Liebe Grüße von Janina und Emily!
    Ps: Vielleicht kommen ja auch noch "erfahrenere" Antworten....