Beiträge von DerGruenePunkt

    Zitat

    Ich würde nicht dran rum drücken da das sonst den Milchfluss fördert.


    Ne würde ich auch nicht machen, die TA hatte es damals nur einmal gemacht um sicher zu gehen, hatte uns dann aber auch gesagt, bitte nicht wiederholen =)
    LG von J&E

    Hallo.
    Emily war nach einer Läufigkeit auch Scheinschwanger, wenn man leicht an den Zitzen drückte, kam eine ziemlich dünnflüssige klare (ganz leicht weiße) Flüssigkeit raus.
    Hat dein Hund sich irgendeinen Gegenstand gesucht, den er jetzt beschützt?
    Das passiert oft bei einer Scheinschwangerschaft, bei Emily war es ein Glück nicht!
    Verhält sich dein Hund sonst irgendwie anders? Schmusig? Zickig? Agressiv? Wie verhält sie sich auch anderen Hunden gegenüber?
    Wenn du klare Gewissheit haben willst, dann geht doch mal zum TA... wir haben es auch erst dort festgestellt, da fiel zufällig ein Impftermin in die Zeit. Wir hatten es selber gar nicht festgestellt :ops:
    Liebe Grüße und mach dir erstmal keine Sorgen Janina & Emily

    Hui! Der ist ja ein Süßer "Hoppler"... ;)
    Der Stall sieht auch klasse aus! Wie hast du das denn hinbekommen? Ich bin Handwerklich ja gerade mal so fit, dass ich mein Fahrrad aufpumpen kann... :D

    Zitat

    Aber dies ist ja schließlich kein Agi im eigentlichen Sinn...



    Ja genau da hast du recht. ;)
    Ich habe auch einen Tunnel daheim, Emily liebt es durch den Tunnel zu laufen. :^^:


    Zitat

    ...alles andere erst später denn ich habe die Erfahung gemacht,gesehen das wenn die stangen sehr tief bzw auf den boden gelegt werden die Hunde wenn sie springen dürfen nicht richtig springen und die Stangen reißen.


    Daran habe ich jetzt noch gar nicht gedacht, du hast recht, dass der Hund dann später reißt, weil er denkt, er muss nur durch die Stangen laufen, ist verständlich.
    Interessante Theorie... ;)

    Ich finde auch, dass man den Junghund/Welpen ruhig schon durch den Tunnel laufen lassen kann, man muss es ja nicht gleich Agility nennen. Viele Hunde lieben Tunnel und man kann ihn ja auch ins Spiel mit einbringen. Slalom, Steg, Wand... natürlich alles noch nicht!
    Bei einer Hürde würde ich die Stange auch nur auf den Boden legen. Der Hund kann ja auch z.B. mit einem Spielzeug durch die beiden Stangen gelockt werden, so lernt er schonmal für später, dass man immer durch die beiden Stangen laufen muss.
    Für Welpen und Junghunde ist natürlich eine gute Eingewöhnung viel wichtiger als schon an Hundesport zu denken. Eine Gewisse Grunderziehung muss beim Agility auch vohanden sein, die gesundheitlichen Schäden, die bei einem zu frühen Training auftreten sollte man niemals außer Acht lassen.
    Gewöhnt man den Hund jedoch Strittweise an einige Geräte wie den Tunnel, kann es das spätere Training doch eigentlich nur fördern, wenn der Hund von Anfang an Spaß mit den Geräten (Tunnel) verbindet.
    Liebe Grüße von Janina und Emily
    PS: Ich habe auch ein Agility Buch, wo zu jedem Gerät steht, ob es für Junghunde geeignet ist, oder wie man sie mit einigen Handgriffen umbaut und sie ins Spiel einbauen kann, finde ich an sich nicht schlecht.

    Ich würde dir auch auf jeden Fall ein Geschirr raten, ich war leider so blöd und habe mir jetzt, wo sie schon 4 Jahre alt ist, erst ein Geschirr gekauft.
    Habe irgendwie vorher noch nie bewusst darüber nachgedacht. :irre:
    In manch vergangener Situation wäre es sicher beseser gewesen hätte ich da schon ein Geschirr gehabt:
    Als Emily noch klein war hatte sie ein Halsband und wurde von einem anderm Hund angeriffen, da ist sie aus Angst ins Wasser gesprungen/gerutscht. Hätte ich damals schon ein Geschirr gehabt wär es leichter gewesen sie aus dem Fluss zu ziehen, ich meine Hunde können schwimmen, der Fluss hatte aber ganz schön Strömung, da war ich schon froh, als ich sie wieder draußen hatte. Mit einem Geschirr wär das einfacher gewesen.
    Außerdem neigen kleine Hunde dazu sich schnell mal aus dem Halsband zu winden und das ist bei einer stark befahrenen Straße sehr gefährlich!
    Also: Für mich gibts nur noch ein Geschirr!
    Zur Leinenfürigkeit kann ich leider nicht viel sagen, da ich Emily das Geschirr erst gekauft habe, als sie schon brav an der Leine lief. Denke ich jedoch mal ein bisschen darüber nach, denke ich ist es doch eigentlich egal. Ich habe Leinenfürigkeit so beigebracht, dass ich immer einen Richtungswechsel gemacht habe wenn sie gezogen hat, ob sie da Halsband oder Geschirr trägt ist doch ziemlich egal.
    Liebe Grüße von Janina & Emily


    BascoVT: Hast du einen Entlebucher? Sieht auf deinem Avatar so aus?

    Hallo ihr Lieben, erstmal danke für die schnellen Antworten! =)


    Christl




    Zitat

    ich kann mir das grad nicht so ganz vorstellen :???:
    wo hast du denn deine Hand normal?
    Wenn du sie an dein Bein hältst, geht Emily dann eher zur Hand oder wie?


    Also ich versuch es jetzt mal schrittweise zu erklären.
    Hund ist im Vorsitz (wusste gar nicht, dass es so heißt :^^: )
    Meine rechte Hand (in der das Leckerchen ist) hängt locker an meiner rechten Seite runter.
    Nun sage ich Fuss und nehme gleichzeitig meine rechte Hand ein Stück runter (beuge mich etw.) und ein Stück nach hinten.
    Emily läuft los unzwar hinten um mich rum und setzt sich neben mich aber nur wenn ich meine rechte Hand so knapp hinters linke Bein halt (an dem sie ja ankommt) und sie dann in den Sitz führe dann nehme ich die Hand nach oben, sie schaut mich an: Leckerchen...feeiiiiiiin



    Habs gerade nochmal durchgelesen... Ich hoffe du verstehst mich... ist schwer zu erklären... :/


    Meine Frage wäre nun, wie ich die ganzen Hilfestellungen mit der Hand weglasse und sie auch "stramm" an meinem Bein sitzt nach dem rumlaufen.
    Danke, dass du dir das hier durchliest! :ops:
    Ach ja... die Idee mit der Wand ist auch super, da muss der Hund ja gerade sitzen, Danke!



    @Joco & Co: Ich glaube ich habe verstanden was du meinst, ich werd es morgen gleich mal ausprobieren.



    Also danke an euch 2! Liebe Grüße von Janina und Emily

    Hallo liebe Foris!


    Mit Emily übe ich zur Zeit die Grundstellung (GS). Es klappt auch schon recht gut, wenn sie vor mir sitzt und ich "Fuß" sage, dann geht sie einmal hinten um mich rum und setzt sich auf meine linke Seite.
    Manchmal kommt es nun jedoch vor, dass Emily sich nicht ganz an meine linke Seite setzt sondern den Po manchmal etwas wegschiebt, also so seitlich sitzt. Es klappt nur. wenn ich meine Hand, sobald ich "Fuss" gesagt habe an mein linkes Bein halte. Habt ihr ein paar Tipps wie ich es besser hinbekomme, dass sie "sauber" bei mir sitzt?
    Noch eine weiter kleine Sache: Bevor ich sie in die GS führe ist sie im "Sitz" vor mir, wenn ich jetzt "Fuss" sage, reagiert sie manchmal erst, wenn ich meine rechte Hand nach unten an mein rechtes Bein halte/der Arm einfach am Oberschenkel "hängt", also eigentlich ist es für sie wie ein Sichtzeichen, wenn ich die Hand runternehme, ist das okay? Sie soll ja auch auf "Fuss" reagieren und nicht nur auf das "Sichtzeichen"...
    Danke an alle, die sich es durchgelesen haben, ich würde mich über antworten sehr freuen.
    LG von Janina & Emily =)