Mir viel auch spontan der deutsche Pinscher ein. Sehr hübsch und sportlich.
Ich gehe selber auch reiten und da geht auch immer eine Frau mit einem deutschen Pinscher ausreiten... hab ich bloß bis jetzt vergessen zu erwähnen, da ich dachte du suchst einen großen Hund.
LG Janina
Beiträge von DerGruenePunkt
-
-
Hallo!
Die Idee mit dem "rumreisen" finde ich gut, da die Insel viele schöne Ecken hat.
Wir waren damals mit mehreren Leuten auf Korsika und da haben mein Vater und ein paar andere Männder mal beschlossen den höchsten Berg der Insel zu ersteigen... haben sie natürlich nicht geschafft Also die Berge sind echt super anstrengend, wer aber ein bisschen Kondition hat, für den ist das denke ich mal kein Problem. Wir sind früher auch immer mit dem Auto etwas in die Berge gefahren, um an die Seen zu kommen. Korsika hat so viele Binneflüsse, -see, -bäche, dass man meistens die ganze Zeit allein und ungestört ist. Ich kanns nur nochmal sagen, die Seen in den Bergen waren sooo schön.
Ach ja.... nicht nur an den Mücken- & Zeckenschutz für Hunde denken, packt euch auch ausreichend Sprays ein!!!
GANZ VIEL SPASS, ICH FREU MICH SCHON AUF DIE URLAUBSBILDER!!!LG Janina und Emmy
PS: Ich bin auch super neidisch silvi-p :/
-
Hallo wildsurf!
Ich war mal auf Korsika, leider hatte ich zu dem Zeitpunkt gerade keinen Hund... :/ Naja ich versuchs mal so ein bisschen zu beschrieben:
Alsooo... Korsika ist wirklich eine sehr sehr schöne Insel!
Vor allem kann ich dir eine Wanderung durch die Berge empfehlen, da ist es nicht ganz so heiß und es gibt viele kleine Flüsse und Seen wo meistens keine Menschen sind und den Hunden würde es bestimmt gefallen. (kann jedoch etwas steinig werden) Ich fand die kleinen Seen und Flüsse im Innland fast noch schöner als das Meer, da es dort oftmals sehr überlaufen war und das Wasser war auch nicht besonders sauber.
Also mein Tipp: Die kleinen Binnenseen!
Unser Campingplatz war damals nicht so gut...wir hatten eine kleine Hütte gemietet und das Häuschen stand kurz vor dem Zusammenbruch. Mir fällt gerade nicht ein wie der Campingplatz hieß, ich frag morgen mal meine Mutter!
Was vielleicht auch noch wichtig wäre ist die lange Fährenfahrt. Ich weiß nicht wie deine Hund drauf sind, aber vielleicht übst du das vorher irgendwie, da es echt ganz schön lang war (3-4 Std.) und das Boot war sehr, sehr voll! Im Auto konnte man (soweit ich weiß) auch nicht bleiben.
Zu den Zecken & Mücken (Scalibor): Auf jeden Fall ja! Mücken gab es da so viele, ich kann mich noch erinnern, wie ich immer um mein Bett 5-10 Anti-Mücken-Teelichter stellen musste, damit ich einigermaßen schlafen konnte. Eine Freundin von mir hatte nach einer Bergwanderung sogar eine Zecke! :/
Was bei Kosika auch noch zu beachten ist, ist die enorme Hitze. Also wenn du gehst, immer was zu trinken mitnehmen. (Wenn du in den Bergen gehst , können die Wuffs ja aus den Seen trinken )
Ich hoffe, es hat etwas geholfen und LG von Janina und der kleinen Emily :^^:
Also ich kann Korsika nur empfehlen!!PS: Freunde von uns wollten auch fahren, aber es gab nur noch irre teure Campingplätze, findet ihr überhaupt noch was?
-
...Vielleicht hat er ja auch das Glück und findet woanders ein schönes zu Hause...bestimmt! Vielleicht könnt ihr ja mit dem Tierheim in Kontakt bleiben. Wünsche euch erstmal viel Spaß beim Tierheimbesuch! :^^:
-
Huhuuuu Lena!
In einem Hundebuch von mir ist es so beschrieben:
1.
- Hundeleine an Zaun befestigen und einen Meter beiseite gehen
- Hund mit Spielzeug necken
- Leckerlie geben, wenn Hund vor Enttäuschung bellt
2.
- Spielzeug wegstecken
- Futtervelohung durch lobende Worte ersetzen, wenn er bellt
- zwischendurch immernoch mit Leckerlie
3.
- Kommando "Sprich", "Laut"... etc. erteilen, sobald der Hund bellt
- mit Spielzeig belohnen
- Timing ist wichtig! (man kann meistens durch die Körpersprache des Hundes das Bellen vorausahnen)
4.
- wenn der Hund Kommando "Sprich" (etc.) verstanden hat Befehl: "Still"
--> Spielzeug, wenn er bellt
- wenn der Hund weiterbellt, Spielzeug weg, neutrales "Nein"
5.
- Wenn der Hund "Sprich" und "Still" verstanden hat, ein bisschen vom Hund entfernen
- geduldig wiederholen, bis der Hund auf die Kommandos richtig reagiert
6.
- Zum Hund zurückkehren
- Belohnung mit Lieblingsspielzeug
- Solande wiederholen, bis der angebundene Hund auf die Kommandos zuverlässig reagiert
- dann einfach alles nochmal ohne Leine üben!Ich hoffe das hat dir und Lotte etwas geholfen
LG von Janina und EmmyPS: MORGEN FRÜÜÜÜÜH
-
Hey Lena!
Guck doch mal bei der Kategorie Hundesport/Freizeitsport. Da gibt es ne extra Kategorie nochmal für die Begleithundeausbildung (BH).
Also bis morgen dann! Freu mich!
(Früh aufstehen *wuhaaaaa*)[/b] -
Hallöchen!
ZitatEinen ca. 46 cm großen, einen 42 cm großen (bei dem ist auch etwas Labrador mit drinne, vllt. mag ich ihn deshalb am liebsten) und einen 50 cm.
Der erste kann auch schon ohne Leine nebenher laufen und ist vom Verhalten her eigentlich der Passendste für uns.
Hmm... ich finde eigentlich macht Hundeerziehung Spaß. Gut brav an der Leine laufen ist bei den meisten ein hartes Stück arbeit, aber ich finde, man ist doch immer wieder stolz, wenn man es dann ganz alleine geschafft hat!ZitatIch hätte am liebsten den zweiten, aber der ist auch irgendwie ein wenig klein (sieht bei meiner Körpergröße von 1,93 vllt. nicht ganz so toll aus)
Musste ja gerade etwas schmunzeln, als ich das gelesen hab Aber musst wirklich du wissen. Ich seh auch ganz oft starke,richtig kräftige Kerle, die dann mit nem Zwergspitz durch die Gegend laufen. Wenn man den Hund liebt - auf Größe kommts kaum an. Sachen wie Charakter bedeuten mir da sehr viel mehr :^^:
Find es übrigens richtig toll, das ihr einen Hund, aus einem solchen Land aufnehmen wolt und ihm eine Zukunft bietet!
LG von Janina und Emily -
Zitat
Huhu,
ein Tibet Terrier haart NICHT!!!
Hä? Haart nich jeder Hund? Mindestens mal im Jahr wegen dem Fellwechsel?
-
okay danke nochmal an alle, die geantwortet haben! Ich freue mich schon sehr mit ihr anzufangen!
LG von Janina und Emily -
Zitat
Nicht die Ausrüstung trainiert den Hund! Der Mensch trainiert den Hund.
Ja das ist klar. Aber Emily geht ja auch gut an der Leine. Ich habe mir ja am Samstag ein Geschirr gekauft und bin wirklich begeistert! Finde es sehr gut.
Bei mir ist es schon oft vorgekommen, dass der Hund seinen Kopf aus dem Halsband gezogen hat, obwohl es eigentlich richtig eingestellt war. Sowas kann mit Geschirr ja ein Glück nicht passieren! Danke nochmal!
LG von Janina und der Geschirr-Emily