Beiträge von DerGruenePunkt

    Ich meine durch etwas dickere Klamotten stechen die Viecher ja auch mit leichtigkeit. Also warum nicht auch durchs Fell? hmmm....
    Nochmal zu den Beulen: Sicher, dass die von Mücken kommen? Bei Emily war das auchmal, da lag es aber daran, dass ich eine Zecke nicht mit Kopf rausbekommen habe! :kopfwand:
    Viele Grüße! :^^:

    Hallo Angieberlin!
    Ich würde am besten einfach noch mal von vorne beginnen, sodass der Hund Autofahren wieder mit was positiven verbindet.
    Also den Hund einfach mal ein Pansen oder sonst irgendwas zum kauen mit ins Auto geben aber nicht fahren und ihn danach auch gleich wieder rauslassen und das Pensum dann langsam steigern. Auf der Fahrt musst du dann aber konsequent bleiben, wenn er mal ruhig ist loben, Leckerlie. Wenn er jault und Terz macht ignorieren.
    Ich hoffe ich konnte etwas helfen!
    Liebe Grüße von Janina und Emily

    Wunderschönen guten Abend!
    Das mit den Mücken würde mich auch mal interessieren, da ich in einer Wassergegend wohne und es also auch extrem viele Mücken gibt. Manchmal hocken auf Emily bis zu 5 Mücken. Ich scheuche sie dann immer weg. Aber kann durch ein Haarkleid eine Mücke eigentlich stechen? Bei Emily hab ich bis jetzt noch keine Mückenstiche entdeckt und es juckt sie auch nicht... alsooo ich klink mich hier mal mit ein, da es mich auch interessiert.
    Liebe Grüße! ;)

    Ich kann mich erinnern, dass es bei meiner Hündin auch sehr früh war, also mach dir keine Sorgen. Die Annzeichen deuten für mich schon stark auf die erste Läufigkeit. Bei Emily hab ich es auch noch daran bemerkt, dass sie sich nach Spaziergängen stundenlang saubergelegt hat, also habe ich während der Läufigkeit auch keine großen Probleme mit Blutflecken und wenn dann mal einer da ist, dann leckt Emily ihn sogar selbständig wieder weg. Was leider nicht so schön ist: Sie wird echt extrem zickig... naja :/
    Liebe Grüße! ;)

    Hallöchen!
    Kauft euch doch einfach mal ein Hunderassenbuch, da schaut ihr erstmal rein. Da gibt es auch immer Texte über Geschichte, Haltung und Eigenschaften + Bild. Ich habe z.B. das Buch "Hunderassen" von Siegfried Schmitz (Verlag blv). Fand ich eigentlich ganz gut und hat mir bei meiner Auswahl auch ein bisschen geholfen. Ansonsten würde ich einfach mal mit Hundehaltern reden, die viel Erfahrung haben und auch mit verschiedenen Rassen. Auf jeden Fall ins Gespräch kommen! Wenn ihr dann eine kleine Auswahl getroffen habt, gibt es hier bestimmt Hundehalter, die euch ein bisschen was zu der Rasse sagen können. Ich helf auch gern weiter! Ein Hund ist einfach ein Freund fürs Leben!
    Viele Liebe Grüße von Janina!
    PS: Ich habe übrigens einen Entlebucher Sennenhund, wird dir jetzt wahrscheinlich erstmal nichts sagen, aber für Fragen bin ich immer offen! ;)

    Hallöchen!
    Erstmal glückwunsch zum tollen Hund! :^^:


    Ich schreib einfach mal auf, was ich so bei schlechtem Wetter mit Emily mache: Im Haus verstecke ich dann Leckerlies, überall. Das macht bestimmt auch deiner Tochter Spaß, oder sie versteckt sich einfach mal und dann ganz doll loben, wenn der Hund sie findet. Vielleicht kannst du dir ja auch einen Kong besorgen, den du befüllt mit Leckerein und er hat dann auch ne Weile zu tun. Ansonsten lässt es sich auch im Haus prima üben. Es gibt soooo viele Spielmöglichkeiten: Futterball, Klorolle, Kopfspiele und und und. Wenn schlechtes Wetter ist muss ich leider auch trotzdem mit Emily raus, da hilft alle Ablenkung nichts...
    Zu den Suchspielen: Du musst erst ganz einfach anfangen, so, dass der Hund es sofort findet und Erfolgserlebnisse hat, dann mit der Zeit einfach etwas schwieriger verstecken. Auf Wiesen mit hohem Gras kann man auch gut Leckerchen reinwerfen und der Hund muss dann danach suchen.
    Das mit dem Hindernisparcour hört sich ja schon fast wie Agility an und ist eigentlich für einen jungen Hund noch nicht so gut für den Körper.
    Soooo... ich muss jetzt leider los, hätte gerne etwas mehr geschrieben, aber es kommen bestimmt noch mehr gute Antworten.
    Liebe viele Grüße von Janina und Emily! ;)

    Also mein Hund furzt auch, dass ich manchmal alle Fenster aufreißen muss... :lachtot: Hab mir bis jetzt dabei aber nichts schlimmes gedacht, deshalb klink ich mich hier mal ein ;)
    Lg von Janina und der furzenden Emily :^^:

    Hmmm.... in der Hundeschule habe ich mit Emily mal gelernt, dass immer wenn sich der Hund umdreht auf einem Spaziergang, ein ganz dolles Loben kommt und ein freudiges "Lauf" danach. Mit Emily klappt das jetzt schon so gut, dass sie nur weiterläuft, wenn sie ein "Lauf" bekommt. Hat die Aufmerksamkeit also enorm gesteigert. ;)