Beiträge von DerGruenePunkt

    Hallo Foris,
    Ich muss euch jetzt einfach mal meinen Tierarztbesuch von gestern erzählen. Es ist vielleicht etwas ekelig aber es war... wie soll ich sagen.... eine total neue Erfahrung für mich.... ;)
    Also gestern war ich mal wieder unterwegs mit Emily... schönes Wetter, schöner Tag... perfekt für eine schöne, große Runde. Ich war gerade so 3-4 km gelaufen, da höre ich Emily aufjaulen. Ihre doofe Wolfskralle.... nicht schoooon wieder. Es blutete total. Ich dachte erst ich müsste sie schon tragen, aber laufen ging noch und zur Siedlung wars nicht weit....
    So dann zu Hause hab ich erstmal Mama angerufen und Nachmittags gings dann zum TA. Emily hat sich auch ganz gut benommen.... bis sie auf den Tisch musste... das macht sie sonst nie... total geschrien, rumgezappelt, sonst ist sie ruhig und jault nur wenn sie wirklich Schmerzen hat. Meine Mutter und die TA-Helferin mussten sie dann zusammen festhalten. Ich stand eigentlich nur daneben und hab nichts gemacht. Emily hat soooo geschrien. Ich merkte schon wie mir langsam schummrig wurde... dann guck ich nur einmal auf den Tisch.... Emily Pfote blutet ziemlich stark... Ich konnte nur noch sagen: "Ich glaub mir wird schlecht"... der TA guckt mich an und springt sofort auf... Ich war wohl schon ziemlich blass... und in dem Moment wo er bei mir ist, werde ich ohnmächtig ... und jetzt kommts: Ich sehe kurz das Ende vom Tunnel und dann kommt ein kleiner Kurzfilm: Ich mit Emily... 100 Ausschnitte: Wir spielen, gehen spazieren, schauen einfach nur fern... es war einfach total genial. Ich fühlte mich super. Da waren nur Emily und ich und irgendwie wollte ich, das es gar nicht mehr auffhört.
    Naja... dann aber ein kräftiger Ruck und ich bin im Wartezimmer vom Tierarzt, wusste erstmal gar nicht wo ich bin. Naja, dass ich dann auch noch ins Wartezimmer gebrochen hab war unnötig...
    Aber ich denke seit der Situation nur noch an den "Kurzfilm"... es war irgendwie total schön, ja es war wirklich schön. Da waren nur der Hund und ich... das klingt jetzt bestimmt alles etwas kitschig, aber es war einfach klasse.
    Tut mir leid, dass es jetzt so ein langer Text geworden ist, aber ich musste euch das einfach mal erzählen...
    Ganz Liebe Grüße von der immer noch benommenen Janina und Emily die jetzt fröhlich mit Verband rumhüpft und gar nicht weiß wieso Frauchen so glücklich ist ;)

    Hallöchen!


    Jaaaaa ... die zeit bis er da ist kann irre lang werden. :D Ich habe mir da immer Fotos im Internet von Hunden angeschaut, bin so mal im Wald spazieren gegangen, um in Kontakt mit Hundebesitzern zu kommen. Und da Labradore und Golden Retriever ja nicht gerade selten sind, gibt es bestimmt die Möglichkeit sich auch schonmal mit einem solchen Hundehalter zu treffen und sich auszutauschen bzw ein paar Tipps geben zu lassen! ;)
    Die Bedingungen für den Hund hören sich übrigens klasse an =)
    Was ich auch noch sagen wollte, dass eine Hündin eigentlich nicht sehr unrein ist während der Läufigkeit. Emily leckt sich die ganze Zeit sauber und die paar Tropen: "Zewa - wich und weg :D ".... ganz im Gegenteil.... ich kenne viele Leute mit Rüden, die Probleme mit ihm haben, da er sich mit andern Rüden nicht gut versteht... NICHTS GEGEN RÜDENBESITZER! ... da kann man doch besser ein paar Wochen im Jahr ne Läufige Hündin kontrollieren.



    Liebe Grüße und fröhliche Wartezeit! ;)

    Aber sicher... da könnte ich ein Buch zu schreiben :D
    Hier eine besonders miese:


    Meine Freundin hatte Konfirmation und ich hab mich natürlich schick angezogen: weißer Rock, schwarze Schuhe, Bluse. Da die Festlichkeiten aber ziemlich lange dauerten, bin ich zwischendurch mal nach Hause um nach dem Hund zu schauen und ne kleine Runde zu gehen und danach wieder zurück zur Konfirmation.
    So da war ich nun zu Hause schnappte schnell Hund und Leine und los gings... Bei uns in der Nähe ist so ein kleiner See und ich mit Emily dahin. Sie rennt freudig ins Wasser, trinkt ein paar Schlücke und kommt dann freudig zu mir...
    "Stopp! Nein! Ahhhhhhhhh!!!!"
    *flatsch*
    Emily springt mich an... mein schöner weißer Rock :kopfwand: !!! Zwei schöne Hundepfoten drauf... na toll! ;)

    Emily hat nur vorne Wolfskrallen, die hat sie sich aber jetzt schon oft verletzt. Eben schon wieder bin mit ihr gegangen, ich hör ein Jaulen, die Kralle blutet und ist halb abgeknickt. Schon zum 3-mal! Gleich geh ich zum Tierarzt, da die Kralle da ja nicht so hängen bleiben kann und da werde ich mir auch gleich mal seine Meinung zu einer operativen Entfernung anhören.


    Liebe Grüße an alle "Krallenhunde" :D

    Meine Freundin hat einen knapp 1 Jahre alten Australian Shepherd. Echt ein toller Hund ;) Sooo... Hunde haben ja normalerweise eine Wolfskralle vorne an den Pfoten. Ihr Hund hat aber auch eine hinten links an der Pfote und das sieht echt total komisch aus. Sie war deshalb auch schon beim TA und der hat gesagt, die müsste früher oder später operativ entfernt werden oder auch nicht. Hat jemand erfahrung da mit? Sollte ihr die Kralle entfernt werden?

    Gerade war ich mit Emily im Wald und da war ein echt netter Mann (ohne Hund) und er sprach meinen Hund gleich an, ohne mich zu fragen. Fand ich aber auch nicht schlimm. Er hat ihn wenigstens erst angesprochen und auf sich aufmerksam gemacht und nicht gleich angetatscht. Emily fand ihn aber voll langweilig :D Als ich sie dann aber gerufen hab, und sie so zu sagen dem Mann vorgestellt habe, hat sie kurz geschnüffelt -nichts weiter. :^^: Dann hat er zu ihr "Sitz" gesagt und Emily brauchte ne ganze Weile, obwohl sie "Sitz" eigentlich schon im Schlaf kann :p ... dann sollte sie Pfötchen geben - auch kein Problem für sie. Aber bei ihm hat sie es nicht gemacht. Muss mein Hund bei wildfremden Leuten Kommandos befolgen, was meint ihr? :???: