Beiträge von DerGruenePunkt

    Ich bin sicher du schaffst das! Ich weiß noch wie meine Maus sich in den ersten Monaten quer gestellt hat.Werde gleich mal bei deinem Fotothread vorbeischauen! ;)


    Wenn es dir beim Agility nicht um Tuniere geht, brauchst du glaub ich soweit ich weiß keine Begleithundeprüfung. Es gibt ja auch "Just-For-Fun-Agility".



    LG Janina

    Hey Skylet!


    Finds toll, dass du dir so viele Gedanken machst!
    Hier wurden ja schon viele tolle Anregungen und Gedanken gegeben, ich wollte dir nochmal ans Herz legen, dass dein Rüde mit 17 Wochen besser noch nicht sooo viel rumhüpft, den das ist bei einem so jungen Welpen sehr schädlich für die Gelenke und so.
    Ich schreib dir einfach mal, was ich mit meiner Hündin so auf Spaziergängen mache, ich verstecke zum Beispiel Leckerlies, die er dann sucht, das macht in ganz viel Laub besonders Spaß, das lässt dich auch super im Haus machen. Ich verstecke ein Leckerlies unter einem Becher und der Hund muss dann aus 3 Bechern den richtigen "erschnüffeln". Mit Klorollen, leeren Flaschen usw. lässt sich auch ganz viel anstellen, okay das sind jetzt vielleicht eher sachen fürs Haus, aber auch im Wald kann der Hund seine Nase in ein hohlen Baumstamm stecken um ans Leckerlie zu kommen oder unter eine Bank kriechen. ;) Ich geh auch einfach immer durch den Wald und dann sehe ich bestimmte Dinge wie z.B einen umgekippten Baum, ein Astloch, Baumstümpfe usw. und damit lässt sich soviel machen.
    Balancieren ist übrigens auch super!
    Zum Spielzeug: Nimm doch einfach eins, was dein Kleiner nur draußen bekommt, also du kaufst was ganz neues, tolles und gibst es ihm nur draußen.
    Clicker: Also ich persönlich bin vom Clicker super begeistert, gerade lernen wir damit die Tür zu schließen. Die Konditionierung ist das A und O. Schau doch einfach mal in der Kategorie "Clicker" nach, da lernt man super viel, denn ich kann dir Clickern nur empfehlen, es klappt super, wenn der Hund es erstmal verstanden hat!
    Wenn du Fragen hast, frag ruhig!


    Viele Grüße Janina und Emily

    Ich kann halt nur beschreiben wie es bei mir war:


    Emily hat einfach so im Haus beim Laufen angefangen zu pinkeln, oder auch auf ihrem Schlafplatz.
    Uns ist es auch dadurch aufgefallen, dass im Haus verteilt oft mal Pipitropfen zu finden waren.
    Sie hat sich zudem vermehrt geleckt.


    Die richtige Diagnose hat uns dann aber auch erst der TA gegeben.

    Hallo!


    Emily hatte mal mit 1. Jahr eine und das war echt unangenehm. Sie war auch schon lange Stubenrein... naja es war ziemlich schlimm. Sie ist einfach gelaufen und hat gepinkelt auch in ihrem Körpchen, sie konnte einfach nicht mehr an sich halten.
    Zur Behandlung muss ich gleich mal meine Mutter fragen, da ich das schon wieder vergessen hab. :ops:
    Am besten ist es du gehst zum Tierarzt, denn wenn es sich um eine Blasenentzündung handelt, dann ist es für das Tier auch mit Schmerzen verbunden.
    Auf jeden Fall nicht mehr bei Nässe und Kälte Sitz oder Platz machen lassen und oft rausgehen.


    Gute Besserung und ich antworte sobald meine Mutter fertig mit Telefonieren ist... (Frauen am Telefon... :roll: )


    LG Janina

    Das hört sich ja alles super an!
    Wie heißen denn eure Hunde? (wurde das schon erwähnt? :ops: )
    Was macht ihr so mit euren Fellnasen?
    Zeig doch auch mal Bilder von den andern zwei! LG Janina

    Hallo Foris!


    Ich bin auf der Such nach einem Hundefachgeschäft in Berlin. Wo kauft ihr für euren Hund ein, wenn ihr nicht im Internet bestellt? Gibt es in Berlin vielleicht sogar ein Ladengeschäft von Julius K9? Das würde mich brennend interessieren.
    Ich suche einfach ein schönes Geschäft mit größerer Auswahl, wo man gut stöbern kann.


    Liebe Grüße Janina

    Zitat

    3. Wie gesagt, dass K9 Gurtband gibt es soweit ich weiß nur für die kleinen und ganz kleinen....


    Das K9 Gurtband gibt es auch für große Hunde. Bauchgurt: 80-102 cm. ;)


    LG Janina