Beiträge von DragoHexe

    Hey.
    Also ich clickere auch mit beiden Hunden. Hab zwei clicker mit verschiedenen tönen und da ich den kurzen auch nicht wegsperren konnte wird er angebunden. Die Große wird ins körbchen geschickt. Clickere aber am Ende das Liegenbleiben im körbchen, so das es für sie auch zur übung wird. Den Kurzen binde ich an der Tür aber außen und leine dann durch den türspalt an, wen ich mit hexe clicker, zwischendurch, wenn er sitzt und die leine durchhängt bekommt er auch ein click und leckerchen zugeworfen. Draußen klappt es besser, da ignoriere ich den hund, der grade nicht dran ist und das klappt gut, der andere geht einfach schnüffeln und kommt erdst beim rufen, da klappt es aber generell besser als in der wohnung auch bei neuen übungen,komisch :irre:
    Wenn von anbinden in der Wohnung die rede ist denke ich immer aber nicht an der heizung...hab ich mit einem labbi einer freundin gemacht...er hat tatsächlich die heizung abgerissen, in glück das sie nicht auf ihn draufgefallen ist. naja, konnte länger nicht in meine wohnung, auch noch winter und hat einiges gekostet...das ur als warnung, nicht unbedingt nachmachen :roll:
    Liebe Grüße
    jenny

    Hey ihr Lieben.
    Muss grad mal etwas lustiges erzählen, zumindest ich fand es sehr lustig.
    ich habe im Moment den Labrador, 35 kilo, schwarz von einer Freundin in Pflege.
    Moritz ist ein total liebes Schaf, hat nie Blödsinn gemacht, auch als Welpe nicht, absolut pflegeleicht, wir sagen immer scherzhaft sein hobby ist schlafen, nur bei Besuch ist er im wahrsten Sinne des Wortes umwerfend, er hat immer einen riesenbabyblick drauf.
    Nun war ich grad länger im Bad ohne Hunde. Wenn man in die Küche kommt fällt der Blick sofort auf den hohen Küchentisch, was sitzt da, dieser RIESENHUND...guckt mich mit schafblick an, ohne jede beschäftigung, wenn er was gesucht hätte, nicht das sie das dann düfen, aber einfach nur so, ohne jede Motivation...Es sah so doof aus, ich musste so lachen, ich weiß, müsste ihm das verbieten, aber unter Lachen...es ging nicht, hab dann unter Lachen erstmal runter gesagt, ging sofort. Möchte mal wissen, was ihn da geritten hat. Er ist definitiv kein Hund der irgendwelche Absichten so wie auf der nase rumtanzen hegt, glaube auch nicht, das ihm bewusst war, das man bzw. hund sowas nicht macht, hat mich so vertrauensvoll angeschaut.
    Weiß nicht, ob ihr das auch so lustig findet, aber ich hatte das bedürfnis dieses erlebnis mitzuteilen.
    Liebe Grüße
    Jenny

    Hallo,
    habt ihr mal überprüft wieviel er trinkt?
    Hab mit meinem nämlich dasselbe Problem, wir haben Urin untersuchen lassen, großes Blutbild machen lassen, alles in Ordnung, dann Futter gewqechselt, dazu hatte ich auch nen Thread. Mit dem Futter bin ich super zufrieden, nur mal so nebenbei, aber in Bezug auf Trinken und Stubenreinheit hat es keinen Erfolg gehabt.
    Hab jetzt über einen längeren Zeitraum sein Trinkverhaten beobachtet, und siehe da, er trinkt einfach aus Langeweile sehr viel und muss natürlich dementsprechend öfters, er ist jetzt 7 Monate, ich ahb da einfach geduld, kontrollier das trinken einfach ein wenig, ich weiß, sie sollen immer trinkwasser haben, hat er auch, aber ich lenk ihn dann erstmal ab, oder ich beschäftige ihn, wenn er wirklich durst hat lässt er sich nicht ablenken, sondern trinkt er erstmal zuende. wenn er keinen Durst hat, freut er sich das sich jemand mit ihm beschäftigt.
    Klappt natürlicjh nicht immer, wenn ich nicht da bin, oder grad es nicht mitkriege.
    Lieb Grüße
    Jenny mit dem kleinen Säufer :roll: und natürlich die diva nicht vergessen

    Hallo.
    Meine Große macht das auch, wenn ich nach hause komme. Da es ein normales hundliches Verhalten ist, welches noch aus der Welpenzeit zur Begrüßun der erwachsenen Rudelmitglieder, übriggeblieben ist, würde ich es bei mir persönlich nicht verbieten. Allerdings mag ich es im gesicht nicht, weshalb ich den Kompromiss, Hände, Arme und Beine sind in Ordnung eingegangen bin.
    Bei Kindern verbiete ich es allerdings, wobei sie es da nicht wirklich oft macht.
    Allerdings ist für mich da eher ablenken das Mittel der Wahl.
    Liebe Grüße
    jenny

    stehen bei blauer hund schon termine fest? hab auf der seite nichts zur trainerausbildung gefunden. Bzw. was heißt denn wohl demnächst? Wie soll die ausbildung aufgebaut sein? Also Wochenendseminare?
    Oder kann man die dazu wohl schon kontaktieren?
    LG
    Jenny

    Danke für die schnellen Antworten.
    Also, ich möchte eine möglichst vielseitige Ausbildung machen, da Hunde und Hundehalter ja nun oft auch sehr verschieden sind. Natürlich immer mit positiver Verstärkung, Motivation durch Belohnung,etc. Was mich allerdings sehr beeindruckt hat ist das Clickern, da würde ich gerne später einen Schwerpunkt setzen, allerdings kann man da ja auch so noch Seminare besuchen. Und ich würde gerne vermehrt Einzeltraining machen, auch für so genannte Problemhunde oder manchmal trifft der Begriff Problembesitzer ja besser(darf man natürlich keinem sagen), natürlich nicht nur Einzeltraining sondern auch ganz normale Kurse, Welpenkurse etc.
    Habe mich schonmal etwas näher mit der Ausbildung bei Wetnose, doglove multiplex, BHV und Hundewelten beschäftigt.
    Wetnose macht auf mich einen guten Eindruck, bei doglove fand ich die informationen etwas dürftig, beim BHV ist die nächste möglichkeit erst ab herbst 2009 und die praktikumzeiten sind mit 500 stunden und auch selbst zahlen recht hoch, irgendwovon muss ich ja auch leben, also arbeiten.
    Hundewelten find ich etwas komisch, auf der webseite sagen sie sie therapieren einen Problemhund innerhalb von drei tagen wo andere mehrere wochen brauchen, etwas zweifelhaft... und auch die ausbildung ist sehr kurz, 3 monate mit ich glaube 3 wochenenden , obwohl sie ja schon mehrmals positiv in der presse, fernsehen waren etc.
    Was meint ihr denn zu den genannten ausbildungen?
    Oder kennt viell. noch jmand andere seriöse Ausbildungen.
    Hab auch schonmal drüber nachgedacht viele verschiedene Seminare zu bestimmten und wichtigen Themen zu besuchen, ohne mich auf eine Ausbildung festzulegen, aber ob man da auch genug lernt bzw. diese sind ja eher für hundehalter zugeschnitten, aber ob einen das als hundetrainer wirklich weiterhilft, und selbst wenn fehlt ja immer noch ein zertifikat, gut die sagen jetzt nicht unbedingt etwas über die qualität aus, aber sind ja schon wichtig für die zukunft um einfach etwas vorweisen zu können.
    Liebe Grüße
    Jenny