Beiträge von DragoHexe

    Hi.
    Ich habe jetzt seit drei Monaten einen zweiten Hund. Zwar ist meine Große schon vier, aber trotzdem kann ich ja mal von meinen Erfahrungen berichten
    Beide gleich würde ich sie nicht behandeln. Ich würde sie genau beobachen. Noch ist Hexe ranghöher, aber ich habe auch das Gefühl, dass sich das irgendwann ändern wird.
    Der Kurze(6 Monate) durfte von Anfang an auch mit im Bett schlafen.
    Habe genau beobachtet, was hexe wichtig ist und diese Dinge darf sie als erstes z. B. Fressen
    Ab und zu gibt es mal Ärger, so dass einer auch mal ziemlich quickt, da mische ich mich im Regelfall dann nicht ein, da ich ja auch wenn ich die Situation nicht schon genau beobachtet habe gar nicht strafen kann oder den falschen bestrafe. Außerdem denke ich machen sie das wirklich unter sich aus.


    "Wie hätte ich in dieser Situation reagierne sollen? Warscheinlich die beiden den Streit austragen lassen?!"


    Das wäre eine typische Situation, die ich einfach zulassen würde.



    "Soll ich Chucky in Niños Körbchen schlafen lassen? Oder sollte er nur in seinem Körbchen schlafen dürfen?"


    Würde sagen, ja. Meine Hunde schlafen, wo sie wollen, es sei denn dem andern Hund passt das nicht. Ist bei mir noch gar nicht vorgekommen.
    Oder ich sage dass ein Platz tabu ist, dann aber für beide Hunde.


    "Wenn ich nun merke dass Chuck einfach der "Stärkere" der beiden ist, wäre es dann falsch vom mir Niño weiterhin als den Ranghöheren zu behandeln? Dann würde ich doch alles durcheinanderbringen?"


    Ich denke schon, dass das falsch wäre, da du damit beide Hunde in eine Position reinbringst, die sie nicht wollen, oder nicht für geeignet sind. Denke damit würdest du eher Streit provozieren und das Zusammenleben ziemlich durchenander und nicht angenehm für keinen von euch machen.


    Ich finde es gar nicht schlimm, zu einem jungen Hund einen zweiten jungen Hund zu nehmen. Stelle es mir nur ziemlich stressig vor. Bewundere ich.
    Glaube aber gerade dass bei zwei Hunden in dem Alter Konsequenz und Einhaltung der gerade aktuellen Rangordnung wichtig ist. Und dass sie auch mal getrennt Sachen machen, da sie sonst oft zu sehr aufeinander fixiert sind.
    Liebe Grüße Jenny

    Ich hab grad mal bei Josera angerufen und mich beraten lassen. Bei Hexe haben sie geraten das Sensi Blus zu füttern, da es das Immunsystem stärkt und auch für haut und haar Biotin drin ist.
    Und für Drago haben sie geraten, noch das Kids zu füttern, bis er ausgewachsen ist. Die dame hat mich auch darauf hingewiesen, dass die meisten Welpenfutter zu gehaltvoll sind und die Hunde zu schnell wachsen. Sie habe die Werte wohl bewusst niedrig gehalten.
    Ich muss gestehen, mich jetzt erst damit beschäftigt zu haben und habe deshalb noch nicht soviel Ahnung. Würd gern zu diesen Fütterungsempfelungen eure Meinungen nochmal hören.
    Liebe Grüße jenny

    Ich hab mich jetzt erstmal zum ausprobieren für das Josera die Emotion Line entschieden. Das bekomme ich auch am Urlaubsort.
    Bin jetzt allerdings unsicher welches ich für welchen Hund nehmen soll. Vielleicht könnt ihr mir da nochmal helfen.
    Dazu beschreibe ich beide Hunde mal.
    Drago ist fast 6 Monate, Dobermann-und wahrscheinlich Windhundmix. Er ist auf der einen Seite draußen sehr aktiv, aber dann auch wieder recht ruhig, powert eher phasenweise. Ist extrem verfressen, kann ihn z. B. gar nicht aus dem Napf füttern, weil er dann wahrscheinlich am Futter am ersticken würde. Füttere ihn vom Boden indem ich das Futter ein wenig verteile. Er schaut auch nicht, was erfrisst wenn man ihm was hinhält. Er war total unterernährt, als ich ihn bekommen habe, neigt jetzt auch noch ein wenig zu Untergewicht. Würd sagen ist grade an der Grenze.
    Sollte ich da besser noch das Kids geben, oder auf das High Energy Adult umstellen, stand das es auch für normal aktive Hunde ist, die zu Untergewicht neigen?
    Nun zu Hexe.
    Sie ist ein Podenco-huskymix, 4 Jahre, draussen sehr aktiv, aber sie powert nur zwischendurh richtig, hat viel Kondition. Ihre Figur ist super. Gehgt eher gleichbleibendes Trabtempo. Haart sehr viel, das ganze Jahr über, aber schönes glänzndes fell. Hat Probleme mit den Ohren, die ich auch in einem anderen Thread schon beschrieben habe, deshalb ist mir wichtig ein Futter zu geben, das ihr immunsystem stärkt. Ist auch recht verfressen, frisst zwar in normalem Tempo, aber würde nie was übrig lassen. Habe in die Auswahl für Hexe das Sensi Plus, das Festival und auch das High Energy. Welches ist wohl am sinnvollsten?
    Weiß nicht ob alle infos wichtig sind, oder ich welche vergessen habe, aber das fällt mir jetzt dazu ein. Wenn noch was fehlt fragt mich.
    Liebe Grüße
    Jenny und die verfressene Bande

    Ich mag Podencomischlinge.
    Meine Große ist ein Podencohuskymix und der Kurze ein Podencodobermannmix. Da kommt aber mehr er Dobi durch, bi jetzt...
    Liebe Grüße
    Jenny

    Das ist leider für mich schlecht, da ich oft mit dem Zug wegfahre und dann nicht noch Hundeftter mitschleppen möchte. Soll jetzt nicht faul klingen, aber mit zwei gr0ßen Hunden und Gepäck wäre das doch echt zu anstrengend.
    Ich kaufe das immer direkt am Urlaubsort. Finde es auch blöd, grade wenn er empfindlich ist, in der Zeit was anderes zu füttern.
    Habt ihr noch eine Idee, welches Futter gut ist, man es aber auch im Laden bekommt?

    Gut kauen kann man das bei der verfressenen Bande jetz nicht nennen. Ich werde dann jetzt erstmal anderes TF ausprobieren und dann weitersehen.
    Hatte überlegt bestes futter auszuprobieren, weil das ja auch viele gut finden. Bekommt man das wohl im Futterhaus oder bei Fressnapf?
    Danke für die Hilfe.
    liebe Grüße