Beiträge von Leela

    Also wenn Tiere Medis bekommen, die auch nach dem tod noch schädlich sind, dann bekommt man als Halter einen Schein, wo man unterschreiben muss, dass man das Tier nach dem Ableben auf keinen Fall als Mensch isst oder einem anderen Tier zu fressen gibt.


    Unser Kaninchen hatte mal ne Krankheit (weiß gar nicht mehr was, das war dauernd krank) und da mussten wir das auch unterschreiben. War schon ein bissel komisches Gefühl, denn es war ja niemals zum Essen gedacht gewesen.

    Ich brauche nochmal kurz bitte Hilfe.


    Mein gestricktes wird viel zu fest. Momentan geht es gar nicht vorwärts, weil die Fäden so eng über der Nadel liegen, dass ich nicht mit der anderen Nadel darunter komme. Jeden einzelnen Faden muss ich mit der Pinzette anheben und über die Nadel schieben. So dauert es natürlich ewig und besonders gut für die Wolle ists auch nicht :/
    Kann ich da noch irgendwas retten oder muss ich nochmal von vorne anfangen?
    Ich versuche schon die Fäden so locker wie möglich zu lassen, aber die ziehen sich immer wieder fest... :hilfe:

    Also ich hab ja medizinisch so keine Ahnung, aber kann es vielleicht sein, dass Bowie deshalb Urin im Blut hat, weil seine Blase kleine Risse hat, weil sie so krass überdehnt war? :???:
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Organ keinen Schaden davonträgt, wenn es ums 3-fache gedehnt wird...


    Ich wünsche euch ganz viel Glück bei der Suche nach der Ursache! :)

    Zitat

    Das ist ja soooo weit weg :shocked:
    Sons wär ich wohl auch gern mitgekommen... naja vielleicht dann 2011, oder besser noch 2010.2 :D


    Kommt denn jemand der mitfährt vielleicht aus der Nähe von Wesel?


    Dann könntest du mitgenommen werden. =)

    Ich habe den beitrag leider nicht sehen können, weil ich arbeiten musste, wollte aber kurz hierzu was sagen:


    Zitat

    Ja...und das spaetestens in den ersten 8-10 tagen, ansonst ist diese Praegung auf den Menschen nicht mehr so intensiv moeglich.


    Ich war letzten Sommer im Wildpark Schorfheide. Dort halten sie auch ein Rudel Wölfe. Dort erzählten sie uns, dass sie die Welpen mit 2 Wochen von der Mutter wegnehmen. Sie kommen in ein Extra-Gehege und haben dort jeden tag für ein paar Stunden Kontakt zu Menschen und werden mit der Flasche gefüttert.


    So sah das dann aus:


    Ich muss sagen, dass ich das Ganze auch sehr zwispältig fand. Wenn man überlegt, wie große der Aufschrei wäre, wenn man so kleine Hundebabys von ihren müttern trennen würde und bei den Wölfen wird es einfach so getan.
    Andererseits kann ich es auch verstehen, denn die Tierpfleger erklärten, dass wenn die Babys nicht an den menschen gewöhnt werden, sie später im Gehege vor Angst eingehen würden, weil soviele Menschen daran vorbeilaufen.
    Nun kann man natürlich darüber streiten, ob es generell sinnvoll ist Wölfe (oder auch im Allgemeinen Tiere) in Zoos und Wildparks zu halten, aber ich denke, dass viele Menschen im Wildpark merken, dass Wölfe keineswegs solche Monster sind wie in märchen beschrieben wird und das Leid der Einzelnen hilft vielleicht der großen Masse langsam aber sicher auch in Deutschland wieder heimisch zu werden...

    Zitat

    Fleisch kannst du doch wochenlang verfüttern wenn es nicht luftdicht verpackt ist.


    Hunde essen am liebsten Fleisch, das 2 Tage in der Sonne gebrutzelt ist und dann 2 Wochen eingebuddelt war. Das macht denen nichts wenn sie sonst auch gebarft werden, Gammelfleisch ist eine Spezialität :D


    Jupp, am besten schmeckts, wenn das Fleisch so stinkt, dass man schlagartig den Raum verlassen will und das Fleisch schon sone nette Haut geblidet hat und die Stücke aneinander kleben :D

    Am besten du legst es in eine Schüssel und stellst es in den Kühlschrank. Über die Schüssel machst du Alufolie. (Am besten noch kleinere Löcher in die Folie stechen, damit genug Luft rankommt)
    Dann hält es sich auch länger als 2 Tage.


    EDIT: Nicht luftdicht verschließen! Es können sich sonst Botulismuserreger bilden, diese können tödlich sein!

    Hach mensch... Kinder... deine Kleine tut mir richtig leid...


    So weißt du aber wenigstens, dass du Bowie weiterhin vertrauen kannst und weißt, dass er nichts vom Tisch klaut...


    Ich drücke euch ganz feste die Daumen für den 16h Termin!


    PS: Nächstes Mal am besten den Salzteig mit grüner oder blauer Lebensmittelfarbe färben... das sieht dann so unappetltlich aus, da kommt deine Kleine bestimmt nicht mehr auf falsche Gedanken :lol:

    Ich musste nur daran denken, denn ich kann mich noch erinnern, an früher als ich mit meiner Mutter auch Salzteig gemacht habe.
    Ich wusste, dass da Salz drin ist und trotzdem sah der Teig immer so lecker aus und ich hab jedesmal probiert :roll:


    Ich hoffe aber, dass es für die Kleine dann nicht so ein großer Schock ist, dass sie vielleicht mit dran schuld ist, dass es Bowie so schlecht ging. :( :


    Selina, hast du mal gefragt, wie groß die Menge sein muss, die Bowie gefressen haben muss, wenn er jetzt wirklich so eine Krankheit hat und das Salz nicht recht abbauen kann?
    Vielleicht hat ja schon diese kleine Menge gereicht, weil er es eben nicht abbauen kann...