Beiträge von Leela

    na dann :)


    hier bei uns gibt es auch eine ältere dame, die ihren dackel ihr portmonee ordentlich in eine tüte gewickelt zum zeitungsladen tragen lässt und dann wird die zeitung in der plastiktüte nach hause getragen.


    der hund macht das voller stolz und die dame freuts auch, weil sie keine angst hat, das ihr jemand das portmonee klaut ;)

    Zitat

    Ensteht da nicht erst recht der Eindruck, Leika sei gefährlich??
    Ich denke auch, es wäre besser, mit den Leuten zu sprechen und zumindest versuchen, ihnen so die Angst zu nehmen.
    LG Noora und Jerry



    Daher hab ich ja auch geschrieben "anbieten", also das Gespräch suchen, und wenn Laika wirklich so schreckhaft ist, dann kann es vielleicht wirklich mal zu einer schlimmen situation kommen. ein kind kommt um die ecke gerannt und laika erschreckt sich oder ein fahrradfahrer kommt angeschossen... man weiß ja nie... ich will Laika um gotteswillen keine böshaftigkeit unterstellen, ich weiß selbst wie es ist mit einem schwarzen Hund durch die Gegend zu laufen und meine ist noch ein Welpe aber die Menschen reagieren leider so..

    Ja bei Reis muss man aufpassen, dass der Hund genug trinkt. Ich geb ihr das immer solange bis ihr Kot zweimal hintereinander wieder normal aussieht und sie mir auch vom Verhalten her wieder normal erscheint.

    Was heißt hier "nur"??? Meine trägt in Bus und Bahn auch nichts anderes und es schützt vor Bissen. Darum geht es doch. Die meisten sind doch schon beruhigt wenn der Hund nur ein Halti trägt weil sie keine Ahnung haben.


    Ich an deiner Stelle, würde diese Versammlung dazu nutzen, das Gespräch zu suchen und den Leuten zu erklären warum deine Hündin so ist, und das du dir dessen bewusst bist und daran arbeitest.


    Versuch doch auch mit den anderen Hundebesitzern im haus zu sprechen, denn falls es entsprechende Beschlüsse gibt wegen deinem Hund, dann betrifft es ja auch die anderen.


    Vielleicht können die über euch, die Halsbänder austauschen?

    Wenn es mehr um die Angst der Menschen, als ums Hundegebell geht, dann biete doch an, deiner Hündin, wenn ihr euch ums Haus herum aufhaltet einen Maulkorb umzulegen, dann sollte doch jedem klar sein, dass wenn sie angeleint ist und einen Maulkorb umhat, dass sie dann nicht mehr gefährlich ist und die Massen beruhigen sich vielleicht und sehen von der kompletten Abschaffung ab...


    Immerhin muss du noch länger mit ihnen zusammenleben, und man will ja auch keinen Stress...



    lg Leela

    Nagut, ich habs mir schon fast gedacht, ich mein, sie sieht aus wie ein Baby ud benimmt sich auch so, nur diese, na ich sag mal "Aussetzer" :D


    Es geht ja auch, man muss sich ja nur durchsetzen.


    na dann genieß ich mal noch das nächste halbe Jahr mit ihr ;)


    Danke für die schnelle Antwort,


    lg Leela

    Zitat


    hui damit würde ich vorsichtig sein. Auf keinen Fall am Halsband festmachen, dann schon eher ein geschirr


    Oh na klar, war für mich grad selbstverständlich weil mein Welpe immer am Geschirr ist, und die Leine muss natürlich lang genug sein, damit er sich nicht verheddern kann.


    Aber bei mir hats wie gesagt auch ohne dies geklappt. Der Welpe sucht ja automatisch die Nähe vom Menschen.


    lg Leela

    Wieso lässt du sie denn in deiner Abwesenheit ins Wohnzimmer?
    Meine darf da nicht rein, wenn ich nicht da bin oder schlafe, denn sie hat mal an nem Kabel geknabbert und ich hab angst das sie das wieder macht.


    und wenn ich da bin, dann darf sie auch rein aber bei jedem versuch, gibts ein riesiges Donnerwetter ;)


    hat eure es denn mal versucht wenn ihr da seid?
    hat sie denn eine kuschelige alternative? mach ihr doch ein schönes plätzchen und leg leckerlies drauf um ihr den ort schmackhaft zu machen...


    lg Leela