Beiträge von Leela

    Oh mann, da lebt ja mein Hund in völliger Armut... :D


    Wir haben


    1x Geschirr
    1x Halsband
    1x 10m Schleppleine


    4x Napf (2 Zuhause, 2 auf Arbeit)


    1x Kong


    1x halbauseinandergefallendenes Kuscheltier


    1x Tannenzapfen, der so zerkaut ist, dass es von weitem aussideht wie ne Hundewurst... ;)


    Das wars...


    lg Leela

    Mein Vorschlag:


    Ich finde jeder der einen Hund halten möchte sollte vorher(!!!) einen Test machen um zu beweisen, dass er als Halter seinem Hund gerecht wird. Mit Fragen zur Sozialisierung, zur Erziehung, zu Krankheiten usw.


    Wenn man den besteht darf man sich einen Hund kaufen und dann muss man regelmäßig zur Kontrolle am Anfang vielleicht öfter und später alle zwei Jahre oder so, um zu schauen ob man den Hund richtig erzieht und es dem Hund gut geht.


    Um die Kosten dafür zu decken, sollen sie die Hundesteuer nehmen! (Schließlich zahlen wir alle genug!)


    Ich denke jeder der ein reines Gewissen hat, wird diesen Test machen, denn schließlich dient es nur zum Wohle aller, ich würde es sofort machen!


    Und kein Mensch draußen muss mehr Angst haben vor Hunden, egal welcher Rasse! Und ich muss auch keine Angst um meinen Hund haben, denn einige Genossen haben dank ihrer Besitzer ein ziemlich schlechtes Benehmen!


    Und wer was gegen SoKas sagt, der hat noch nie einen Staff gesehen, der so verschmust ist, dass er seinem Besitzer nicht von der Seite weicht So ein Hund ist mir allemal lieber, wie diese kleinen verdrehten Fußhupen, wo Frauchen meint der braucht doch keine Erziehung, der kann ja nix tun :kopfwand:


    lg Leela

    Hallo,


    meine Numa ist zwar erst 5 Monate alt, aber ich hab bei einigen Vereinen hier gesehen, dass sie auch schon Baby-Kurse anbieten, um die Hunde ganz langsam schonmal dran zu gewöhnen.
    Allerdings bin ich mir unsicher, was ich mit Numa machen soll.


    Ich merke halt, dass sie was machen will, denn nur mit mir spielen und Gassigehen ist auch langweilig und sie muss ja schon den ganzen Tag im Büro ruhig sein...


    Numa ist eine Labrador-Bordercollie-Hündin.
    Sie ist sehr selbstbewusst, lernt sehr gerne, am besten gehorcht sie auf Handzeichen und ist eigentlich sehr aufmerksam (zumindest wird mir das immer wieder gesagt, ich hab ja keinen anderen Hund zum Vergleichen)


    Sie läuft auch viel und gerne und hat ständig die Nase auf dem Boden, daher hatte ich versucht ihr beizubringen nach Sachen zu suchen, aber selbst wenn das Leckerlie drei Zentimeter neben ihrer Nase liegt, braucht sie mehrere Minuten um es zu finden. Zum Teil hab ich das Gefühl sie sucht nicht mal richtig, denn sie gibt sehr schnell auf und setzt sich dann brav vor mich, weil sie ja weiß dass ich noch mehr hab. Schlauer Hund! :D


    Apportieren tut sie auch ganz gern, aber das macht auch nur ne gewisse Zeit Spass, dann ists zu langweilig, ist ja auch keine Beschäftigung für den Kopf...


    Was meint ihr denn?


    lg Leela

    Ja hab schon gemerkt, dass du da nicht kannst :D


    hab grad ne stunde gewartet, ich hätte vielleicht vorhin nochmal reingucken sollen :roll:


    egal war nicht schlimm hab da nette Leute mit einer schäferhund-hündin getroffen, so hatte numa doch noch ihren spass. :)


    nagut dann bin ich montag auch da. wir können ja dann nach und nach auch die anderen plätze mal ausprobieren.


    liebe grüße


    Leela

    Bitte ganz dringend: Eine Liste mit Dingen, die der Hund nicht fressen darf!


    Ich hab erst gestern ganz zufällig im Forum erfahren, dass Hunde keine Weintrauben essen dürfen!


    Das hätte ich niemals gedacht. Ich hab mir zwar damals im Internet so eine Liste durchgelesen, aber die ist ja sooo lang da hab ich auch viel wieder vergessen und wenn sie hier steht findet mans schneller und kann besser nachgucken.


    Das wär super! :)


    lg Leela

    Zitat

    Ich bin ja höflich und weise meinen Hund darauf hin, wenn ich die Richtung wechsel.
    Daher hab ich automatisch immer "hierlang" gesagt, wenn Missy vorlief, ich aber abbog.


    :lachtot:

    Stimmt, das hatte ich ganz vergessen, das mache ich auch immer. und wenn sie an der Leine ist und hinten um einen Baum rum will und ich aber nicht, da hab ich auch immer "hierlang" gesagt.


    lg Leela

    Also mir wurde auch immer gesagt, bloß nicht an die Leine nehmen, aber wenn der Hund bewusst Schutz sucht, dann sollte man diesen auch bieten in dem man die anderen Hunde versucht zu vertreiben.
    meistens reicht ja schon wenn man sich bewusst vor seinen hund stellt und das irritiert den fremden hund. (oder den hund zwischen die beine nehmen, das hat meine automatisch gemacht)
    (und das gefühl, das man dieses wesen jetzt beschützen muss, lässt zumindest bei mir ungeahnte kräfte frei werden, sodass die meistens fremden hunde das auch merken und sich bis auf den eine ausnahme (siehe unten) sich nicht näher als einen meter an mich herangetraut haben) :D
    die meisten hunde wollen ja nur spielen, aber so hat meine kleine auch gerafft, dass wenn sie vor anderen hunden angst hat, sie zu mir kommen kann.


    bei einem kleinen mini-spitz musste ich auch schon mal handgreiflich werden, weil er meine kleine immer von hinten besprungen hat und sie tierisch angst hatte und es war weit und breit kein besitzer in sicht. (also ich hab ihn nur am hinterbein mit dem zeigefinger angestupst.) der hat sich ganz schnell getrollt :)


    lg Leela

    Puh, oh mann gottseidank wars nur eine und sie hatte damals schon 10kg


    aber das lässt mich an die knowledge base denken!


    Könnte man da nicht ne liste veröffentlichen mit sachen die hunde nicht fressen dürfen...


    denn weintrauben...mein gott, die sehen so unscheinbar aus... woher soll man das denn wissen? :shocked:


    also klar beim nächsten mal überleg ichs mir dreimal was ich ihr gebe...also nich das ich hier dastehe, als wärs mir egal was mein hund frisst...


    danke für die aufklärung
    lg Leela

    Also prinzipiell finde ich Numa hat ein sehr gutes soziales verhalten. es wird erstmal freundlich auf jeden zugegangen und wenn das gegenüber sich als freundlich erweist dann wird richtig wild gespielt, wenn nicht dann nicht. aber fürs spielen ist sie immer offen und einstecken kann sie auch ganz gut, da sie mit einer deutschen dogge aufgewachsen ist und die zu dem zeitpunkt selbst noch ein junghund war und dementsprechend wild mit den welpen umgegangen ist ;)
    und wenn noch mehr mitkommen, umso besser, dann tobt sie sich aus und sie schläft gut durch :D


    also 18 Uhr hört sich sehr gut an, ich bin dann da (aber nicht böse sein, wenn ich vielleicht 10 min zu spät komme, manchmal krieg ich den bus von der arbeit nich weil madame zu lange braucht um nach nem baum zum kackamachen zu suchen...)


    du findest es hier


    http://www.maps.google.de/?ie=…pn=0.006951,0.018282&z=16


    wir können uns ja direkt elsenstrasse/ecke heidelberger treffen da kann man auch nicht aneinander vorbeilaufen und falls es den hunden da nicht gefällt können wir ja immer noch in den treptower park gehen :)


    lg Leela