Beiträge von chichabi

    hallo,
    ich denke das mit dem vergesselschaften ist kein problem. bei mir hat es 5 mal gut geklapptkaninchenhaltern zu tun. und ich habe sehr viel mit . ich kann dir die seite http://www.diebrain.de empfehlen. da erfährst du einiges über einrichtung, ernährung und vergesellschaftung.
    wenn du mir ne email an mit deiner addy an [email='sabrina.perz@yahoo.de'][/email] schickst, kann ich dir noch was anderes empfehlen, was dir weiterhelfen wird!

    ich studiere auch mit hund. es ist schon ne menge arbeit, kommt ja auch drauf an, wie lange du am stück in der uni bist. kannst du zwischendurch mal heim und dich um den hund kümmern?
    ohne meinen freund, der meistens zuhause ist, wenn ich es nicht bin und andersrum, wäre es für mich sehr! anstrengend!
    so ist es ideal. die semesterferien sind ja auch relativ lang, dann die wochenenden frei und meistens nur nen halben tag vorlesungen. aber ich denke, das wird bei deinem studiengang noch aufwendiger und zeitintensiver sein.
    wir haben auch mit kaninchen angafangen um zu schauen, ob wir das zeitlich schaffen ( warte noch ein paar monate)

    Zitat

    [ (sind auf jeden Fall besser zum Frisbeespielen als so "wabbelige" dinger...)


    find ich jetzt nicht. die wabbeligen dinger fliegen genauso gut und ich denke es nesteht nicht so viel verletzungsgefahr wie bei den harten. für kleinere hunde wie carina finde ich die ideal

    ich würde kopf-fuß und schnauze- schwanz messen und dann noch was dazu rechnen. der hund sollte ja bequem drinnen stehen, sitzen und liegen können. sie sollte aber auch nicht zu groß sein. sonst wird der hund bei einem evt. unfall durch die box geschleudert

    ich habe lucy auch recht schnell an alle möglichen geräusche und alltagssituationen gewöhnt. wenn sie jetzt was neues kennen lernt, sie ist jetzt 16 wochen, dauert es schon länger, bis sie sich "gut verhält".
    auch wenn ich damals gezweifelt hab, ob ich ihr nicht zuviel zumute, v.a. als mal in der fußgängerzone der satz viel: schau mal, der arme hund, so klein und schon in der stadt. ich hatte sie aber sogar getragen, aber man zweifelt dann einfach.


    ich merke es, wenn ihr das anfassen zu viel wird. gestern war so eine situation. wir waren im zug(lucy in der tasche) und mir bekannte kinder wollten sie streicheln. irgendwann hat sie deren hände weg gedrückt und sich hingelegt. da wusste ich, dass sie ihre ruhe will. sogar der mutter des kindes ist das aufgefallen, was ich sehr gut fand...

    wollt ich grad auch vorschlagen " paco und carina". hört sich doch gut an!
    freut mich voll, dass er bald zu euch kommt.


    aber er sollte doch eigentlich schon heute kommen, oder? *ganzblödfrag*