Beiträge von chichabi

    ich kann dich gut verstehen, geht mir auch immer so. Lucy ist ja auch sehr neugierig. Da ist streicheln noch das geringste. Die leute sehen auch tlw. dass ichs eilig hab. rufen sie aber trotzdem her. und selbst wenn man sagt, man hat keine zeit-das überhören sie. ich hab keine lust, dass sich jeder von meinem hund abschlecken lässt... und mit ihm macht, was er will

    wir waren heut das erste mal mit lucy richtig am wasser- nämlich im schönen überlingen am bodensee. sie mag wasser, geht auch freiwillig rein und schwimmt. wellen findet sie auch interessant, aber irgendwie auch unheimlich.
    und sie hat nen spielkameraden gefunden. billy, einen JRT, er ist 11 Tage älter wie sie. Am Anfang war sie sehr schüchtern und ängstlich, ist dann aber bald aufgetaut und fand es super jemanden zum spielen zu haben, der ihrer größe entspricht. wir hatten leider keine kamera dabei...



    mal ne andere frage. könnt ihr mir sagen, was eure malteser mit ca. 15 wochen gewogen haben?

    also ich würde Lucy nie am Supermarkt anbinden. Ich könnte sie von drinnen nicht sehen und da ist mir die Gefahr einfach zu groß, dass was passiert. Es kann ihr ja auch jeder irgendwas geben oder Kinder sie aus Spaß ableinen.
    (da gabs vor ein paat Tagen so nen guten Threat dazu, mit dem anbinden, finde ihn leider nicht mehr).


    das mit dem ungefragten streicheln kann ich auch nicht brauchen. wenn sich die leute gleich runter beugen und sich abschlecken lassen...aber was soll ich da sagen. am liebsten würd ich ja sagen, ob sie nicht fragen können, kommt aber irgendwie auch dumm

    Zitat

    Vielleicht solltet ihr gar nicht über einen Welpen nachdenken sondern über einen erwachsenen Hund zu dem euch schon einiges gesagt werden kann von wegen kinderfreundlichkeit usw.


    deshalb fände ich ja auch das TH nicht so schlecht. Die Pflegerinnen schauen die Tiere ja auch an und kennen sie. Ich weiß jetzt nicht, wie hoch ihr wohnt. Für viele (große) hunde soll ja das treppen steigen nicht so gut sein

    hallo und erstmal willkommen hier!
    Ich denke, ein Hund könnte durchaus passen. Eigentlich würde ich sagen, könnte ich mir gut nen Retriever vorstellen, aber durch eure Wohnungsgröße wäre vielleicht doch ein mittelgroßer Hund passender.


    Ich halte es durchaus eine gute Idee im TH zu schauen, die Hunde sind da ja meistens schon ausgewachsen und die Pflegerin kann viel über den Charakter sagen, was bei euch ja wegen den Kindern sehr wichtig ist.


    Nachts muss man in der Regel nicht raus gehen. Wenn du abends vor dem schlafengehen noch einmal gehst und morgens gleich wieder, müsste es eigentlich klappen. muss aber auch noch geübt werden. am besten am anfang nachts in eine hundebox rein tun- dann meldet er sich schnell, wenn er muss. die wird er nämlich nicht bepinkeln wollen. geht aber recht schnell.



    genauso müsstet ihtr dem hund auch beibringen können, mal allein zu bleiben, wenn du zu terminen musst. viele hier lassen den hund 5 std. täglich alleine. bei dir wäre es bestimmt ja nicht ganz so viel.



    habt ihr ausser diesem stadtpark noch andere grünflächen?auf dauer immer der gleiche ort zum laufen wäre doch etwas langweilig für den hund.



    und nochwas wichtiges: die anschaffungskosten sind bei einem hund zusammen mit der ausstattung noch das geringste. futterkosten müssen genauso wie eventuelle kosten für TA besuche einkalkuliert werden(impfungen usw.) da kommt viel mehr auf einen zu (grad bei nem mittelgroßen hund) , da sind die anschaffungskosten gering!
    den geringsten preis werdet ihr natürlich im TH zahlen müssen. (ca 200 €), da dort nur ne schutzgebühr fällig wird

    ich habs jetzt mal mit puder versucht paar tage, hat aber leider keine besserung gebracht. ich werde jetzt auch wieder abschneiden. hatte nämlich ehrlich gesagt auch nicht das gefühl, dass die haare in die augen pieksen.


    ich denke züchter sagen sowas mit puder halt, weil sie oftmals auf schönheit hinaus sind, auch wenn man den hunden in der tat nicht mit puder am auge rumfummeln sollte.da hast recht! :ops: