Beiträge von chichabi

    zur Kostenfrage. Es kann auch einfach sein, dass du ohne maulkorb und tasche den kinderfahrpreis nachzahlen musst. und für 5 std. ICE fahrt ist der bestimmt nicht grad billig! ich denke auch nicht, dass es die db gerne sieht, wenn plätze frei sind und jemand hockt mitten im gang.


    wir haben lucy von anfang an an eine tasche gewöhnt. sie weiß, dass es erstmal langweilig wird, wenn sie da rein kommt und sie schläft dann echt mehrere stunden! ich denke, je früher ihr sie dran gewöhnt, desto normaler ist so eine tasche für sie und desto entspannter wird die reise für sie! bei lucy könnte ich jetzt sogar drauf schwören, dass sie den großteil der fahrt verpennt und lange nicht so oft muss wie ohne tasche.


    auch ne gute sache an soner tasche. mach sie ihr gemütlich, sodass sie sie als ihre schlafstätte und eine art nest ansieht. dann wird sie erstmal versuchen zu vermeiden da rein zu pinkeln und sich stattdessen melden, wenn sie mal muss. dann kannst du besser reagieren, als wenn ihr auf dem gang sitzt und vielleicht einfach drauf los macht!

    Zitat

    Ich habe nun alles durch und muß ganz ehrlich sagen: Ich könnte :kotz:


    solche aussagen könnte man sich langsam mal sparen. ich denk sie hat es schon verstanden, dass es sch***e ist, was sie verzapft hat

    http://www.wdr.de/tv/ardrecht/…teil.phtml?code=16312_274


    schau mal da. wir hatten das selbe problem und selbst mit einem noch kleineren hund haben wir fast nur absagen bekommen. unsere neue vermieterin holt sich zum glück jetzt selbst nen hund, deshalb war der hund eher fördelich.
    ich weiß nicht, ob der link was bringt. wir ziehen anfang juli aus, verbeingen also noch über 2 monate mit dem hund in der alten wohnung. hundehaltung ist zwar untersagt, wir haben der vermieterin dieses urteil ausgedruckt und in den briefkasten geworfen. sie hats jetzt akzeptiert. das problem ist halt, dass dich die leute von vornherein ablehen können, dann umgehen sie dieses urteil ja auch.
    wie ich gelesen hab entscheidet sich das von richter zu richter. manche entscheiden wie dieser link sagt, andere sagen "hund=hund"...

    uns wurde gesagt, grad bei welpen ist es wichtiger öfter raus zu gahen und dafür kurz. lucy ist fast 3 1/2 monate. wir gehen 5 x am tag kurz raus, dh. auf die wiese, wo sie machen kann, 2 mal am tag drehen wir ne runde übers feld, dauert ca. 20 minuten. da leinen wir sie auch immer ab

    Lucy fiel es am Anfang auch viel schwerer an der leine zu laufen als frei. Ist ja auch klar. So ein blödes Ding, dass einem die ganze Zeit drasn hindert, da hin zu gehen, wo man möchte. ist es bei euch nur an der Leine so, oder auch, wenn sie frei läuft?
    Lucy war auch ihr Geschirr am Anfang sehr suspekt, wir haben es dann in der Wohnung immer wieder dran gemacht ud auch irgendwann die Leine ans Geschirr gemacht und sie so frei durch die Wohnung laufen lassen. Sie hatte es innerhalb einer Woche gelernt. Vielleicht ist sie an der leine auch noch überfordert. Lucy hat sich dann immer hingesetzt und sich am hals gekratzt und ganz komisch geschaut. Laut Hundebuch ein Zeichen von Überforderung

    gemischt bekommt sie es vielleivht 3x pro woche. wie sishts denn dann aus, wenn wir "bestes futter" nehmen. da iat ja kein getreide drin. kann mans dann so machen?
    die knabberstange war so rot , ich schätze es war irgendein fleischmix.
    sie hat aber da letzte mal am sonntag gemischtes futter bekommen. dann würde das ja nicht erst 3 tage später auftreten, oder?

    trockenfutter. momentan noch das select gold, tlw. gemischt mit möhren oder reis. hat sie bis jetzt immer sehr gut vertragen. ab freitag bekommt sie aber micro croques von bestes futter, da das select gold an sich ja nicht besonders gut ist...

    wir füttern immer vorm gassigehen. sie ist erst 14 wochen und muss danach ganz schnell.
    davor drehen wir aber ne große runde, danach gehts nur raus zum pinkeln.
    wir füttern dreimal am tag, uuungefähr zur selben zeit

    Ich suche auf diesem Weg jetzt auch mal nach Geschwistern von Lucy. Sie wurden am 24.02.08 in Burladingen im Zollernalbkreis geboren. Es waren 3 Hündinnen und 2 Rüden. Alle wurden Ende April abgegeben.


    Würde mich freuen, hier jemanden zu finden!