Beiträge von chichabi

    Lucy hatte bis vorhin Verstopfung. Wir haben es gemerkt, als sie sich mehrmals hin gesetzt hat und machen wollte, aber nichts kam. Jetzt hat sie sich grad im Wohnzimmer erleichtert. Ich denke, dass alles draussen ist.


    Sollte man jetzt trotzdem noch irgendweche Vorkehrungen treffen bezüglich Futter oder ganz normal weiter füttern. Sie hat gestern von unserem neuen Futterhändler ne Knabberstange bekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es daher kommt.


    Kennt ihr generell Mittel, die beim Hund bei diesem Problem helfen? Hausmittelchen eben.


    Sie ist wie gesagt noch ein Welpe und frisst nur weiches Zeug

    wie verhält sie sich denn sonst gegenüber deinem schwiegervater? vielleicht verbindet sie auch grad mit älteren männern in bestimmten situationen was schlechtes. man weiß ja nicht, was sie früher erlebt hat. vielleicht hat sie es auch grade gemacht, weil du nicht hin geschaut hast

    oje, wie schön, dass sie zu euch gefunden hat. lief sie einfach auf der straßerum oder wo habt ihr sie gefunden? ich könnte mir auch vorstellen, dass für sie das alleinsein noch viel schlimmer ist und sie noch mehr verlassensängste hat als andere welpen. was muss sie für eine angst gehabt haben so klein´und schon allein. sie wird sich jetzt an euch festklammern.


    vielleicht könntet ihr ja auch in eine welpenspielstunde und später i eine hundeschule gehen. auch, dass man ihren ängsten schnell entgegen wirken kann. sonst kann das später ziemlich nervig werden ;)


    die stubenreinheit wird dann sicherlich auch bald klappen :gut:

    bei lucy höre ich da gar kein geräusch. man siehts halt. sieht richtig niedlich aus. :liebhab:


    sie hat das aber so 3 mal hintereinander und dann hat sich das ganze wieder. auch vermehrt beim tragen. sie mag es aber getragen zu werden, schläft auch immer sofort auf dem arm ein. aber es kann schon sein, dass es spannend für sie wird, weil das ja heißt, dass es irgendwo hin geht. nach dem fressen oder trinken hab ich es noch nie bemerkt

    lucy ist 14 wochen alt. sie ist schon mal drei std alleine, das ist dann aber schon die obergrenze. wir haben sonen welpenlaufstall, da fühlt sie sich ganz wohl, sie hat ihren kong da, stöcke, spielzeug usw. sodass sie auch von alleine gerne rein geht. und da das ihr bereich ist, ihr nest, macht sie auch nicht rein. wir gehen aber davor immer laufen und danach auch gleich wieder. sie darf immer bei uns sein. aber wenn sie da rein gesetzt wird in diesen laufstall ist es genau wie in ihrer autobox. sie weiß, dass wir weg gehen, legt sich sofort hin und schläft. ich denke ein müder hund, der zugleich weiß, wann er allein sein wird ist viel ruhiger. beim schlafen muss sie dann auch nicht. wenn sie aber vielleicht sogar nervös wäre, weil sie angst hat "ohne grund" eingesperrt zu werden, muss sie viel eher, weil sie viel aufgebrachter ist

    ich war letztes jahr zum zuschauen auf einer, mir tun die hunde da richtig leid, sind den dreiviertel tag in minikäfigen untergebracht und liegen inmitten von menschenmengen. grad die kleinen hatten da tlw. panik, man hat es am gesichtsausdruck gesehen

    an deiner antwort hat mich gar nichts gestört. eingeschnappt bin ich auch nicht. wenn ich jetzt nen ratschlag bekommen hätte heißt es ja nicht, dass ich mich nicht noch weiter informiert hätte. nur ist das für nen anfänger nicht ganz leicht auf so vieles zu achten.eingeschnappt sieht bei mir anders aus.

    es tut mir leid. ich hatte ne viertel stunde in dem laden, bevor er zugemacht hat. da hatte ich leider keine zeit, die zusammensetzungen durchzulesen. bis jetzt leider genauso wenig, wie die internetseiten. ich hab auch noch mein studium. aber ich hab ja konkret gefragt. ne einfache antwort ob gut oder schlecht hätte schon gereicht :| jetzt werde ich mir die seiten aber genau durchlesen und nicht mehr hier im FORUM fragen!