ist dir ein schäferhund auch zu weiblich, nur mal so als beispiel? oder ein husky oder sonst eine von den 100 anderen großen rasssen. kann ich nicht verstehen die argumentation, sorry.
mir kommt es ehrlich gesagt so vor, als möchtest du dich mit dem hund zieren. nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint aber für mich sieht das irgendwie nach angeberei aus.
Beiträge von chichabi
-
-
bedenke auch, dass du villeicht mal mit deinem hund in den urlaub gehen willst. denk dran, dass hunde der kat1 in die meisten länder gar nicht so einfach einreisen dürfen...
bei uns ist es wegen der steuer preislich so, dass ich für meinen "normalen" hund 5 jahre steuer mit dem betrag zahlen kann, der bei dir in einem jahr fällig wird.
weißt du schon, wie du später leben wirst? falls nicht in einem eigenheim. unsere maklerin meinte bei unserer besichtigung, dass man mit hunden so schon oft schwierigkeiten hat, eine wohnung zu bekommen, mit großen hunden hat sie familien, die 3 jahre suchen, mit kampfhunden ist es fast aussichtslos.
ich würde bei meinem ersten hund nicht vordergründig auf das aussehen achten, sondern auf den charakter, ob der hund zum lebensstil passt und welche besonderen anforderungen er stellt! -
lucy macht es jetzt nicht mehr so häufig, aber bis vor 2 wochen ( da war sie 12 wochen) hat sie das auch oft gemacht. ich glaub aber einfach nur, weil ihr das reißen spaß gemacht hat und sie neugierig war.welepn halt
-
an beschäftigungsmöglichkeiten mangelt es leider. ausser einem wassrnapf ist das ding leer.
-
bei den kaninchen wurde mir von aneren kaninchenhaltern in heilbronn (ich halte selbst auch kaninchen) gesaggt, dass das ordnungsamt das nicht interessiert. ich werde es auch machen. wir ziehen eh weg. dannn kann mir alles egal sein.
-
ich schätze, dass es so viel sind. aber an die mindestgrößen halten sie sich auch nicht. sie halten ein einzelnes kanichen,was für diese tiere schon das schlimmste ist ebenfalls in sonem mini käfig...
-
der zwinger ist vielleicht 3x3 meter, nicht besonders groß für 2 hunde in der größe....
-
ich hab von bekannten gehört, das sie trotzdem ne verwarnung bekommen haben, wenn die marke nicht am hund sondern beim HH irgendwo getragen wurde. Mein TA hat mich bei Tasso registriert, dann kann es sein, dass die marke noch kommt, war nämlich erst am Dienstag. Lucy ist ja noch nicht mal 14 wochen, deshalb haben wir sie nicht früher gechippt.
-
im zwinger eingespeert können sie auch grad bewachen. bellen tun sie eh immer, wenn jemand am haus vorbei läuft. sie liegen eigentlich den ganzen tag nur rum. machen eigentlich auch nen lieben eindruck. das bellen nervt aber auf dauer. aber denen scheint das egal zu sein. hauptsache sie haben ihre ruhe...
-
es ist nämlich so. meine nachbarn halten ihre beiden schäferhunde ausschließlich im zwinger. der zwinger ist im garten und besteht aus 2 bauzäunen und zwei holzwänden mit dach. die hunde bellen sehr viel, haben nichts zu tun, ligen also nur rum. ich hab das gefühl, ass sie ihre besitzer nerven, sie freuen sich jedes mal sehr, wenn jemand kommt um mit ihnen eine runde zu drehen. die besitzer interessiert das jedoch null. die hunde werden rumgezerrt und gleich angeschrien. ich frag mich immer, warum diese familie überhaupt hunde hält. sie scheinen kein wirkliches interesse an ihnen zu haben, eigentlich nur arbeit.
sie haben sich jetzt noch einen 3. hund geholt, etwas keliner. der darf komischerweise ins haus. wenn die beiden großen aber nur in richtung terassentür wollen, werden ihnen gleich laut ihre grenzen aufgezeigt.
ich weiß nicht, ob ich das so extrem sehe, aber zwingerhaltung ist für mich ziemliche tierquälerei. hunde wollen doch beim rudel sein und nicht das ganze jahr über nur in diesem unterschlupf, oder? haltet ihr hunde im zwinger und habt irgendwelche plausiblen gründe dafür? mir tun die hunde sehr leid. wir ziehen jetzt zwar weg aber trotzdem frage ich nmich immer wieder, ob diese haltung überhaupt dem tierschutzgesetz entspricht. was meint ihr?