Beiträge von chichabi

    das ist jawohl der größte sch***, warum soll der im th landen???
    ich denk auf jeden fall, dass es der hund gut haben wird. er muss halt noch mehr lernen als manch anderer. jeder, der sich hier anmeldet tut das doch, um an mehr wissen zu kommen und sich auszutauschen. das heißt doch schon, dass einem viel an dem hund liegt.


    sorry, für meine harten worte, ich hab auch eine wut, wenn ich sowas les, aber nicht auf die besitzerin sondern auf die "hundeverantwortungsvollen" leute, die ihre tiere so früh weg geben.



    schau auf jeden fall, dass dein hund kontakt zu artgenossen hat!



    oja, das kennen wir. wir habens aber andersrum gemacht und sind hin gefahren.meine mutter hat auch die böse gespielt, sie kann leider mit hunden nicht so viel anmachen und hat auch angst vor. nach 3 tagen hat sie aber gefragt, wies der kleinen geht und meinte, wem ich sie alles vorstellen solle.
    genauso angst hatten wir bei den eltern von meinem freund. die haben zwar selbst nen westie, aber da lucy jedes we bei denen ist war es schon heikler, sie mit zu bringen. die haben zwar erst komisch geschaut, haben die kleine aber gleich in ihr herz geschlossen und sind voll vernarrt in sich. seine mutter geht auch gassi mit ihr :gott:

    ich denke, wenn man sich ein tier wirklich überlegt anschaffen möchte, merkt man, wenn man bereit ist. bei mir war es zb. als kind so, dass ich unbedingt einen hund haben wollte. ich wusste so gut wie alles über jede rasse und die zu diesem zeitpunkt für am besten befundene erziehung. ich hab so gut wie nur hundebücher gelesen, daneben noch mehrere hunde ausgeführt und viel kontakt mit hundebesitzern gehabt. da ich zu dem zeitpunkt auch noch viel zeit hatte, wäre ein hund super gewesen.
    seit dem zeitpunkt sind bestimmt 7 jahre vergangen und ich hab mich nicht mehr so ausführlich informiert. als mein feund und ich let usw.letztes jahr überlegt haben, einen hund anzuschaffen, hab ich mich viel zu unvorbereitet gefühlt, sodass die sache wieder auf eis gelegt wurde. ich hab viel vergessen und musste mich jetzt fast ein jahr wieder über alles informieren, alles klären usw.
    irgendwann vor 2 monaten hats einfach "klick" gemacht und ich hab gemerkt, dass die zeit für einen hund gekommen ist

    obwohl meine erst 12 wochen alt ist,hört sie ohne leine bereits super. wir haben sie auch schon ab dem ersten moment an ruhigen stellen ohne leine laufen lassen. das hat wegen dem instinkt prima funktioniert und sie hat uns immer sofort gefolgt. mittlerweile ist sie viel aufgeweckter und läuft auch schon mal 20 meter weg (auf wiesen) um zu toben und schnüffeln, sie kommt aber auf zuruf sofort her. ich merke, dass ihr natürlicher folgetrieb nicht mehr so ausgeprägt ist, sie schaut nämlich auch nicht mehr andauernd, wo wir sind. am anfang ist sie ja echt immer zwischen den beinen durch...
    an der straße läuft sie schon schön an der leine.
    das leinelaufen ist denke ich genauso schwer, wie das ohne leine laufen. sie musste es auch erst mal lernen.
    ich denke je älter dein hund ist, umso schwieriger wird das üben ohne leine!

    mir waren ähnliche eigenschaften wichtig. wir haben uns für einen malteser entschieden. nur eins passt da nicht:kurze haare. aber man kann sie ja kurz halten. dafür haaren sie nicht besonders,bzw. fast gar nicht

    Zitat

    es würde mich auch mal interessieren, wie man ohne jegliche Erfahrung einen sieben Wochen alten Welpen aufnehmen kann??



    na das wird wohl der grund sein. keine erfahrung!!!
    am besten ist es, erst bücher etc. zu kaufen und sich über die bedürfnisse informieren. ich spreche aus eigener erfahrung. hab das damals be meinem ersten kaninchen genauso falsch gemacht. das tier hatte kein gutes sozialverhalten und war auch immer wieder krank am anfang. es hat jetzt durch unsere anderen kaninchen gelernt.


    schau auf jeden fall, dass dein hund in eine welpenschule o.ä. kommt, dass er mit artgenossen zusammen kommt. normalerweise lernen die welpen in dem alter noch von den geschwistern

    ich weiß ja nicht, aus welchen gegenden ihr kommt. sind noch mehrere aus bw hier?


    nein, sie ist denke ich schon reinrassig, hier sind ein paar fotos mit der mutter:


    http://i181.photobucket.com/al…Sabi_86/0078_20Medium.jpg


    http://i181.photobucket.com/al…Sabi_86/0389_20Medium.jpg


    findet ihr die mutter sieht aus wie reinrassiger malteser. verkauft wurde sie mir zumindest als solcher.ich denke auch aus dem grund nicht, dass ein westie drinnen steckt, weil der mann, von dem wir sie haben auch auf den charakter geschaut hat. und da hat er westie grad als gegensatz gesagt. die ohren sehen nur tlw so stehend aus, sie fallen aber sonst schon