Beiträge von chichabi

    Hallo, wir kommen aus Heilbronn bzw. Reutlingen( Wochenende). mein freund und ich studieren, deshalb die Pendelei. Sie ist indirekt unser erster Hund. Mein bruder hat jedoch auch 2 Hunde gehabt, einer ist leider altersbedingt gestorben. mein Freund hat einen Westie und wir haben auch immer wieder Hunde im TH ausgeführt. ich als Kind noch einen Malteser. Deshalb kamen wir auch wieder auf diese Rasse.



    @all: plant ihr eigentlich auch manchmal irgendwelche Malteser- Treffs?

    einerseits ja, ich weiß, dass es ihr gut geht. andererseits nein, weil ich wieder mal das studium ausfallen lassen musst aber ja eigentlich nichts war :lachtot:

    ja,mach ich!






    also, wir waren jetzt beim ta. sie ist bekannt dafür, das sie hier im raum sehr gut ist.nur kann ich mir die nicht immer leisten. die preise sind schon sehr hoch.auf jeden fall meinte sie auch, dass das ganz normal ist und mit der ersten läufigkeit verschwindet.sie hat mir noch ne betaisodona lösung mitgegeben, mit der ich ihre scheide beträfeln soll bzw. mit ner spritze(ohne nadel) rein. aber auch nur, wenn ich merk, dass es ihr unangenehm ist. dann 3x am tag

    war vielleicht etwas blöd ausgedrückt. ich meinte, dass sie dasselbe meint, dass es normal ist.
    ich kann meiner tä erst vertrauen, wenn ich länger bei ihr bin. das bin ich zwar mit meinen 5 langohren aber eben doch neu mit hund. deshalb hat es mich interessiert, was ihr denkt, weil ich mir halt unsicher bin. ich hab jetzt heut abend um 17 uhr nen termin bei ner anderen. die meinte aber schon am telefon, dass das problem häufig vorkommt und meistens nicht weiter tragisch ist, sie es sich aber gerne nochmal anschauen kann.jetzt bin ich mal gespannt

    ich kann den link blöderweiße nicht kopieren, weiß auch nicht wieso. ich werde auch zu einem anderen ta gehen, um ne zweite meinung zu holen.
    die betroffenen meinten in dem andern threat auf jeden fall, dass tlw. sogar mit antibiotika behandelt wurde, das aber nichts gebracht hätte.

    schaut mal,
    ich hab grad bei einem ähnlichen thema hier im forum gesehen, dass sich das anscheinend juvenile vaginitis heißt und eine behandlung wohl tatsächlich nichts bringt, weil das ganze erst bei eintreten der geschlechtsreife/ersten läufigkeit legt, dann aber von alleine.jetzt weiß ich auch nicht mehr

    Lucy (12 Wochen) eitert seit ich sie hab aus der Scheide. meine TÄ meinte, dass sei bei welpen völlig normal. Seit sie das gesagt hat sind aber wieder 3 Wochen vergangen. kennt ihr das auch bei Welpen? Wodurch kommt das?


    lg sabrina

    so,hab jetzt eine gekauft, war nicht ganz billig, aber auch nicht teuer.es ist so eine ähnliche:


    http://www.tierregistrierung.d…oduct_images/tr2300tn.gif


    mir wurde sie in 2 läden empfohlen, das fell ist danach ganz seidig und glänzend. sie lässt es sich gefallen.die borsten sind dünn und nicht besonders hart, also auch mit massagewirkung. die bürste, die mir hier vrogeschlagen wurde meinten sie wäre zu brobborstig. da wird nicht gründlich gekämmt.ich hätte sie trotzdem genommen, es gab aber auch nichts in der art.achja, das teil nennt sich "softzupfbürste"