Beiträge von CrazyLilly

    bei Lilly kommt zur Zeit ein Joghurt,Quark,Käse,Kresse,Kräuter-Mix in der Kong, aber natürlich gefroren.
    Un wenns schnell gehen muss ,kommt die Kong-Leberpaste rein.
    Aber selbst gepanscht schmeckts Lilly doch am besten un is au net so teuer wie die Kongpaste.
    Liebe Grüße

    hallo,
    ich kann den anderen Recht geben, du solltest deim Hund schon Welpenfutter geben bis ca. 6 Monate. Da sind viele Sachen drin die deim Hund bei aufwachsen brauch z.B. Eiweiße und Mineralstoffe


    Also von Josera hatten wir schon eine Probepackung, und Lilly hats gut geschmeckt, aber wir haben schon von Anfang an Hills gefüttert, des liegt glaube ich so ungefähr in der Preisklasse von Royal Canin.
    Aber letztendlich kannst du selbst entscheiden welches du für richtig hältst.
    Meine Hundetrainerin hat allerdings von Eukanuba abgeraten, und ich hab auch schon von anderen Hundebesitzern gehört das viele derer Hunde mit Durchfall auf Eukanuba reagiert haben, deshalb würde ich es von vorne herein lassen.
    Viele Grüße
    Meike mit Lilly

    Hallo zusammen,
    Ich habe schon vor längerer Zeit angefangen mit Lilly zu Clickern, und sie hats auch verstanden. Ich habe so angefangen dass ich mir ein Buch gekauft habe: Clickertraining mit dem Hund von Monika Sinner.
    Da hieß es nach der Konditionierung auf den Clicker soll man nach dem Komando so Vorgehen : Click-->Futter-->Lob
    Soweit ham wir auch alles hingekriegt, und Lilly macht es broßen Spaß mit dem Clicker zu üben.Nur letzter Zeit lese ich hier viel über das anstupsen , da ich ja nur nach dem Aufbau des Buches vorgegangen bin und ich beim besten willen nichts übers anstupsen oder berühren von irgendetwas. Habe ich da was falsch gemacht???
    Wenn ja, kann ich den Fehler wieder korrigieren ???
    Muss/Sollte nach dem Click überhaupt ein anstupsen kommen??



    Danke schonmal für die Tipps.
    lg Meike mit Lilly

    Ich Jogge auch2-3 mal die Woche mit Lilly ca.30 min.In erster Linie tu ich es eigentlich um meine Kondition auszubauen, und ich finde danach fühlt man sich einfach gut. Wenn ich Abends Joggen gehr gibt es Lilly noch mal den Rest (mir auch) und sie schläft danach ziemlich schnell ein. Am Anfang war ich immer nur kurze Strecken Joggen mit Leine, allerdings eher weil ich es besser fand den Hund nahe bei mir zu haben, aber jetzt lasse ich Lilly eigentlich nur frei laufen weil sie das Laufen mit Leine noch mehr anstrengt. Aber ich gehe meistens 1 mal in der Woche alleine Joggen, weil da komme ich viel weiter und muss nicht immer nach lilly gucken, außerdem muss ich dann nicht immer anleinen wenn andere Hunde kommen oder warten bis sie mit den anderen Hunden gespielt hat, aber mit lilly macht es trotzdem viel mehr Spaß weil so ganz alleine find ich blöd und abends auch manchmal unheimlich. Seit ich angefangen habe bin ich viel fitter und nebenbei hab ich auch n bissl abgenommen, aber ich mag meine Figur im großen un ganzen.


    @ Pandura
    Ich finde du wirst mit einer 2 meter Leine gut auskommen, wir haben auch nur ne 2 meter Leine und das reicht völlig aus. Aber ich bin eh net der Meinung das man sooo viele Verschiedene Leinen braucht.Versuchs doch einfach mal bei Gassi gehen, also lauf ein paar Meter oder wenns gut klappt auch ein paar Minuten, dann wirst du sehen ob bei deinem Hund bei Fuß notweding fürs Joggen ist. Bei mir war bei fuß nich nötig aber NO DOG IS PERFECT, würde ich mal sagen.
    Versuchs einfach[/list]

    Lillys Lieblingspielzeug ist ihr Ziehtau bzw.das was davon noch übrig ist , sie hat mittlerweile schon ihr 5. ,weil sie die immer kaputt gemacht hat, aber jetzt bekommt sie kein neues mehr, halb so schlimm sie spielt auch noch genauso gerne mit den Fäden die ab und zu wegfallen.Und dann natürlich noch ihr "Baby", das ist ein kleiner Stoffhund des quietscht, das hat sie schon seit sie 9 Wochen alt ist, und Lilly liebt es total.
    Am liebsten Spielt sie aber immernoch mit ihrer besten 4-Pfoten Freundin Sally.

    also Lilly ist eine 16 Monate Labrador-Mix Hündin, sie war noch nie läufig oder wird es auch nie werden.Ich hab Lilly mit 9 Wochen bekommen.
    OKay und beim nächsten mal werde ich versuchen suverän zu bleiben, wird schon klappen, und ich glaube das ich denk ich mal konsequent genug bin ,da hat ehher meine mum das problem(aber des thema gehört net hier hin).Danke für die Tipps beim nächsten mal (hoffe das es erstmal keins gibt) werde ich mich dran orientieren, versprochen. Und übrigens war Lilly heute wieder ganz normal, sowie ich sie kenne.

    Hallo,
    kennt ihr das, wenn eure Hunde mal schlecht drauf sind bzw. kann sowas sein??
    Heute Morgen war Lilly ca. 2Stunden alleine. Danach war sie ne kleine Runde spatziere. Und heute Nachmittag gings dann los.Sie geht zum Fenster und bellt dabei ist niemand draußen.ICh schicke sie an ihre decke, sie bellt weiter, ich sage aus, sie brummelt nur noch. Dann hat jemand auf der Straße rumgeschrien, nur 1 mal ganz kurz. Ich dachte s geht los, sie bellt ganz doll, ziemlich laut und steigerte sich richtig rein, obwohls ja schon längst vorbei war.Davor waren wir eine große Runde Gassi, sie durfte freilaufen aber dann hab ich sie kurz angeleint weil Walker kamen.Und sie zog an der Leine und ganz nah an den Menschen hin und schnuppern.Wir ham Lilly jetzt schon über ein Jahr aber das war garantiert der stessigste Tag. Mich wundert es warum sie so tut als wäre ich Luft, normalerweise ignoriert sie Leute die entgegen kommen, so macht sie es auch immer.Okay wenn sie nicht beim erstenmal hört ist es ja nicht so schlimm, ich bin auch nicht besser :D
    Jetzt liegt sie wieder ganz lieb bei mir aufm Sofa^^
    Ich denke weniger das dass Verhalten mit der Pubertät zu tun hat, aber ich weis auch nicht ob ich einfach sagen soll sie hat einfach nen schlechten Tag.
    Kennt ihr das vielleicht von euren Hunden, dass man manchmal fast verzweifeln könnte???
    Aber noch mehr interessiert mich wie ich reagieren soll, weil sie ist sonst ziemlich lieb, und ich werd dann immer ziemlich Laut und wütend, was kann ich da besser machen, weil ich möchte sie eigentlich nicht anschreien aber ich wusste mir nicht anderst zu helfen.
    Ich dachte da schon an eine Wasserpistole, hilft das was?
    Also wenn sie beim gassi gehen Schafs....hinterlassenschaften frisst, werf ich einfach die Leine(sie ist meistens frei) aber dann lässt sie es auch. Soll ich das auch in der Wohnung machen??


    Ich will mit dem Text nicht übertreiben, das war heute halt mal extrem anstrengen unter anderem auch weil es so heiß war. Aber ich würde einfach nur mal wissen wie ich reagieren soll, ich war nähmlich heute mit meinem Latein am Ende.


    Viele ganz liebe Grüße
    Meike mit der jetzt wieder ganz lieben Lilly

    hey,
    ich hab auch mal versucht mit meiner Hündin Inliner fahren zu gehen, aber beim ersten Versuch hats mich nach ca. 10 meter gleich auf meinen Hintern gesetzt,und beim zweiten mal auch fast, deshalb habe ich noch nicht wirklich Spaß dran gefunden. Vielleicht wirds ja mal was.
    Aber Fahrrad,Spatzieren und Joggen reicht ihr eigentlich auch.