Beiträge von Labbimama

    Für mich war heute echt Freitag der 13. aber mal von vorne...
    Mein Labbi Eddy hatte vor ca. 3 Wochen ein Spielzeug zerkaut (Gummiteil mit Noppen) und ich hatte auch bemerkt, dass ein Stück fehlt. Eddy ging es aber gut und ich war der Ansicht, das dieses Ding schon lange den Ausgang gefunden hat. Letzten Sonntag hatte er plötzlich Durchfall und erbrach auch einmal. Nach einem Tag Reis mit Hühnchen war alles wieder gut. Am Mittwoch bekam er wieder Durchfall, ich bin zum Tierarzt, er bekam 2 Spritzen und wieder Diät. Donnerstag hat er dann keinen Kot abgesetzt. Heute früh um 6 hörte ich, wie er sich erbrach und bin sofort mit ihm raus. Er hatte auch Bauchkrämpfe und schaute mich mit diesem "Bitte mach was" Blick an, worauf ich mich entschloss, in die Tierklinik zu fahren. Schon beim Röntgen sah man deutlich das Gummiteil... Nachdem noch Ultraschall gemacht war stand der Entschluss fest - sofort OP bei Verdacht auf Darmverschluss. Nun ist die Maus schon operiert, das Ding saß direkt am Blinddarm... Hat jemand damit Erfahrung? Ich mach mir große Sorgen um meinen Liebling. :( : Bitte drückt alle Pfoten und Daumen, dass er ganz schnell wieder gesund wird!

    Hallo zusammen,
    dies ist nicht wirklich ein Problem meines Hundes, sondern eins von mir. Sobald mein Hund nur das geringste Anzeichen einer Krankheit zeigt, bekomm ich voll die Panik.
    Heute morgen war ich mit meinem Eddy (Labrador, 4 Jahre) spazieren und bermerkte, dass er leichten Durchfall hat. Beim genaueren Hinschauen glaubte ich, im Kot auch einen leichten Blutabsatz zu sehen. Ich bin sofort zum Tierarzt und es stellte sich als harmloser Magen-Darm-Infekt heraus. Ich bin jetzt noch von der Rolle, bei der Fahrt zum Tierarzt hatte ich Herzklopfen und hätte heulen können. Ich reagiere da immer sowas von extrem und kann nichts dagegen tun. Bei mir selber oder anderen Menschen die mir nahestehen bin ich absolut ruhig und cool wenn es um Krankheiten geht.
    Wenn Eddy mal gehen muss, können sie mich gleich mit einschläfern, ich hab keinen Ahnung, wie ich dies verkraften sollte...
    Kennt ihr das auch?

    Bei meinem Eddy wurde im CT eine Honigzyste (von der Speicheldrüse) diagnostiziert. Jetzt bekommt er Antibiotika aber leider hat sich noch nichts getan, die Beule wird einfach nicht kleiner.
    Hat schon mal jemand damit zu tun gehabt? Ich hoffe so sehr das Eddy um ne OP rumkommt.
    Das CT war am Dienstag morgen (Vollnarkose) und er hustet heute noch vom Tubus.


    LG, Katrin & Eddy

    Hallo Bernd,
    bei Eddy entpuppte sich die Beule heute beim CT als Speicheldrüsenentzündung, nun bekommt er Antibiotika. Zum Glück ist das nichts schlimmes und wieder in den Griff zu bekommen.
    Wenn mein Hund krank ist, bin ich auch krank - ganz furchtbar! ;) Eddy ist noch etwas müde und wacklig von der Narkose aber ich bin sicher, dass er spätestens morgen wieder ganz mein Wildfang ist!
    Knuddel Deinen Lux von mir!
    LG, Katrin und Eddy

    Hallo zusammen,
    meine Labrador Eddy (3 Jahre) hat seit voriger Woche eine ganz weiche, verschiebbare, schmerzfreie, längliche Beule am Hals. Meine Tierärztin glaubte, es wäre die Schilddrüse. Nun hat sie eben angerufen - die Schilddrüsenwerte sind in Ordnung. Ein Lipom könnte es nicht sein, dafür wäre es zu weich und auch einen Tumor schließt sie aus dem selben Grund aus.
    So langsam werd ich verrückt vor Angst! Hat das einer von euren Hunden schon mal gehabt? Wer kann helfen???
    Morgen geh ich in die Klinik und lass das Ding mit Ultraschall diagnostizieren.


    Liebe Grüße
    Katrin und Eddy

    Eddy hat sich auch extrem an den Pfoten geleckt und gebissen, ich hab beim Tierarzt einen Allergietest machen lassen, er is gegen Vorratsmilben und Hausstaubmilben allergisch. Die ersten entwickeln sich im Trockenfutter, welches ich nun vor dem Füttern einfriere - Tipp meiner Tierärztin. Seine Kissen hab ich mit Milbiol behandelt, Teppiche haben wir zum Glück nicht. Das Pfotenbeissen wird nun von Tag zu Tag weniger, allerdings dauert es ca. 4 Wochen bis die Allergene vollständig aus dem Körper sind.
    Hoffe ich konnte helfen.