Mein Rüde und ich haben eine sehr sehr enge Bindung, er ist sehr auf mich fixiert. Mein Mädel ist eher ein Familienhund, obwohl auch hier ich die oberste Instanz bin. Das bin ich bei Beiden!
Übrigens kam mein Großer mit etwa 2,5 Jahren zu uns, meine Kleine war knapp 1 Jahr alt. Eigentlich wollte ich nur etwas ältere Hunde! Das Alter meines Großen war schon mal sehr gut. Die Kleine....die hat ihre ganze Welpenzeit noch mal nachgeholt....aber das war total schön!
Was ich noch zu Problemen sagen möchte...die gibt es ganz klar! Die Hunde, die hier so beschrieben wurden, haben wohl eher kleinere wie meine auch. Wir haben in der Gemeinschaft der Übernehmer unserer Orga aber auch Hunde dabei, die sehr schwierig sind, bzw. nicht weiter gehalten werden konnten. Auch das kommt vor. Da muss man sich drüber im Klaren sein!
Diese Hunde tragen alle ihre Päckchen mit sich. Doch trotz aller schlechter Erfahrungen sind die meisten von ihnen bereit, sich noch mal auf das Wagnis "Mensch" einzulassen! Das bewundere ich am Meisten bei ihnen....dafür bin ich auch bereit, sie mit allen Macken anzunehmen....wir zumindest kommen so sehr gut zurecht!
LG, refeje