Beiträge von Windgeflüster

    also ich habe die auch bekommen kostenlos, bin aber kein erstkunde, hab da also schonmal was gekauft!


    habe gratis bekommen:
    6x Canis Natural (je 300gramm)
    2x LupoSan


    ausversehn war das nicht denke ich, immerhin stehts auch auf dem lieferschein :)


    LG Nicole

    also ich denke ich werd schon trainieren, werd das aber nochmal mit meiner trainerin genau besprechen wie ich das am besten mache, vielleicht hat sie auch ein paar tipps. die helferin am platz hat auch einen windhund und ich denke sie kann mir da vielleicht echt ein paar gute tipps zum antjagdtraining geben.


    Also an die schleppleine mach ich sie jetzt nicht. weil ich echt nicht weiß wann wieder ein hase vorbeiflitzt, das kann ja morgen sein kann aber auch erst nächstes jahr wieder sein! hab jetzt dieses jahr schon 2 hasen gesehn und soviel hab ich hier noch nie gesehn.... wenn hier jetzt mehr hasen wären würde ich sie an die schlepp hängen

    Kathrin
    eigentlich ist das doch der normale rückruf was du meinst? Der funktioniert hier schon.... (zumindest wenn kein Hase auftaucht)


    also über abwechslung kann madame sich hier eigentlich echt nicht beklagen, ich mach ja nicht nur "schnödes" dummy mit ihr. Auch mit der belohnung ist es immer etwas anderes, es gibt mal würstchen, mal käse, mal aus der tube was, ect pp auch jagt sie keine Krähen oder auch nur mal spielzeug als belohnung... also wirklich immer abwechslungsreich


    ich kann sie gut abrufen~solange der hase nicht vor ihr hochhüpft. auch wenn ein anderer Hund sich uns nähert stürmt sie auf diesen nicht zu, sondern ich ruf sie zu mir her und laß sie absitzen.... also das isses nicht.


    ich denke da ist ein Hase nochmal was anderes.... und genau das will ich jetzt trainieren.

    @windi
    ich fang erstmal ohne reizangel an. also ich werd es wohl jetzt erstmal so trainieren das ich den dummy an irgendwas ranbinde und den durch das gras ziehe und mila muß nach dem "pfiff" oder "wort" (weiß noch nicht was ich nehme) abbrechen. wie ich das ganze noch richtig mache muß ich mir überlegen. Sie wird ja zumindest nicht gleich am anfang aufhören damit... *grübel* irgendwas wird mir schon einfallen.... das kriegen wir auch hin!

    natürlich da hast du recht. Wir trainieren aber ja noch nicht solange das ganze, weil Mila ist ja erst 2 1/2 monate bei mir, also wir trainieren auch viele dinge die sie natürlich noch nicht kann und noch sind wir auch noch in vielen dingen dran "sie zu festigen" sie macht sich aber echt gut!


    mit dem "fliegenden" ball meine ich, wenn sie (irgendwann muß das ja dann erstmal alles trainieren) weiter ist, das ich z.b heimlich ohne sie absetzen zu lasse, den ball ihr vor den füßen vobei schmeiße irgendwie und sie dann zum "Kehrt" bewegen könnte.... weißt du wie ich meine???


    Code
    Mit wegziehen meine ich, dass ich den Hund absitzen lasse, den Dummy habe ich an einer Schnur, lege ihn vor seiner Nase ab und ziehe ihn dann in ruchartigen Bewegungen von ihm weg. Ist für ihn z.B. immer noch irre schwer und klappt auch nicht sicher, vor Allem nicht mit Blickkontakt. Das ist unsere momentane Grenze


    okay das werde ich dann mal mit ihr trainieren....


    @reizangeltraining
    hab dazu ein video jetzt gefunden, na das sieht ja klasse aus, wir werden es mal versuchen :)
    http://www.youtube.com/watch?v=Db5zr9NM8TE

    Zitat

    Klar, ein "Stop" kannst du aufbauen, ich tendiere aber eher zum "Kehrt", weil es mein Hund noch lange nicht schafft, sich einfach hinzusetzen und den Hasen davonfetzen zu sehen. Da ist umdrehen und weiter laufen können einfacher, denke ich.

    auch was wahres dran!


    Zitat


    Den Dummy verstecken ist schön und gut, an dieser Stelle aber für das AJT meiner Meinung nach nicht notwendig, da sie ja auf Sicht jagd.
    Da würde ich mir eher noch eine zweite Person nehmen, die z.B. den Dummy auch ruckartig und/oder im Zickzack von ihr weg bewegt - und eben solche Situationen, in denen sie auf Sicht stark gereizt wird, immer und immer wieder üben.


    ja und schon habe wi das problem! ich hab defintiv keine 2te person die mit mir trainieren würde, also ich bräuchte irgendwas zum trainieren wo ich alleine machen kann


    Zitat


    Ziehe ich den Dummy aber ruckartig weg, platzt er fast vor Anspannung und das sind die Schwierigkeiten, die man herausfinden und bearbeiten sollte. Immer mal wieder testen - was klappt gut und wo ist bei dem momentanen Stand die Grenze?


    okay das versteh ich jetzt nicht ganz den letzten teil wie du das meinst! wie dummy wegziehen????


    stand der grenze?
    sorry steh wohl gerade irgendwie auf dem schlauch :mute:


    jetzt mal eine neue idee, vielleicht würde das ja "helfen"?
    ich nehm sie an die schleppleine, laß sie absitzen, schmeiß den ball, geb ihr ihr auflösungskommando und dann mittendrin, geb ich das neue kommando "kehrt" und zieh sie am anfang mit der schlepp zu mir her und lobe sie??? *grübel*

    Zitat

    Hast du denn auch die Schwierigkeit mal erhöht?
    Also über ihren Kopf hinweg, direkt an ihr vorbei fliegend, nicht gleich holen lassen, sondern vorher abrufen... da kann man ja viel variieren.


    ja ich mach ja viel mit dem dummy, schmeißen, verstecken, an äste "hängen", unter laub verstecken ect pp. das mit dem vorher abrufen werd ich dann jetzt mal üben oder das sie vielleicht ein "stopp" macht irgendwie sowas????
    Fangen auch jetzt mit 2 dummys schon an....


    Zitat

    Was für eine Rasse ist Dein Hund?


    ja gute frage, getippt wird auf SH/Husky oder SH/ Aussi
    Huskys reißen halt auch gerne und soweit möchte ich es nicht kommen lassen

    wir trainieren mit dem dummy, sie macht das wirklich super!!!! hab aber einen normalen futterdummy. sie bleibt auch schön sitzen bis ich wieder komme und wartet auf mein "apport" genauso mach ich impulskontrolle, ich laß sie absitzen, werf den ball oder ein anderes spieli und laß sie dann es erst holen :( das macht sie echt super! aber naja wenn der hase hochspringt...