Beiträge von Windgeflüster

    ich erzähl mal wies war:


    Wir schön am Spatzierengehen und keine 3m vor ihr springt der Feldhase hoch, Hund fixiert (ich versuchte da schon sie zu mir zu rufen, war aber wohl schon zu spät) und weg war sie inkl. Hase. Das ganze dauerte keine 2min. Sie war kurz ausser sichtweite so ca. wirklich 10sec, dann kam sie wieder angedüst! Jedoch möchte ich halt eigentlich wirklich gar nicht das sie jagen tut bzw das ich es irgendwie vielleicht mit einem Abbruchsignal unter kontrolle bekomme?? Wie trainiere ich ihr das nur an? Wirklich viel Wild haben wir eigentlich hier nicht. in 4 jahren Hundehaltung war das heute mein 3ter Hase.


    Ich scanne das Feld ja wirklich ab ob ich irgendwo eine Katze o.ä sehe, aber wenn die Hasen sich so an den Boden drücken seh ich sie leider nicht und auch Mila würde sie nicht finden, wenn sie nicht aufspringen würden.... ich gehe deshalb echt stark davon aus das sie wirklich (bis jetzt?) "nur" sichtjäger ist.


    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich, natürlich werde ich das nochmal mit meiner Trainerin besprechen...
    soll ich sie jetzt wieder an die schleppleine nehmen für eine gewisse Zeit? als wir heim liefen hat sie wieder super gefolgt, auch von der stelle wo sie hin wollte (wo hase war) hat sie sich gleich abrufen lassen .. ach, ich hoffe ihr habt einpaar tipps ect pp

    ui noch 5 wochen!!!! wünsch dir auch alles gute!!! na wenigstens ist es nicht so heiß diesen sommer, das ist ja glück für dich! mit jonas (mitte august) hatte ich den heißesten Sommer. Hab zwar auch nicht viel zugenommen (14kg) aber *g* da ich auch so ein kleines persönchen bin hatte ich da echt schwer zu tragen mit! war ich froh das er endlich da war! (10 tage über den termin der fratz *grmml*)

    nein muß erlich sagen das kenn ich nicht! Meine Kinder sind mit Hund aufgewachsen, es waren auch immer SH-Mixe ... eher habe ich so aussagen bekommen wie "das sie das alles schaffen" oder "das wäre mir ja viel zu streßig" solche aussagen höre ich oft (erstheute wieder~ bin ja auch mehr oder weniger alleinerziehend weil mann immer auf Monateg ist) aber für mich ist mein Hund auch eine art ausgleich zum Familienleben. Ich gehe mit Mila morgens in die HuSu wenn die Kids weg sind, ich genieße meine morgendliche runde mit ihr und abends gehen wir alle 3 zusammen :) meine Kids sind übrigens 3 & fast 6 jahre alt und beide sind mit Hunden aufgewachsen.... Suri kam zu uns als Jonas 2 jahre alt war (und ich schwanger, da haben se mich auch alle für bekloppt gehalten. Aber MEIN HUND war erzogen und das trotz 2 Kleinkinder, im gegensatz zu anderen!) und bei Mila arbeiten wir noch dran, aber sie hört jetzt schon teilweise besser wie andere und JA ich bin da verdammt Stolz drauf! :) sie ist zwar noch nicht so wie ich sie gern haben möchte vom gehorsam aber was will man erwarten? ich hab sie noch keine 3 monate ;)


    Ansgt haben viele Kinder das stimmt! leider! aber das stöhrt mich nicht, ist ja erziehungssache der Eltern....

    Patrick
    ich hab den gleichen unten stehen :) und bei uns sieht das auch genauso aus. alles liegt dann immer vor dem Ofen


    achja der scheiß staubt ohne ende und laufend hat man evtl holzschnipsel in der wohnung, aber gut das gehört halt irgendwie dazu :) muß man halt öffters putzen & kehren :)


    edit: naja istd och nicht der gleiche :ops:
    wohn / küche & esszimmer öfchen


    badezimmer öfchen

    na kachelofen ist doch klasse :) das hört sich doch gut an!
    handeln wegen der dämmung ist klar, ihr solltet euch im klaren sein ihr solltet wirklich VOR dem Winter (und der ist nicht mehr lange hin) DÄMMEN ;) sonst wirds evtl echt kalt (besonderst in den abgelegenen zimmern).
    Unser Haus ist auch noch nicht gedämmt (bzw teilgedämmt) und morgens ist es echt kalt! Aber wir haben auch "nur" einzelöfen, also kachelofen ist wirklich um EINIGES Besser!

    ja wir heizen das komplette haus mit normalen einzelöfen ;)
    was für öfen wären das? ist das haus isoliert? holz ist billiger wenn man es selbst aus dem wald holt, ansonsten kannste auch normal heizen!

    du könntest ihm doch was zum beschäftigen geben???? ich geb Mila ab und zu einen karton, mit papier drin, mit ihrem hundefutter drin, und dann kann sie das genüsslich auseinander nehmen wie sie möchte :) so kannst du das ja nach und nach aufbaun das alleine bleiben....

    Zitat

    Gaby, ich hatte das nicht so gemeint, dass sie nicht dürfen, sondern dass seriöse Verbands-Pudelzüchter ihre sorgsam und mühsam gezüchteten Pudel nicht für eine Doodle-Zucht hergeben, weil sie ihrer Rasse vielleicht treuer sind als andere Züchter von z.B. Modehunden. Einfach, weil sie gegen Doodles und diese Zucht sind und die Rasse Pudel erhalten wollen.


    Aber vielleicht denke ich ja zu rosa über die Pudel-Züchter?


    ich gehe mal stark davon aus das jeder züchter der was von seiner zucht etwas hält das so macht.... oder nicht macht halt in dem Fall...