ich erzähl mal wies war:
Wir schön am Spatzierengehen und keine 3m vor ihr springt der Feldhase hoch, Hund fixiert (ich versuchte da schon sie zu mir zu rufen, war aber wohl schon zu spät) und weg war sie inkl. Hase. Das ganze dauerte keine 2min. Sie war kurz ausser sichtweite so ca. wirklich 10sec, dann kam sie wieder angedüst! Jedoch möchte ich halt eigentlich wirklich gar nicht das sie jagen tut bzw das ich es irgendwie vielleicht mit einem Abbruchsignal unter kontrolle bekomme?? Wie trainiere ich ihr das nur an? Wirklich viel Wild haben wir eigentlich hier nicht. in 4 jahren Hundehaltung war das heute mein 3ter Hase.
Ich scanne das Feld ja wirklich ab ob ich irgendwo eine Katze o.ä sehe, aber wenn die Hasen sich so an den Boden drücken seh ich sie leider nicht und auch Mila würde sie nicht finden, wenn sie nicht aufspringen würden.... ich gehe deshalb echt stark davon aus das sie wirklich (bis jetzt?) "nur" sichtjäger ist.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich, natürlich werde ich das nochmal mit meiner Trainerin besprechen...
soll ich sie jetzt wieder an die schleppleine nehmen für eine gewisse Zeit? als wir heim liefen hat sie wieder super gefolgt, auch von der stelle wo sie hin wollte (wo hase war) hat sie sich gleich abrufen lassen .. ach, ich hoffe ihr habt einpaar tipps ect pp