Beiträge von Windgeflüster

    Gaby
    das ist irgendwie echt typisch für dich Gabe *g* das macht laune zum disskutieren hier, da wird einem das wort im mund rumgedreht,


    ok für dich (eigentlich dachte ich das Du soweit denken kannst) nocheinmal
    das die leine den Hund nicht mit dem Po am straße festtackert ist allen klar (dachte ich zumindest) jedoch ist er somit halt gesichert nicht andere anzurennen ect pp!


    Nie habe ich auch behauptet das deine hunde oder du nicht anständig bist, aber getroffene Hunde bellen ja ....


    war das verständlich genug für dich??? oder muß ich noch weiter ausholen zum erklären!


    somit noch eine schöne disskussionsrunde weil jetzt ist es sowieso vorbei mit dem nett disskutieren hier, jetzt werden wieder wörter rumgedreht, falsche sachen mit absicht hinein interpretiert und dazu hab ich keine lust


    schönen abend!

    Zitat

    Ich habe alle Seiten gelesen, nett, dass Du dir da Sorgen machst, aber, um es konkret zu machen:


    genau und wenn du dann ein paar beiträge weiter gelesen hättest, hättest du auch gewusst wieso ich das geschrieben habe! Wie gesagt die meisten hunde die ich hier kenne, die bleiben halt nun einmal nicht beim fuß und die bleiben halt leider auch nicht im sitz wenn man vorbei geht und da ist dann nun einmal die Leine gefragt :sleep:

    Zitat


    Dann möchte ich dich aber bitten anstandsweise dein Kind auch an die Leine oder wenigstens die Hand zu nehmen, damit ich sicher sein kann, dass es trotz deiner Erziehung nicht plötzlich vor mir oder neben mir oder gar meinem Hund steht ;-)


    auf so ein kommentar hab ich nur gewartet *hihihihihi* aber ja keine sorge, meine Kinder sind genauso bei mir und dürfen keinen fremden Hund antatschen (genauso wenig fremde Menschen!) weil ich ja nicht weiß wie der Hund reagiert und ich schon gern meine Kinder ~wenn möglich ~ vor einem Biss schützen möchte! Genauso erwarte ich aber dann von meinem Gegenüber das er bitte seinen Hund bei sich behält!! Nach absprache ist das ja gat kein problem (meine kinder müssen genausp fragen ob sie den Hund streicheln dürfen!) , aber mir ist schon sehr oft ein fremder Hund entgegengesprungen und mit uns mitgelaufen ect pp und das muss einfach nicht sein!


    Zitat

    Ich fand in dem zitierten Beispiel lediglich die durchscheinende Meinung falsch, dass ein unangeleinter Hund automatisch ein unerzogener ist, der auf einen zurennt.


    wo hab ich das gepostet? Tu mir dann bitte den gefallen, lies hier von mir alles durch in diesem Thread und dann bilde dir eine Meinung!!! nicht einfach die letzte Seite aufmachen, was rauspicken und wort im mund rumdrehen ;)

    kann da schopenhauer nur unterschreiben, wenn mich jemand auf dem feld beobachten würde der würde wirklich denken ich will meinen Hund abhängen *G* denn mila ist jetzt von der schleppleine weg und jetzt geht das training ohne leine weiter d.h wieder richtungswechsel, wegrennen, verstecken, ins hohe gras liegen, hinter bäume ect pp

    also ich muß erlich sein, ich hab hier wenig schlechte erfahrungen gemacht! Natürlich musste ich auch schon einen grimmigen blick von ein paar ernten wegen dem Hund (oder hatte ich vielleicht auch was im gesicht *grübel*? hihihi) aber die meisten bedanken sich bei mir.
    Gerade Jogger, Mütter und Radfahrer sagen dann oft "was für ein gut erzogener Hund"
    meien antwort dann :" danke, wir arbeiten zumindest dran"
    hab mila ja gerade mal 8wochen und da kann man noch keine wunder erwarten, jedoch bin ich als HH halt verantwortlich diese Leute rechtzeitig zu sehen das dann auch der abruf klappt! Also so mach ich das zumindest...


    wenn ich in unserer morgendlicher runde gassi gehe, bin ich die einzige die anleint ;)


    Man sollte andere immer so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte!

    Zitat

    Ja das hast du falsch verstanden. Wenn nur 100%ig abrufbare Hunde frei laufen duerfen, dann haben meine Leinenzwang, weil ich keine 100% bei den Hunden erreiche. Der Ruede hat nen guten Abruf, die Maedels lernen ihn (die wurden bisher immer abgelegt oder mittels 'stopp' gestoppt).
    Dennoch stuermen sie auf niemanden zu. Pepper pfeift auf fremde Menschen, Juri stirbt eher vor Angst als zu einem fremden Menschen zu gehen. Bei Lee kommt's auf den Menschen und ihre Laune an. Lee und Juri sind haeufiger mal angeleint, eben wegen Lees Launen und Juris Angst..


    ah danke nochmal fürs aufklären da hab ich dich echt total falsch verstanden :) :headbash:

    gut dann hab ich es falsch verstanden, weil ich deinen text im thread so verstanden habe das sie an der leine waren weil sie nicht abrufbar waren und jetzt sind sie wieder freilaufend aber auch nicht immer abrufbar.... so habe ich es verstanden.... wenn es nicht so ist, dann sorry!


    Ich mein versteht mich nicht falsch ES KANN IMMER ETWAS PASSIEREN! ich finde einfach wenn wir alle ein bisschen rücksicht auf den anderen nehmen würden, dann wäre es alles gar nicht immer soooo schlimm!


    wenn euch jemand entgegen komm, laßt die hunde doch kurz absitzen oder fuß laufen oder an der leine, das tut weder hund noch halter weh und der andere fußgänger (oder was auch immer) fühlt sich evtl sicherer!


    In diesem Sinne, wünsch ich euch nen gemütlichen morgen wir gehen jetzt zum Training :D