hat Fiete aber nen saumagen hihihihi
schön das es ihm gut geht :)
Beiträge von Windgeflüster
-
-
Zitat
Ich habe mich auf die Überschrift bezogen. Gehört die nicht dazuScheinbar hat außer mir noch keiner einen verletzten Hund, verursacht von einer Schleppleine eines anderen Hundes, gehabt. Na ja auch egal. Ich mache da eben einen Bogen drum.
naja zur überschrift gehört aber auch der eingangspost
ZitatMir geht es einfach darum, das ich es generell unverantwortlich finde, wenn man seinen Hund ohne Leine herumlaufen lässt, obwohl einem andere HuHa oder Spaziergänger entgegenkommen.
-
Zitat
Ich finde es echt erstaunlich, wieviel Millionen Hundehalter hier doch einige zu kennen scheinen..
Ja ich hasse es auch, wenn Hunde in uns reindonnern. Und weiter?
ja gut dir macht es nichts aus ~ anderen aber schon. Sei mir nicht böse aber 3 von deinem kaliber, auf mich zustürmend und ich mit 2 kleinen Kindern & Hund.... finde ich ein NO GO, wer aber selbst nicht dafür sorgt das die hunde nicht irgendwo anderst "reindonnern" der darf sich mM sowieso nicht beschwehren wenn es andere Hunde auch machen... -
Zitat
Ich finde man nimmt auch Rücksicht, wenn man seinen Hund zu sich ruft und bei sich behält. Egal ob angeleint, kurz am Geschirr festgehalten, bei Fuß gehen lassen, ablegen lassen oder im Sitz. So lange man dafür sorgt, dass der Hund nicht zu dem anderen Hund läuft ( wenn es nicht erwünscht ist), ist es doch egal wie der das macht.
geb ich dir recht, leider ist es aber so das es bei den meisten nicht funktioniert ohne Leine mit dem fuß laufen oder absitzen ect pp -
Egal ob der Hund auf euch hört oder nicht, es ist eine Sache des ANSTANDES, seinen Hund anzuleinen.
ganz deine meinung!!!!! kann ich nur so unterschreiben! ich finde auch, wenn jemanden einen entgegen kommt dann nimmt man seinen Hund an die leine! es ist anstand.ZitatIch finde es nicht artgerecht einen Hund sein Leben lang an der Leine fristen zu lassen.
das hat auch niemand gesagt! es ging darum das wenn einem jemand entgegen kommt man den Hund dann anleint und das finde ich nur fair anderen gegenüber. es gibt auch genug Menschen die auch mal in die freie natur wollen und angst vor Hunden haben, darauf sollte man als HH rücksicht nehmen!ZitatDann kann ich nur für dich hoffen und vor allem für deinen Hund, dass er nicht leinenaggressiv wird
naja, woher Leinenaggression kommt weiß niemand so genau und nur weil man den Hund an der Leine einen anderen kurz beschnüffelt heißt es nicht das er Leinenaggressiv wird, ich denke das passiert eher wenn man dann wirklich IMMER nur solch einen kontakt duldet und dem Hund aber ansonsten keinen anderen Kontakt zum Hund im freilauf gibt! da wären ja sehr sehr viele Hunde leinenaggressiv! Mein erster Hund durfte auch an der Leine schonmal "hallo" sagen und auch Mila darf das mal, und hier ist NULL leinenaggressivität bis jetzt (und alle meine Hunde hatten mindestens jeden 2ten Tag Hundekontakt d.h für mich aber freilauf!). Meistens sind es Hunde die nicht von klein auf gut sozialisiert wurdenZitatDu hast ja nicht ganz Unrecht. Ich finde es auch nicht prickelnd wenn plötzlich von irgendwoher ein Hund auf meine zugeschossen kommt. Aber ich verlange nicht von allen Hundehaltern, dass sie ihre Hunde anzuleinen haben, nur weil ich auf sie zu marschiere.
wie gesagt ich persönlich finde auch es ist eine sache vom Anstand! Wenn ich mit 2 kleinen Kindern und Hund spatzierenlaufe dann möchte ich einfach nicht das ein mir unbekannter Hund plötzlich neben mir steht! Das hat etwas mit anstand zu tun! Ihr beschwehrt euch wenn fremde Kinder auf euren Hund zurennen und streicheln wollen aber auf der anderen seite nehmt ihr wenn euch jemand entgegen kommt euren Hund auch nicht an die Leine und lasst ihn laufen und somit könnt ihr nicht wirklich kontrollieren ob dieser jetzt zu dem anderen Hund, Jogger, Fahrradfahrer, fußgänger usw wirklich geht!!
das heißt ja nicht das man die Hunde dann nicht zusammen laufen kann, auf absprache dann wirklich sehr gerne! Aber bitte auf absprache! und nicht einfach auf andere zudüsen lassen! -
also ich denke wenn er noch immer fit ist kannst du unbesorgt sein dem wirds halt gut im magen rumfahren und warscheinlich könnt ihr heute nacht riechen wo euer hund schläft :)
-
Zitat
Ich fänd rot auch nich soooo geeignet....wenns doch was anderes sein darf :
die da kann ich mir sehr gut an deinem Hundelche vorstellen:
http://cgi.ebay.de/Pinwheel-Bo…A4hen&hash=item5d2decfa17
Leine kann man immer noch tauschen und wenn Geschirr,dann ChowChow oder Führgeschirr
auja die ist echt schick, aber nur borte bringt mir nix weil ich in sachen nähen, stricken ect pp eine absolute NIETE bin -
hmm aber das ist so schlicht ist doof weil sie ja schon so "bunt" ist *seufz*
gar nicht so einfach den Hund einzukleiden....
schriftzug will ich nicht unbedingt *g* -
ja gell vielleicht doch eher in die richtung braun??? *seufz* aber ich hab doch eine rote leine *g*
-
Hallo ihr lieben,
ich hätte gern für Mila auch ein neues Geschirr, ich kann mich nicht zwischen chow chow und norweger entscheiden .... tendiere aber mehr zum chow chow. Kann mir jemand beim Muster helfen??? es sollte halt rot dabei sein weil ich eine rote Leine habe und ich will schon das es zusammen passt *g*das hier ist Mila:
http://i9.instantgallery.de/w/…luester/f83b919614859.jpgvielleicht könnt ihr mir ja auch ein paar vorschläge machen zum muster ect pp?
kann mich nicht entscheiden ich finde auch diese geschirre toll:
http://de.dawanda.com/shop/cap…-Geschirre?#shop_products