Hallo
macht hier jemand Tellington Touch? Ich hab nun im Netz gelesen das soll bei ängstlichen hunden "helfen" bzw unterstützen. Nun meine frage, Ich massiere da bestimmte punkte und wie soll das dann funktionieren das sie nicht mehr so ängstlich ist???? sorry doofe frage vielleicht aber ich kann mir das so schlecht vorstellen, ich massiere ein bisschen und dann solls besser werden???? das kann doch nicht "alles" sein.... wie funktioniert das genau?
Beiträge von Windgeflüster
-
-
Zitat
Lebt ihr in einer Zeckenhochburg?
Wenn nicht, würde ich vorsorglich kein Zeckenmittel verwenden. Ich tue das z. Bsp. nicht und kontrolliere meine Hunde jeden Abend. Die Zecken die ich entfernt habe im letzten Jahr kann man an einer Hand abzählen.Ich kenne mich mit Zeckenmittel auch nicht wirklich aus, viele hier empfehlen das Scalibor-Halsband
wie ist das mit dem scalibor halsband und kinder? ist das nicht giftig für die kids wenn sie den hund dann streicheln und abknutschen ???
-
Hallo
ich suche Bücher rund um die Hundeerziehung und ein Buch das das Thema Angst bei Hunden behandelt evtl mit tipps wie man damit umgeht und sie selbstsicherer macht?habt ihr tipps?
Nicole
-
suri ista uch ein angsthund und sie bellt auch wenn jemand am haus vorbei läuft. besser wird es momentan wenn ich hingehe schaue und sag ist gut alles okay. nun geht sie schon gar nicht meghr an die türe knuffelt so vor sich hin und ich sag "ja habs gesehn ist okay" meistens reicht das gerade aber nicht immer dann sag ich schomal "Suri ruhig jetzt"
-
meine ist ein tierschutzhund und ich würde abstimmen aber meine option ist nicht dabei und zwar naja krank ist sie nicht GsD aber sie hat eine Zahnfehlstellung!
-
-
also ich finde deine konsequenz ja auch echt ganz gut, ich kenne bekannte die haben auch nen welpen der nun 11 wochen alt ist und er kann im moment machen was er will, wenn ich sage hör mal der wird größer und man muß ihm jetzt auch schon seinen platz zeigen wo er im rudel hat, dann wird das ignoriert. es ist auch zu verführerisch so ein hundebaby einfach nur zu betütteln, kann ich verstehn. aber man muß schon auch grenzen einhalten (also das ist jetzt als lob auch an dich gerichtet)
also dann wünsche ich dir für heute nacht gute ruhe aufm sofa hihihi (mir macht das im übrigen auch gar nix aus, ich schlaf auch öffters aufm sofa, aber nicht wegen hund sondern wegen baby lol das ist im moment krank und würde meinen großen dann immer wecken wenn ich oben bleiben würde)
-
ochje ich weiß nicht wie andere HH das machen wenn sie ihre hundis alleine in der nacht in einem anderen raum lassen. aber ist ja klar das er weint! frisch von seinen geschwistern weg ganz alleine in einem unbekannten haus und dann muß er noch alleine schlafen okay ins bett hätte ich ihn persönlich nicht genommen. aber unser hund schläft entweder neben dem bett oder drunter wie er will.
ich würde glaube ich den hund unten erst alleine lassen, wenn er gelernt hat alleine zu bleiben. der kommt sich ja ganz verlassen vor, ist ja noch ein baby .... also so würde ich es dann machen, und vorallem dann merkst du auch wann er rauß muß!
Aber wie gesagt ich hab k.a wie die leutchen das so handhaben wenn der hund alleine schlafen muß, vielleicht gibts da noch nen anderen tipp!
-
Zitat
Das klingt doch gar nicht schlecht. Kannst Du dir denn vorstellen den zweiten Hund jetzt schon zu haben?
Meine Luna ist ja auch so ein (wie mein Mann sagt) 'Mama-Hund'. Mit Zweithund geht sie aber auch mit meinem Mann raus, ohne dass der Spaziergang zum Drama mutiert. Manchmal habe ich den Eindruck, dass sie auf Lena aufpasst (obwohl die 2 Jahre älter ist).
Wie war es denn für dich mit den Gasthunden, Suri und den Kids? Hattet ihr sie lange genug da, um ungefähr einschätzen zu können, wie es mit zweien wäre? Wie groß wird denn der zweite ungefähr? Hättest Du eine Chance ihn mit einer entsprechenden Leine/Konstruktion auch mal am Körper festzumachen? Mit zwei Leinen ist es ja schon stressig genug, aber wenn dann noch die Kids dazukommen oder/und gerade ein Häufchen beseitigt werden muss, dann münsche ich mir oft, ich hätte 10.
Draußen-Kinder - das finde ich spitze! Ich muss mir manchmal einen abbrechen, um das ein oder andere Kind hinter der Spielekonsole vorzulocken. Es gibt doch tatsächlich welche, die lieber mit einem Nin***dog spielen, als mit einem richtigen Hund.
ja wie gesagt klar ich könnt es mir schon vorstellen, aber irgendwo ist auch die angst das es zuviel wird oder wir dem 2ten nicht gerecht werden. Ich hol mir kein tier uins haus und geb es später ab! also muß es schon sehr gut überlegt sein auch der finanzelle teil......
die hunde waren nicht lange genug da herrchen & frauchen waren ja auch noch da, vondemher musste ich die pfützchen & co nicht wegmachen lol sie waren übernacht die hunde selbst haben sich super verstanden. Natürlich wollte suri halt nicht das der kleine auf ihren platz geht und man musstete sie extra fressen lassen, sind aber normale dinge....
der welpe wird wohl genauso groß wie Suri, suri ist wohl (weiß man ja nicht genau) ein schäferhund-colli mix und der andere wäre dies auch....
ich hab eine leine wo ich 2 hunde festmachen kann hab ich auch schon benutzt das ist auch kein problem .....
ZitatEs gibt doch tatsächlich welche, die lieber mit einem Nin***dog spielen, als mit einem richtigen Hund.
ja das kenn ich von bekannteedit: mein mann nervt schon den ganzen morgen ich soll zusagen zusagen! ich bin immernoch hin und her gerissen. wills ja auch das es dem hund gut geht! ist ja alles nicht so ewinfach gell man zahlt ja auch alles doppelt .... helft mir doch mal ich möchte echt gerne aber ich bin auch so ein blöder Mensch der sich immer um gott und die welt dann noch gedanken macht, was sagen die Verwandten die halten usn eh schon für bekloppt *g* usw (ich weiß das ist sowas von bescheuert, ich kanns mir nicht abgewöhnen!!!!)
das hier wäre der welpe im übrigen -
sorry übersehn aber beantwortet sich ja auch bei der antwort an BigJoy sorry odermeintest du noch etwas anderes????