Beiträge von Windgeflüster

    @Tammee
    genau arbeiten gehn möcht ich gerne auch wieder, aber das wäre nicht das problem bis dato können die hundis auch alleine bleiben bzw sind dann auch zu 2


    BigJoy
    nein das glaub ich nicht das er deshalb enttäuscht oder sich zurück gesetzt fühlt
    es ist aber auch kein bauernhofhund, also die welpe wohnt jetzt bei einer familie in der "stadt/dorf" so wie wir haltz. wir wohnen sehr ländlich! die familie hat auch ein haus! Wir sind ja auch keine "bauern" nur weil wir hühner haben. wir haben halt ein Haus, in einem Dorf. Haben Hühner und hatten auch stallhasen.... haben 500qm garten ;)


    Nocte
    ja wir haben einen großen garten, okay an paar stellen üsste er mehr gesichert sein, das wäre aber kein großes problem das kann man kurz machen!


    die kinder gehn gut mit dem hund um, also meine kleene ist ja noch zu klein, aber der große weiß auch z,.b das wenn suri in ihrer box ist das sie da ihre ruhe haben will und er da nicht rein darf. Natürlich versucht er das auch ab und an mal mit seinen 3jährchen aber da muß man als elternteil einfach dahinter sein find ich. Mir ist es wichtig das die kids lernen das auch Tiere schmerz fühlen und man sie nicht wie irgendwelche stofftiere behandelt oder rumzieht! nein sowas gibts bei uns nicht!!!! da achten wir beide stark drauf! Unsere kids sind richtige "outdoorler" wen wunderts? Hühner, katze, Hund alles da! großer garten mit allem, drum und dran selbst Jonas ist fleißig beim Gemüseanpflanzen dabei *hehehe* vom thema abgekommen *ups*



    Ja ich weiß suri würde so ein 2ter hund schon gut tun, ich selbst hab das schon paarmal bemerkt. als wir z.b den scvhäfi hier hatten von meiner sister (der ist schon 3jahre) da ist super gern autogefahren, jetzt wenn sie alleine muß dann ist das nicht gerade eine mega freude ;)


    auch als wir den kleinen lenny (berner sennen 10wochen) übernacht da hatten, war das super. da ist sie sogar vor dem bäcker geblieben, sonst immer versucht sie sich durchzu beißen und mir hinterher zu kommen!

    BOAH ich weiß noch vor JAHREN (ist bestimmt schon 18j her) hab ich einmal einen Mann getriffen der hat seinen Dobi die ohren gespitzt. der hund tat mir so leid!!!!! sorry in meinen augen ist das tierquälerei und ausserdem sehn die so viell süßer aus wenn man nicht "selbst handanlegt"

    Also, mein Mann hat sich in den Kopf gesetzt er möchte gerne einen Zweithund haben! Er hat sich sogar schon einen "ausgesucht" (mehr oder weniger, er war gestern bruteier holen für unsere hühner und hat sich in einen welpen verliebt *g*) Naja, ich möchte auch gerne einen zweithund haben, mein "plan" war aber erst so in 2 Jahren, denn dann geht meine jüngste in den Kiga (habe noch einen 3j. sohn) und ich kann mich mehr auf den Welpen konzentrieren.


    Suri (1 1/2J) kam (aus rumänien-Streunerhund) zu uns da war ich mit der kleinen hochschwanger, es war auch so gewollt von mir (sie ist mein hund mein mann war am anfang nicht begeistert von der idee) und Suri ist einfach super, also sie ist ein toller familienhund da gibts gar nichts anderes zu sagen (sie führt super die kommandos aus). Das einzige "problemchen" das wir od. sie hat (und daran wird gearbeitet - HS) ist das sie angst hat vor fremden Menschen (speziell Männer aber das ist wohl normal).... Sie ist halt ein vorsichtiger Hund (auch bei fremden Hunden ist sie vorsichtig aber nach 5min beschnuppern kein problem, was sie nicht so mag sind so aufgedrehte hunde die viel bellen beim spiel, das ist ihr einfach suspekt, sie beißt aber nicht o.ä ist eher unterwürfig) aber einmal ihr Vertrauen gewonnen egal ob Mensch od. Tier ist sie super .....


    Naja nun ist mein Mann irgendwie ganz enttäuscht das ich da nicht so hell auf begeistert bin von der idee jetzt im moment einen zweiten hund. versteht mich nicht falsch mein Herz sagt JA SOFORT, mein Verstand... ich weiß nicht.


    Ich habe einfach angst das wir einem 2ten Hund im moment nicht gerecht werden,. Ich weiß nicht was da zusätzlich an Zeit auf uns zu kommt. Mein Mann hat wohl schon gesagt er möchte HS machen usw aber meine Angst ist halt auch das er nicht dran bleibt (er bestreitet das natürlich *g*), dann "müsste" ich das machen. Ich weiß nicht ob ich mit 2Hunden HS machen kann / will, ich hab ja auch noch 2 kleine Kinder die mich brauchen und mit denen ich auch Zeit verbringen möchte.....



    An die wo 2 Hunde haben, wie handhabt ihr das so? Ich lese so oft das viele mit dem 2ten Hund auch alleine gassi gehen, das könnte ich von der zeit erlich gar nicht so oft machen. Natürlich kann mein Mann abends dann gehen mit dem einen und ich mit dem anderen aber meistens würde es wohl solaufen das man zusammen geht.... was "kostet" ein 2hund mehr an Zeit? (Geld müsst ihr mir nicht aufzählen, das weiß ich selbst was das so kostet)

    ui bei mir kam rauß 96% bergamasker hirtenhund (also soviel fell muß auch nicht seibn lol) 89% pudelointer 88%deerhound 88% gordon setter 88% kommondor 88% DSH 86% neuflundländer 86% berner sennen 84% belgischer SH 82% briard 82% leonberger & hovard

    Zitat

    Huhu,


    ich rede einfach mit dem Hundehalter und dann machen wir die Hunde eben ab oder nicht *g*
    Wenn ich leinenlose Hunde treffe, halt ich meine Mädels nur in der Nähe, um zu sehen, ob der Hund auf meine zustürmt, dann dürfen sie auch 8alles andere würde im Fall der Fälle vermutlich schlimmer ausgehen)


    so mach ich das auch

    wow wow wow wow leute ich find das so mega genialst was ihr da macht! Ich liebe Hütehunde! Hab selber keinen (einen schäferhund BC Mix -sagt man was wirklich drin ist k.a) aber meine maus ist leider sooooo ängstlich das ich wohl sowas an sie nicht rankriegen werde!


    egal das wollt ich auch gar nicht sagen wollt eigentlich nur schreiben, das ich den thread gern gelesen hab und nun öffters lesen werde und die bilder sind super!!!!!!! Vielleicht beim nächsten wauzi dann! Aber im moment hab ich noch genug an meiner suri zu tranieren *seufz*


    ich liebe dieses bild
    http://picasaweb.google.de/ole…tlink#5327244300419979938


    was für eine schönheit!!!!!!! :shocked:


    auch ein lustiger wuff :
    http://picasaweb.google.de/ole…tlink#5327244585912670050 :lachtot:

    gut bei meiner suri weiß ich sie macht nichts. sie mag hündinnen und rüden gleich, aber ich lein sie auch immer an und bin bisschen angenervt wenn andere das nicht tun, weil ich einfach den hund nicht kenne! Ich weiß ja nicht wie der andere hund auf meine suri reagiert. ich finde wenn man abspricht kann man sie doch immernoch laufen lassen oder seh ich das falsch?

    Sollte also eigentlich den anderen Hundebesitzern signalisieren, dass ich keinen Wert auf Hundekontakt lege, oder?!


    Also ich finde es sollte normal sein das man seinen hund an die leine nimmt (vorallem wenn ein anderer HH das macht) und wenn man will kann man den HH ja ansprechen ob man sie kurz laufen lassen kann (so mach ich das immer)


    trotzdem fiept und kreischt er wie verrückt (warum auch immer, kann mir das jemand erklären???)


    das ist glaub ich ganz normal er will sagen hey bvitte tu mir nichts, suri ist auch ne dramaqueen und schreit lieber etwas vorher los *g*

    Ich meine, ich lass doch nicht meine Hunde zu femden Hunden an der Leine hinrasen, oder???


    nein eigentlich nicht, ich finde du hast nichts falsch gemacht eher die anderen