ich kenn das nur etwas "krasser" als meine suri mal im sommer alleine zuhause war und die fenster offen waren (gekippt) hat sie die nachbarin draussen gehört und natürlich geweint weil sie drin war und nach draussen wollte weil meine "gute" nachbarin auch immer meint meinen hund füttern zu müssen. so wollte suri natürlich nach draussen was nicht möglich war weil sie alleine daheim war und ich mal unteregs war (einkaufen.... zur erklärung ich bin hausfrau und die meiste zeit daheim oder wenn ich wirklich mal länger weggehe nehme ich sie immer mit aber sie kann ruhig mal 2 stunden alleine bleiben *find*). aufjednefall hat suri da wohl geweint und am abend hatte ich einen mit computer geschrieben brief vor der türe das mein hund wohl die ganze zeit geweint hätte und der tierschutz dagewesen wäre und irgendwann noch einmal vorbei kommen würde um nach den tier zu schaun! Wir hatten schon mehrere anonyme briefe von irgendwelchen nachbarn weil wir im sommer auch gegrillt haben usw aber ich war sooooo wütend!!!!!!
also rief ich beim tierschutz an ob sie nun wirklich da gewesen wären und das sie gerne mal vorbei kommen können wenn sie das wollten und klar wie sollte es anderst sein, der TS war es nicht! *grrr*
naja sorry hat nichts mit deinem problem zu tun, ist mir nur so eingefallen, wenn dein hund lange alleine bleiben muß z.b wegen arbeit o.ä und du den hund den nachbarn geben kannst wäre doch klasse!
bei mir ist es so das ich suri schon regelrecht vor meiner nachbarin verstecken muß nicht das sie mir die noch klaut! sie würde die glaube ich am liebsten komplett adoptieren und das mit dem füttern nervt total obwohl ich es ihr schon xmal gesagt habe!