Beiträge von Ennie

    Hallo!


    Hm naja... er ist seeehhhrrr aktiv, rennt wirklich ständig durch die Gegend und hat so ne "hyperaktive" Art. Nein, ich will nicht sagen, daß er hyperaktiv ist! Und: er sah Siver und hat sie erst mal konkret durch den Zaun gejagt. Sie hatte totale Panik und der hat nicht aufgehört. Das hat ihm bei mir einige Minuspunkte eingebracht... Silver saß fast nur unter meinem Stuhl... gespielt haben die Beiden eigentlich nicht wirklich... Ob und / oder wie meine Schwester den Hund erzieht ist mir ziemlich egal... ich muß ihn ja nicht um mich haben.


    Und ja, der Steppke ist mein Jüngster.


    LG

    Nabend!


    Sorry, bin platt und alle... unkommentiert Fotos von Sonntag, Besuch bei meiner Ma, der Hund (Retriever-Spitz-Mischling, 7 Monate) gehört meiner Schwester und ich mag ihn nicht...
    Tobe-Bilder von meinen Beiden sind von gestern!







    LG

    Fooodddoooooosss!!!!!













    So. Puh.
    Das war heute Silvers erster Ausflug mit dem Auto - ohne Alexa... fand sie erst gar nicht witzig, aber dann gings.
    Von Gina wurde sie erstmal gar nicht freundlich begrüßt: Gina hatte grad nen Knochen gefunden. Nach ein paar Minuten dann, in denen Silver reichlich beleidigt um sie rumgeschlichen ist, haben die beiden dann doch noch schön gespielt. Nun schläft Silver tief und fest. Wir werden diese Treffen nun regelmäßig machen.
    LG

    Hallo!


    Püppy: Da fahr ich die Tage wieder hin und bring dann Fotos mit ;)


    Bericht:


    Ich war heute mit den Hunden um "den Pudding" - mit ohne Leine, wie meine Tochter sagen würde. Nachdem ich mal eben kurz mit Alexa abgeklärt habe, was genau ich meine wenn ich sage "bei Fuß" hat es super geklappt. Sie läuft ja nicht weg, aber sie sollte auch nicht so arg weit vorraus laufen... Silver blieb fein bei uns. Dann kam aus einer Einfahrt so was kleines, schwarzes, kläffendes, giftspritzendes rausgeschossen :roll: Alexa blieb brav bei Fuß. Hat zwar rübergeguckt aber das darf sie ja. War sehr stolz auf mein "altes Mädchen". Silver hat ne Vollbremsung gemacht und sich das "Wesen" beguckt... und grad als sie da hin wollte kamen da noch 2 so Teile angeflitzt... das war ihr dann wohl doch ne Nummer zuviel und sie kam mit fliegenden Ohren zu uns gewetzt :lachtot: Auf nem ruhigeren Weg hab ich Alexa dann laufen lassen, und die ist so losgeflitzt. Silver wollte erst hinterher, ist dann aber doch bei mir geblieben *stolzbin*. Ich hab mich heute aufs Beobachten konzentriert. Denn durch Alexas Begleitung hab ich natürlich den Vorteil, daß ich nur die Alte rufen brauch und Silver kommt dann automatisch. Gelobt und geknuddelt werden dann natürlich beide ;)
    Auf diese Art und Weise werden wir die Spaziergänge immer mehr ausweiten. Hier in der Siedlung kann ich das ja fein ohne Leine machen. So ist es für Silver dann normal, ohne Leine bei uns zu bleiben. Finde es nämlich nicht schön, wenn ich meinen Hund nicht von der Leine lassen kann, weil der sonst abhaut :roll:
    Wenn wir in den Wald gehen, muß die Leine dran, da wir eine Hauptverkehrsstraße überqueren müssen, und so wird das dann auch gleich geübt.


    LG

    planetbibi:


    Ja, ich bin echt froh, daß die beiden sich haben und auch so wirklich gut miteinander klarkommen!
    Boah, dann ist Akira ja noch größer! Wow!


    kruemelsandra:


    Sie rennt immer schnell rein, um vor Alexa im Korb zu sein. Alexa guckt dann immer wenig begeistert :D und drängelt sich mit rein. Aber wenn es ihr zuviel wird, giftet sie so lange bis die Kurze sich verzieht ;) Sie ist wirklich seeeeehhhhhrr geduldig.


    LG

    Hallo ihr Lieben!


    Wegen dem Fell: Alexa ist ja rein optisch Husky-mäßig gut getarnt :D aber sie hat dieses seidenweiche, dichte Unterfell im Winter... und zweimal im Jahr könnt ich von dem Rausgebürsteten glatt ein ganzes Kissen füllen. Die Haare knoten sich auch überall richtig rein... nervt zwar, ist aber nicht zu ändern. Im Sommer hat sie ein fast drahtiges Oberhaar mit grauer Decke. Nur dieses Jahr will es mit dem Fellwechsel nicht so richtig klappen.


    Silvers Fell hat sich auch verändert: es war kurz und weich. So langsam wird ihr Oberhaar länger und "drahtiger". Aber es fühlt sich immer noch weich an und glänzt. Ihre vielen Schattierungen werden noch deutlicher, wie z.B. ihr "Cappi" auf der Stirn, die helle Linie hinter den Vorderläufen und die Abgrenzungen der Decke. Bin schon ganz gespannt, wie das noch weitergeht ;)


    LG

    Schönen guten Morgen!


    So. Nach euren Erzählungen war ich gestern echt Neugierig... ich hab sie gemessen: 40 cm! =)


    Hier wieder was zum gucken:


    Wenn die beiden rumtoben, bin ich immer wieder erstaunt, wie viel sich Alexa von Silver gefallen läßt. Silver beißt sie in die Wangen und Lefzen und teilweise fliegt Fell mit... aber die Gute wird nicht sauer oder so. Mal ist die eine oben, mal die andere. Alexa ist wirklich unglaublich geduldig mit ihr.




    Und selbst ihren Korb drinnen verteidigt sie nicht wirklich... das ist mehr son schüchterner Versuch... als ob sich die freche Maus davon abschrecken ließe!




    LG

    Hallo.


    Püppy, planetbibi und kruemelsandra: Danke.


    An alle anderen: Jeder macht Fehler, niemand ist frei davon. Sollte das hier so weitergehen, ist das wirklich mein letzter Beitrag.


    So. Ich hatte jetzt 4 Tage Besuch. War sehr schön.


    Silver hat dann beschlossen, daß der Korb groß genug für beide ist:




    das macht Alexa aber nur draußen mit (auf der Terasse steht ein großer Korb). Drinnen hat sie da keine Chance ;)


    Und... mal ehrlich... SO kann man doch nicht schlafen :lachtot:




    ach ja, bei dem Thema fällt mir ein: Silver weint nicht, bevor sie einschläft. Hat sie nie gemacht. Sie träumt zwar viel aber weint nicht. Sie ist stubenrein, wird immer schwerer -ja, ich wieg sie bei Gelegenheit mal-, macht Sitz und hört immer besser.


    LG


    Größenvergleich




    LG

    unforgettable: dann kannst du offensichtlich nicht lesen. Einfach mal so schon mal gar nicht. Und diese miese Unterstellung ich würde Hunde aus Unwissenheit quälen, laß ich nicht auf mir sitzen. Soll ich mich jetzt ernsthaft dafür entschuldigen, daß ich es wage, meine und die Gesundheit meiner Kinder zu schützen???


    Wißt ihr was? Ihr habt sie nicht mehr alle. Ihr kennt weder mich noch meinen Hund persönlich und kennt die Situation nicht. Laßt mich in Ruhe.


    Püppy: Süße es tut mir leid, aber hier werde ich gar nix mehr machen. Bilder werde ich dir in Zukunft persönlich zukommen lassen.