Beiträge von Ennie

    Zitat

    Naja, solange Du ihr nicht wie bei Deiner anderen Hündin mal schnell nen Stachler ranmachst, weil sie evtl. nicht so will, wie Du willst, hat sie ja noch gar keinen Grund, das weiche Nylonband abmachen zu wollen. Ich hoffe, das bleibt auch so.


    Das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder? Gehts noch?

    Hallo!


    Danke fürs Bearbeiten ;) Bin da ein klein wenig untalentiert :D
    Im Moment telefonieren wir nur... sie hat grad ziemlich viel um die Ohren. Aber bei der nächsten Gelegenheit mach ich wieder welche, versprochen!


    Silver ist beleidigt. Und seeeehr beschäftigt:
    Sie versucht krampfhaft, das Halsband abzukriegen :lachtot: Jammert, kratzt dran rum, wälzt sich... dabei ist das ein ganz weiches, leichtes. Nun ja, da muß sie durch!




    LG

    Guten Morgen ihr Lieben!


    Erst einmal vielen lieben Dank für das viele Lob!
    Ja, es ist wirklich offensichtlich, daß nicht alle Geschwister gleich sind. Aber ich find es schon sehr interessant, wie gut Silver zu uns paßt. Gina wär nicht der "perfekte" Hund für uns... ich hoffe ihr wißt, was ich meine. Sie ist auch eine Süße und so - aber eben für mich nicht "der" Hund.


    So. Wieder Spielfotos... daran müßt ihr euch jetzt gewöhnen :D finde es nämlich absolut faszinierend, daß die Beiden nun so ausführlich miteinander spielen... auch wenn Alexas Geräusche mein Muttiherz so manches mal schneller schlagen lassen :roll: das hört sich teilweise echt gefährlich an. Aber wer glaubt, Silver ließe sich davon beeindrucken, täuscht sich: sie kläfft dagegen an wie eine Wilde :lachtot:








    LG und einen schönen Tag wünsch ich euch!

    Ich nochmal...


    Sorry, weiß nicht mehr wer, aber jemand meinte, die Leine gehöre nicht in Kinderhände. Also ihr seid ja drauf... Das Kind saß im Buggy und ich hatte die Leine in der Hand. Das war eine Dorfstraße ohne Gehweg und Alexa ist quer rüber gerannt. In dem Moment kam der LKW.


    Wir fahren täglich mit dem Fahrrad, sie geht mit in den Stall wo sie frei laufen kann, begleitet mit auf Ausritten und wir gehen viel spazieren, spielen im Garten. Ich hab den Hund nicht erst seit gestern.


    Daß ein Stachelhalsband nicht das Gelbe vom Ei ist, weiß ja wohl jeder. Und ich glaub nicht, daß das jemand einfach so nimmt. Sonst würde ja nicht so nachgefragt.


    Und es ist -auch wenn sich das einige hier nicht vorstellen können- durchaus möglich, daß nix anderes funktioniert.


    Gruß


    Hallo Susa!
    Also, ich habs wohl nicht ganz richtig ausgedrückt. Sie zieht nicht im Sinne von wildem Rennen. Es ist leichter Druck auf der Leine. Und wie soll ich das Meckern beschreiben... ich sag z.B. "Alexa bei Fuß"... keine Reaktion. Nochmal, strengere Stimme... wieder nix... dann das Kommando mit einem kurzen Ruck. Sie dreht den Kopf zu mir, guckt mich an -ja meckert halt aber nicht laut oder aggressiv oder verängstigt.
    Ja, ich finde, das ist für uns die Lösung. Es läuft entspannt ab, die Leine hängt durch und alle sind locker.
    Leckerchen kommen für mich auch nicht in Frage.
    Sie bekommt das nur für die o.g. Situationen um.
    Und was die Trainerin angeht: Hallo? Gehts noch? Du kennst sie nicht. Wie kommst du bitteschön zu so einer Äußerung???? Wir haben 1 Jahr zusammen mit Alexa gearbeitet. Hundeschule kam nicht in Frage, da mein Hund vollkommen überfordert ist, wenn plötzlich ca 50 Hunde frei rumrennen -das war dort so Usus in den Pausen- die war richtig traumatisiert. Also mußte ich für uns nach einem anderen Weg suchen.


    Gruß

    Hallo!


    Also "erziehen" ist vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck. Aber meine Alte bekommt ein Stachelhalsband um, wenn wir mit dem Fahrrad oder dem Kinderwagen unterwegs sind. Im Allgemeinen läuft alles gut, aber wehe, sie sieht eine Katze, dann jagt sie los. Auch jetzt noch, mit ihren 10 Jahren. Das ist mir einfach zu gefährlich. Ich hab keine Lust mit was zu brechen, nur weil mein Hund meint sie muß nicht hören. Das ist halt ihr absoluter Schwachpunkt. Mit anderen Hunden usw hat sich das gelegt, da kommen wir auch ohne Leine bei Fuß dran vorbei, selbst wenn die Gift und Galle sprühen. Darauf bin ich sehr stolz.
    Aber dieses Ziehen ist halt nicht so toll. Husky halt. Also, sie hüpft wie blöd rum, sobald ich das Stachelhalsband in die Hand nehme, setzt sich hin und läßt es sich umlegen und wenn es losgeht, spannt sie den Hals an und zieht mich mitsamt Fahrrad. Also soooo weh kann das nicht tun. Klar, wenn ich dran rucke ist es was anderes. Dann meckert sie auch immer - olle Zicke die. Mit dem Stachelhalsband angefangen hab ich, nachdem ich mit meinem knapp 2jährigen Sohn fast unter nem LKW gelegen hätte, weil Madame meinte sie müßte ner Katze hinterher. Allerdings unter Anleitung einer ganz tollen Trainerin. Allein hätte ich mir das nicht zugetraut. Für mich ist das Stachelhalsband beim Hund wie die Kandarre beim Pferd. Das sollte man nur unter guter Antleitung machen.
    Wie es mit Silver wird, weiß ich natürlich noch nicht. Aber ich hoffe, ich kann bei ihr früher und besser einwirken und muß nicht zum Stachel greifen. Weil richtig wohl fühl ich mich nicht dabei.
    Aber meins und das Leben meiner Kinder geht -bei aller Liebe zum Hund- einfach vor.


    LG
    Ennie

    Guten Morgen ihr Lieben!


    :D Ihr werdet es kaum glauben: Ich hab Fotos von Gina :D








    Wie man sieht, geht es ihr gut. Sie ist ein ganz anderer Typ als Silver. Und sie ist im ganzen "mehr". Etwas größer und kräftiger. Ich als mir gegenüber krititscher Mensch hab mich ja direkt gefragt, ob Silver vielleicht zu wenig zu fressen bekommt... aber ne, da paß ich ja schon auf Gina wirkt ganz anders. Hab gestern mal wieder festgestellt, daß Silver die perfekte Wahl für uns war. So hab ich mir unseren neuen Hund vorgestellt.
    Ist schon interessant, daß immer alles so kommt, wie es kommen sollte ;)


    LG und schönen Sonntag!
    Ennie


    Montag morgen:






    LG

    Hallo!


    Wir haben jetzt die 3. trockene Nacht hinter uns ;) Bin sehr stolz und froh. Auch tagsüber geht sie raus wenn sie muß, macht nicht mehr ins Haus. Und das ohne große Erziehungsaktionen :D


    Hatten heut Besuch von einer Freundin, die hat einen Labrador-Schäfer-Welpen, 10 Wochen, Rüde. Die beiden haben echt alles gegeben





    LG
    Ennie

    Nabend ihr Lieben!


    Der Garten hatte mich die Tage fest im Griff, heut haben wir die Hündin von der Nachbarin geschoren...
    Dann sind wir mit Silver spazieren gegangen:




    und danach war sie ein "toter Hund" :D



    Kurzer Bericht:
    Alexa hat definitiv die Rolle der "Tante" übernommen: bewachen, beschützen, erziehen. Sie läßt sie zuerst fressen, guckt wo sie ist, und macht ihr klar, was ich von Silver will, wenn die nicht reagiert. Draußen darf Silver ihr die Schnauze lecken und sich "an sie dran hängen" -zu hause wird sie dann angeknurrt (klingt aber eher wie son Schnarchen). Wir gehen öfters rüber zur Nachbarin, da klappt es auch gut "mit ohne" Leine, wie meine Tochter sagen würde. Was die Sauberkeit angeht: wär ich nicht zu faul, nachts nochmal aufzustehen, wär sie stubenrein... aber ich hab 3 Kids und die nachts aufsteherei sowas von satt - ich mach das halt morgens weg und fertig. ;)


    LG, schönen Abend noch und schöne Feiertage!
    Ennie


    Da niemand was geschrieben hat, eben so:


    Fotos von heute:




    Kruemelsandra: Danke :roll: Ist ja zum Glück nur vor dem Haus alles auf, der Garten ist fein eingezäunt :D Den macht sie den ganzen Tag unsicher... da sind auch die ganzen "draußen"Fotos entstanden ;) Sie ist totmüde und war ganz mutig und hat sich draußen in Alexas Korb gelegt... Alexa ist drinnen. Mal gespannt was passiert wenn die Alte raus geht...


    Hab hier noch ein Video für euch, hat meine liebe Nachbarin für uns gebastelt: Nun hats den Link ganz unten eingefügt...


    LG und schönen Abend noch!
    Ennie


    http://www.myvideo.de/watch/4069383/Silver