Beiträge von Ennie

    kruemelsandra: Ich weiß, wie jung Silver ist, und ich persönlich denke nicht im geringsten an Erziehung. Das Rufen war ja lediglich weil ich vorm Haus nix zusperren, sie "abhauen" und ich sie nicht alleine lassen kann. Silver spielt, schläft und erkundet den Garten, so wie es ihr gefällt. Wie gesagt... mein Ex ist Schäfer... und mir sind andere Dinge als Sitz und Platz wichtig ;) Ich möchte daß sie die Möglichkeit hat, ihr Wesen, ihren Charakter zu formen und zu finden, Selbstbewußtsein tankt und Freude an der Welt hat. Was Silver im Moment an "Erziehung" durch Alexa "genießt" reicht meiner Meinung nach erstmal. In ein paar Wochen sehen wir weiter.


    Da ich gestern und heute nur am wirbeln bin im Haushalt (3 kids) und im Garten (ca. 800qm) gibts erstmal keine neuen Fotos. Aber morgen sicher!


    LG
    Ennie

    Hallo!
    Ich sehe es bei den Hunden wie bei den Pferden: wenn ich dem Tier verbiete, selbstständig zu denken, entscheiden und zu handeln, kann das auch mal böse enden. Klar, ein Grundgehorsam muß einfach sein, damit man mit dem Tier in der Zivilisation streßfrei "wandeln" kann, aber das Tier ist einfach der bessere Mensch :D


    So, hier ein paar Fotos


    "war wohl kalt heut morgen - sie wollte ganz schnell wieder rein




    ... wenn ich das so anguck, bin ich froh, daß sie keine Stehohren krieg :lachtot:


    den Teich findet sie toll


    LG
    Ennie


    Bericht von heute, Mittwoch:


    Hallo ihr Lieben!
    Also 2 Sachen möchte ich euch erzählen:
    1. Gestern hat Silver im Garten geschlafen, so ca ne halbe Stunde. Alexa lag auch draußen. Nach eben der ungefähr halben Stunde ist sie zu Silver hin und hat sie erst beschnüffelt und dann angestubst, ganz vorsichtig, so als wollte sie gucken, ob die Kleine ok ist. Ich wage daraus zu interpretieren, daß sie Silver nun als Familien-Mitglied akzeptiert hat und sie ihr nicht egal ist :roll:
    2. Heute morgen hab ich Müllsäcke an die Straße gebracht und die Hunde sind mit rausgelaufen. Kein Problem: Alexa hört und läuft nicht weg und Silver bleibt immer in Alexas Nähe. Dann wollte ich wieder rein, die Hunde sollten ja mit rein. Alexa ist auch mit rein, aber Silver hat sich wie Graf Koks von der Gasanstalt vor die Haustür gesetzt und auf mein Rufen und Locken nicht reagiert. Ich guck Alexa an und sag:"die will nicht, die olle Ziege" ;) Wieder Silver gelockt, keine Reaktion. Was macht meine Alte? Sie geht raus zu Silver, umrundet sie, die Kleine steht auf und alle gemeinsam sind wir dann reingegangen. Wie cool ist das denn! Ich bin sooooo stolz auf meine Alte. Echt.
    So, weiter gehts, die Hausarbeit ruft :|


    LG
    Ennie

    Hallo mexnicki!


    Dankeschön!
    Meine "alte" ist ja -wenn auch sehr gut getarnt- auch ein halber Husky. Und ich liebe diese ursprüngliche Art. Eben drum bin ich so froh, wieder einen Husky-Mix bekommen zu haben. Ich will keinen perfekt dressierten Hund. Ich möchte einen "Hund", der das was er tut, tut weil er mich als Chef akzeptiert, sich geliebt und respektiert fühlt, aber immer noch oder trotzdem sich selbst treu bleibt.


    Oh weh, hoffe, das kann jetzt irgendjemand verstehen :D


    LG
    Ennie

    planetbibi: Dann ist ja gut, daß du das jetzt nicht falsch verstanden hast. Jeder sieht das anders. Ich sehs halt lockerer ;) Und ist ja nicht mein erster Welpe... das änderst schon viel. Wünsche euch ganz viel Spaß, Erfolg und Harmonie!
    Silver ist noch lange nicht stubenrein. Solang die Terassentür aufsteht, macht sie draußen. Aber wie gesagt, ich seh das gelassen. Sie ist noch ein Baby - und nicht zuletzt ganz viel Husky... die sind nunmal nicht wie Schäferhund u.co was auf keinen Fall heißen soll, daß sie keine Erziehung "genießen" wird!




    So, und hier noch 2 Fotos von heute:


    "Die Königin und die Prinzessin":


    müde vom Garten unsicher machen :D


    LG und schönen Abend noch!
    Ennie

    Hallo planetbibi!


    Ja klar, mach ich gerne! Freue mich, daß hier so großen Anteil an der Entwicklung der Kleinen genommen wird!
    Ich hab bei Püppys Thread gelesen, daß du mit Akira schon trainierst??? Ist das nicht n bissi früh?
    Find ich jedenfalls, will dich aber auf keinen Fall angreifen oder so ;) Bei der Hundeerzieung ist es wie bei den Kindern: jeder muß seinen eigenen Weg finden und gehen :roll:


    LG
    Ennie




    Hallo ihr Lieben!


    Pueppy hat mich gefragt, ob ich vielleicht hin und wieder Fotos von den beiden Welpen, die hier gelandet sind, einstellen kann und ein bischen erzählen möchte.
    Klar, kann ich machen!
    Silver ist bei uns selbst eingezogen, Gina -bei Püppy hieß sie Maxim- hat bei meiner Freundin ein neues zuhause gefunden.
    Ich habe ja bereits einen Hund. Eine Schäfer-Husky-Hünden "Alexa" die schon stolze 10 Jahre ist. Sie ist seit Welpenalter bei mir und ich denke, wir sind ein richtig gutes Team.
    Silver und Alexa kommen sich solangsam auch näher, spielen und tollen durch den Garten und teilen sich auch schon mal ein Stöckchen :D Ich hoffe, nein ich glaube fest daran, daß auch die beiden einmal gute Freunde werden!
    Silver in ihrer neuen Schlafstatt:


    die kleine süße Maus:


    die beiden draußen:


    Gina hat sich auch gut eingelebt, Sofa und Famile schon voll vereinnahmt und hält alle auf Trab ;) Von ihr kommen auch bald Fotos, ganz fest versprochen!!!
    LG
    Ennie