Beiträge von -Luna-

    @Threadersteller: hast du überhaupt gelesen, was die anderen und ich dir geschrieben haben?? du solltest anstatt wegen der steuer rumzunölen wirklich zusehen die ganzen sachen zusammen zu bekommen, sonst kann es passieren das dein hund weg ist....Da hätte ich viel mehr angst vor als das mich die Steuern beunruhigen würden.

    ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass du eine Chance gegen das erste Gutachten hast. Auch wenn es nur 2 Minuten gedauert hat. Deine Hündin sieht original aus wie der Staff-Mix einer Freundin von mir. Übrigens ist bei ihr tatsächlich zu 100% Boxer der Mischanteil, den sieht man allerdings nur an der Statur und an den Beinen.
    Die Hündin läuft als Soka-Mix mit allen Konsequenzen und wenn ich dir einen guten Tipp geben darf, sieh zu das du alle erforderlichen Unterlagen zum halten eines Sokas zusammenbekommst, denn die sind hier in NRW nicht grade langsam mit dem vorläufigen Sicherstellen "solcher-2 Hunde.


    Wg. Amtsveterinär: hier gibt es einen Fall, da haben die Nachbarn das OA informiert,dass hier ein Soka ähnlicher Hund rumläuft, vorladung zum AV kam, der Hund wurde aber nicht eingestuft. Wollte damit nur sagen wie schnell sowas gehen kann....

    @ndercover: ich dachte auch als Jacky noch ein Welpe war, dass ich sie ausschliesslich über verbales Lob erziehen kann. Nur in der HuSchu gab es Leckerlies in Form von ihrem normalen TroFu. Dann wurde sie immer selbstständiger und ich musste mit dem Belohnen experimentieren. Jacky war schon als Welpe recht selbstständig und als sie älter wurde, pubertät und Jagdtrieb dazu kamen musste ich mir etwas einfallen lassen. Auf Spielzeug fixiert ist sie nicht so besonders, wie schon geschrieben, sondern nur bei der direkten Arbeit. Da sie aber total verfressen ist, arbeitete ich beim "hier" eine Zeitlang mit Katzenfutter. Kam sie sofort ohne umschweife zu mir gabs Katzenfutter. Mittlerweile sitzt das Komando so gut, dass sie nurnoch bei sofortigem herankommen ein Lecker bekommt.


    Was ich damit sagen will, ist das es immer mal Zeiten geben kann, wo der Hund einfach andere Dinge wichtiger findet als ohne umschweife zu hören. Dann muss man sich überlegen, wie kann ich das gewünschte für den Hund interessant machen. Wenn man so wie ich einen Hund hat, der sich nicht viel aus streicheln, oder spielen macht, dafür aber verfressen ist, muss man eben das nehmen was der Hund als lohnenswert sieht.


    Mein Sam (Golden-Retriever) ist da übrigens ganz anders, ihm ist es am liebsten wenn man ihn ganz doll kuschelt wenn er rankommt. Er ist halt ein super anhänglicher menschenbezogener Hund für den Aufmerksamkeit und Kontakt das grösste ist.

    Meine beiden sind Haftpflichtversicher (bei der Rhion jährlich 103€ für beide) und OP-Versichert für 16€ im ´Quatal, ebenfalls für beide. Die Versicherung haben wir bei der Uelzener. Für normale krankheitsfälle lege ich etwas zur seite

    Fremden Hunden würde ich auch nicht direkt in die Augen schauen. Meiner Hündin z.B habe ich von Welpe an beigebracht, dass Blickkontakt erlaubt und erwünscht ist.Trotzdem weiss sie ganz genau wann ich sie drohend ansehe und dann beschwichtigt sie und guckt weg.


    Sam meinem Golden-Rüden aus zweiter Hand musste ich erst ganz langsam beibringen,dass angucken erlaubt ist, er ist meinem Blick immer ausgewichen....