Hallo,
das Verhalten deiner "kleinen" ist ganz normal. Meine Jacky war als Welpe genauso.
Ich habe es so gemacht:
Ich bin mit ihr raus, habe sie auf die Wiese gestzt damit sie sich lösen konnte. Dann habe ich versucht mit ihr ein bischen zu laufen. Sie wollte natürlich nicht so recht. Ich bin dann vorgegangen, bis die Leine gespannt war und bin dann einfach mit dem Rücken zu ihr stehen geblieben.Ich habe sie einfach ignoriert.Nach einiger Zeit ist sie dann immer ein paar Schritte in meine Richtung gelaufen, und ich habe sie ganz doll gelobt. So ging es ganz ganz langsam jeden Tag ein bischen besser.
Der Grund für das Verhalten ist übrigens, dass Welpen in dem Alter ihre geschützte Höhle instinktiv nicht verlassen wollen. Ausserdem müssen sie erstmal lernen das sie dem neuen Menschen an ihrer Seite vertrauen können.
Ach so, solltest du anders als ich damals hatte die möglcihkeit haben mit ihr rauszufahren, dann kannst du auch das machen. Du fährst mit ihr in ein Gebiet wo sie sich nicht auskennt und du sie unbesorgt ableinen kannst. Dann setzt du sie ab und gehst ein bischen. Normalerweise müsste sie dir durch den natürlichen Folgetrieb folgen. Entdeck mit ihr zusammen die Umgebung, mach dich dabei direkt spannend und sie wird lernen , dass es Spass macht rauszugehen.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
Liebe Grüße,
Luna