Beiträge von NeonBlack

    Zitat

    Das kommt auf den Hund an. Es mag auch nicht jeder Hund Leckerlies.
    Bestätigung kann verbales Lob, eine Berührung oder auch ein Spiel sein. Auch Schnüffeln, oder Kontakt zu einem anderen Hund kann als Bestätigung verwendet werden. Je nachdem, worauf der Hund "abfährt".
    Da sind der Phantasie wenig Grenzen gesetzt.


    Es sind nicht immer andere Hunde in der Nähe, also fällt das oft weg. Spielen als Bestätigung ja, aber auch nicht bei allen Hunden, und auch nicht in jeder Situation - wenn sie z.B. zum anderen Hund will und ich will das in diesem Moment nicht, dann wird sie evtl. Spiel mit mir gar nicht interessieren. Und wenn ich von ihr will, dass sie z.B. her kommt, und sie kommt, und ich sage ihr ok gut gemacht, jetzt darfst du schnüffeln, wird sie mich mit einem Fragezeichen anschauen.. ;)


    Aber klar, ist wohl Situationsabhängig und auch vom Hund abhängig.. Ich weiss aber nur, dass unsere Hundetrainerin das so erklärt, dass eben Futter und auch Spiel die größten Motivationen für einen Hund sind, etwas zu machen. Also Spiel kann natürlich auch oft Bestätigung sein, aber nicht immer und für alles und in jeder Situation. Deswegen finde ich Leckerli so gut als Bestätigung, die kann man immer und überall einsetzen. Und vor allem: der Hund versteht sofort, er hat etwas richtig gemacht.

    Hmm, meine wird mit Leckerlis "erzogen" - oder besser gesagt, eben dadurch ihr richtiges Verhalten bestätigt. Auch die Trainerin gibt ihr mal Leckerlis, wenn sie etwas vorführen will. Aber wir haben diese Probleme nicht, sie bettelt bei anderen Leuten nicht.
    Wahschreinlich gibt es wohl Unterschiede, vielleicht hat es eure Trainerin viel öfter gemacht..


    Wie erzieht man einen Hund ganz ohne Futter als Bestätigung? Was ist dann die Bestätigung? Vor allem am Anfang, wenn der Hund noch nicht ganz versteht, was man von ihm will oder noch stark abgelenkt ist?

    Hallo,


    warum ist es für dich so ein Problem, sie in der Nähe von der Straße an die Leine zu nehmen? Sie kann ja ruhig wieder frei laufen, sobald ihr euch von der Straße etwas entfernt habt.


    Ich kann meine Hündin in der Nähe einer Straße auch nicht ableinen, sie würde auch nicht über Autos nachdenken, wenn sie auf der anderen Straßenseite etwas sieht.. Und da sie sich an solchen Stellen sowieso nicht von mir entfernen soll, kann ich sie auch an die Leine nehmen und habe somit die Sicherheit, dass sie nicht auf die Straße rennt. So sehe ich das..

    Hallo,


    Bei Nuri weiss ich, dass es für sie draussen keine Belohnung ist, wenn ich sie z.B. fürs Herkommen streichele. Das mag sie gar nicht und es wäre eher eine Strafe. Ein Leckerli ist da viel besser.


    Wir nehmen auch immer Futter/Leckerli mit und die gibts dann als Belohnung - für schwierigere Sachen besonders gute, für alltägliche Sachen, die sie gut kann, das normale Futter, nur so als Bestätigung.


    In unserer Hundeschule wird eben mit Belohnung durch Leckerli gearbeitet. Anders kenne ich es nicht - ich wüsste bei Nuri auch nicht, wie ich sie sonst belohnen kann. Wie gesagt, draussen streicheln als Belohnung ist nicht so ihr Ding, und zum spielen muss ich sie immer erst animieren, manchmal will sie auch gar nicht richtig.. wäre auch keine richtige Belohnung. Natürlich bekommt sie manchmal auch mal kein Leckerli für etwas, was sie wirklich gut kann, sondern ich lobe sie dann mit der Stimme und freue mich. Aber für alles, was noch etwas schwieriger ist, gibts ein Leckerli oder Futter. Vor allem das Gute ist, sie weiss nie, was sie als nächtes bekommt - mal ist es Futter, mal ein Keks, mal etwas ganz besonderes - so bleibt es spannend. :lol:
    Sie erarbeitet sich so einen Teil ihres Futters. Und so wird es auch immer sein, ich sehe da nichts Schlechtes dran.

    Danke Hummel für den Tip.


    Ich finde es sehr gut, dass es nun statt Beleidigungen doch ein paar gute Tipps gab - das hilft sicherlich mehr, als einfach Streit zu suchen. :gut:


    Schäferschnauze: es ist mir auch vollkommen egal, ob es jemand normal findet oder nicht. ;) Ich bin sogar stolz darauf, nicht normal zu sein. Nur solchen Leuten, die etwas aus der Reihe tantzen, verdanken wir jeglichen Fortschritt, auch Ende der Sklaverei, Rechte der Frauen usw. - das war nämlich auch alles nicht normal.
    Solange mein Hund gesund und glücklich ist, kann es ruhig unnormal sein. :smile:

    Zitat


    Na ja, ich weiss nicht so genau, ob du dies als eindeutiges Indiz für Richtigkeit und Hochwerigkeit deuten kannst.


    Das tue ich auch nicht. Das war lediglich darauf bezogen, ob es den Hunden schmecken würde. Ich wollte damit kein eindeutiges Indiz für die Hochwertigkeit machen.

    Zitat


    Oh ja, die liebt Lotta über alles. Wobei wir immer die ohne Reis nehmen, bei der mit Reis kleben mir immer kleine Reisstückchen an den Händen.


    Ja, das mit den Reisstückchen kenne ich... :lol: Ich kaufe beide und vefüttere die abwechselnd.. Damit es nicht langweillig wird. ;)

    Zitat


    Nur weil es einem Hund schmeckt, heißt es aber noch lange nicht, daß es auch gesund für ihn ist!
    Meine Hunde würden auch Schokolade, Torte, Pralinen usw. fressen, ist es deshalb auch gesund?


    Ganz genau, habe ich auch schon geschrieben. Aber erst wird gefragt oder behauptet, Hunde würden es nur fressen, weil sie sonst nichts bekommen. Und wenn man dann sagt, es schmeckt ihnen eben, dann kommt das mit der Schokolade usw. Was denn nun, ist es euch wichtig, dass es schmeckt oder nicht??


    Dass es schmeckt, weiss ich ganz genau, weil andere Hunde, die mit Fleisch ernährt werden, nach Nuris Futter betteln. Ich habe immer einen Futterbeutel dabei für Nuri mit Futter oder anderen Leckerli als Belohnung. Und eine Hündin, die wir öfter treffen, bettelt immer danach. Ich habe ihr 1 - 2 Mal was gegeben, die Besitzerin weiss, dass Nuri vegan ernährt wird. Meinte auch erst, ihre Hündin würde das bestimmt nicht fressen - aber siehe da, sie hat es sehr wohl gefressen. :lol: Aber ich gebe ihr nichts mehr, ich will ja auch nicht, dass meine Hündin von jedem auf der Straße gefüttert wird.
    Und die Hündin vom Nachbar nebenan war mal bei uns zu Hause, ist an Nuris Napf gegangen und hat sich am Futter bedient - wird aber sonst auch mit Fleisch gefüttert.
    Deswegen bin ich überzeugt, dass das Futter auf jeden Fall schmeckt.


    Und wenn ich erst mit der Hundewurst komme... http://www.vegusto.com/shop-eu…arische-hundenahrung-c-13 dann ist Nuri ganz aus dem Häuschen vor Freude. :smile:

    Ok, klar, es ist sicherlich besser, wenn alles genau aufgeführt ist. Und was ist mit Rohprotein und manchen Nährstoffen, wie z.B. Kalzium, die sind im Natural Balance niedriger als in Ropo Dog oder Ami Dog?

    Sehe gerade, dass die Bilder zu groß sind, also nochmal..


    http://www.facebook.com/photo.…=70bb8806d5&id=1193991788


    http://www.facebook.com/photo.…=8ebe79164c&id=1193991788


    http://www.facebook.com/photo.…=083a829cfe&id=1193991788


    britta: danke, ich schaue mir gerne das Futter an. Warum ist es besser, nur wegen des Vit. K3? Gut, natürlich enthält es auch kein Mais, Soja oder Weizen - ich weiss, dass Reis da wesentlich besser ist. Also es wäre auf jeden Fall für mich eine Option, auf dieses Futter zu wechseln. Es wird auch als Vollnahrung emfohlen und somit wäre es auf jeden Fall eine Alternative. Allerdings ist da auch viel weniger Rohprotein? Ich versuche noch mehr Infos darüber zu finden...