Zitat
Mag sein, es gibt sich mit der Läufigkeit, mag sein das nicht, wichtig ist, dass du deinen Hund entspannt anfassen kannst, wann du magst und wo du magst.
Genau das ist es. Das möchte ich wieder haben. Heute habe ich sie schon wieder viel mehr gestreichelt.
Ich habe sie noch nicht mal ein halbes Jahr, wir haben sie an Silvester gefunden. Dann war sie noch 1 Monat bei meinen Eltern, und dann kam sie zu uns. Also richtig bei uns ist sie erst 3,5 Monate. Aber weder bei meinen Eltern, noch bei uns gab es solches Verhalten, bis jetzt.
Ja, es kann schon ihre erste Läufigkeit sein, aber das können wir auch nur vermuten, da wir nicht genau wissen, wie alt sie ist..
Und falls sie jetzt austestet, wie weit sie gehen kann, wie soll ich dann in so einem Fall reagieren? Wenn sie zuschnappt?? Und vor allem, wie kann ich das denn wissen, ohne zum TA zu gehen, ob es etwas physisches ist, oder ob sie einfach ihre Grenzen austestet?
Übrigens, es gibt noch etwas, was ich bis jetzt nicht erwähnt habe. Wir haben eine schlechte Erfahrung gemacht beim Kauf eines Geschirrs. Eine völlig inkompetente Verkäuferin hat Nuri an den Beinen angefasst, Nuri hat panische Angst bekommen, hat gebellt und nach ihr geschnappt. Die blöde Verkäuferin labert dann noch über Hundeerziehung und will ihr noch die Schnauze zuhalten, worauf Nuri noch mehr ausrastet. Wir sind darauf gegangen, leider schon viel zu spät, aber es war alles neu für uns.. Wir hätten trotzdem viel früher reagieren müssen..
Danach hatte sie Angst vor Fremden und hat sie verbellt. Wir haben das zum Glück in den Griff bekommen, jetzt ist da kein Problem mehr.
Vor kurzem waren wir beim Hundefriseur und als wir gehen wollten, und ihr wieder das Geschirr anlegen wollten, wollte die Hundefriseurin helfen. Da war es ganz eng und Nuri fühlte sich dadurch bedrängt, und hat nach ihr geschnappt. Aber die ganzen 1,5 Stunden davor während der Arbeit an ihrem Fell gab es keinerlei Probleme.
Aber zu uns war sie eben nie so. Aber das schnappen war ähnlich. Kurz bellen und gleichzeitig schnappen. Nur davor waren es Fremde, und es gab, sozusagen, einen Grund, bzw. sie hatte wirklich Angst. Aber bei uns hatte sie doch keine Angst und war nicht bedrängt..